Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
In jeder Hinsicht empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Omni Royal Orleans liegt in idealer Lage im French Quarter. Es verfügt über 346 Zimmer unterschiedlicher Kategorien, die im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet sind - wer also eine moderne Einrichtung bevorzugt, wird sich hier vermutlich nicht so wohlfühlen. Die Zimmer der günstigsten Kategorie sind erstaunlich preiswert, sollen jedoch weniger empfehlenswert sein. Ich buchte ein Zimmer mit Balkon (Premier Room with a Balcony), von dem aus man ins French Quarter blickt, der Mehrpreis lohnt sich hier meiner Meinung nach, diese Zimmer scheinen auch größer zu sein als die besonders preiswerten. Besonders hervorzuheben ist der Pool auf dem Dach und die tolle Aussicht, die man von der für jeden Hotelgast zugänglichen Dachterrasse auf das French Quarter hat. Beeindruckende Lobby, die Treppen, die direkt an der Eingangstüre zur Rezeption im 1. Stock führen, sind für Gehbehinderte allerdings nicht zu überwinden. Diese haben evtl. die Möglichkeit, das Hotel über den Aufzug in der Hotelgarage zu betreten. Wie ich gelesen habe, plant das Hotel, dieses Jahr (2010) die Zimmer zu renovieren, v.a. die Zimmer der günstigen Kategorie scheinen dies auch notwendig zu haben. Die Autovermietung Hertz hat offiziell einen Standort in der Garage dieses Hotels. Aber vorsicht: ich wartete zum vereinbarten Anmietzeitpunkt vergeblich auf einen Mitarbeiter - das Büro war die ganze Zeit geschlossen, die an der Türe ausgeschriebenen Öffnungszeiten stimmten nicht. Ein Hotelmitarbeiter, dem ich zuvor für den Gepäcktransport in die Garage ein gutes Trinkgeld gegeben hatte, war so freundlich und kontaktierte für mich die Zentrale von Hertz. Nach einer weiteren, längeren Wartezeit kam ein Hertz-Mitarbeiter, holte mich ab und wir fuhren zu einer anderen Hertzstation, wo die Anmietung geregelt wurde. Auf meine Anfrage teilte man mir mit, dass die Hertzstation im Omni Royal wegen Personalmangels nicht mehr betrieben wird!


Zimmer
  • Gut
  • Durch andere Bewertungen war ich vorgewarnt, dass die Zimmer der günstigsten Kategorie nicht so empfehlenswert sind (zu klein und abgewohnt). Daher entschied ich mich, einen "Premier Room with Balcony" zu buchen, was sich meiner Meinung nach für einen mehrtägigen Aufenthalt durchaus lohnt, da man vom Balkon aus einen netten Blick ins French Quarter hat und durch die Balkontüren das Zimmer auch gut lüften kann - eine Rarität in amerikanischen Hotels. Neben dieser Kategorie gibt es noch diverse andere (günstigere und teurere) und auch Suiten. Die Einrichtung im Stil des 19. Jahrhunderts, wie man sie in den Zimmern des Omni Royal vorfindet, ist meiner Recherche nach typisch für New Orleans. Mein Zimmer verfügte u.a. über folgende Details: Kaffeemaschine, Safe, Bügelbrett und -eisen, Bademantel, älterer TV, Schreibtisch, Klimaanlage, ein Kingbett, Balkon mit Aussicht auf das French Quarter. Eine Minibar war zwar vorhanden, aber verblombt. Badezimmer mit Fön und Dusche-Badewannenkombination.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten habe ich teilweise beim Roomservice bestellt, dort gibt es aber nur eine sehr kleine Auswahl. Wie schon erwähnt hatte ich mich etwas geärgert, als man mir im Restaurant das Frühstücksbuffet anpries (entweder continental oder full breakfast mit Eierspeisen usw.) und mich nicht darauf hinwies, dass das Buffet bereits wenige Minuten später abgeräumt wurde. Von der Auswahl konnte ich mir daher nur einen kleinen Eindruck verschaffen (ich frühstückte nur einmal im Hotelrestaurant), das kontinentale Frühstück umfaßt die USA-typischen Dinge: süße Teilchen, Toastbrot, Obstsalat, Joghurt usw., also eher bescheiden, aber okay. Alternativ kann man das Frühstück auch à la carte bestellen. Zum Abendessen bietet das Hotel eine gehobene Gastronomie an. Auch hier ißt man besser im Restaurant, da die Auswahl viel besser als beim Roomservice ist. Ein Baguettebrötchen von guter Qualität bekommt man zu jedem bestellten Gericht abends dazu. Die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und schnell.


    Service
  • Gut
  • Als ich das Hotel mit dem Taxi erreichte, lud der Portier mein Gepäck so schnell aus, dass ich es nach Betreten der Lobby im 1. Stock erst suchen mußte. Sehr schneller, aber auch unpersönlicher Check In. Die Mitarbeiter im Restaurant sind ausgesprochen freundlich. Mißfallen hat mir allerdings, dass mir, als ich im Restaurant frühstücken wollte, das Buffet angepriesen wurde, aber nicht gesagt wurde, dass es bereits wenige Minuten später bereits wieder abgeräumt wird. Essen kann man rund um die Uhr beim Roomservice bestellen. Das Businesscenter ist immer geöffnet. Ein Schönheitssalon ist wohl vorhanden, habe ich aber nicht gesehen. Valetparken wird angeboten und kostet pro Tag 30$ + Steuern und Trinkgeld. Man kann auch einen Flughafenshuttle beim Hotel buchen (entweder 20$ one way oder 38$ hin und zurück).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht's nicht. Man befindet sich direkt im French Quarter. Viele Geschäfte, Restaurants, Bars usw. kann man daher gut zu Fuß erreichen. Erwähnenswert ist auch, dass sich der Treffpunkt für die Grayline-Touren nur wenige hundert Meter entfernt am Mississippiufer befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schön ist der Pool auf dem Dach, von dem man auch einen guten Ausblick auf das French Quarter hat. Es gibt außerdem ein noch etwas höher gelegenes Observation Deck, das sich ideal dazu eignet, sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen und gute Fotos zu schießen. Wlan ist kostenlos, allerdings ist das Einloggen ziemlich umständlich, da man sich erst als Mitglied anmelden muß, um es auch kostenfrei nutzen zu können. Nach jedem Ausloggvorgang muß man sich umständlich wieder neu einloggen. Fitneßraum vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265