- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Onganga ist Ausgangspunkt unserer 3,5 Wöchigen Namibia Rundreisereise. Demzufolge war es auch nur Domizil für eine Nacht. Onganga hat zehn Zimmer, welche Terrassenförmig angeordnet und mit Blick auf die Auas Berge liegen. Die Zimmer sind einfach, zweckmässig eingerichtet, aber sauber und in einem sehr guten Zustand. Zudem gibt es in der Anlage einen Frühstücksraum und eine Bar, welche sich oberhalb des Pools befindet. Hier kann man am Ende des Tages seinen Sundowner genießen. Das Hotel bietet zudem Abendessen und WiFi (gegen Gebühr, pro Tag ca. 30,00 N$) an. (In der Zeit vom 01.1.2013 bis 31.01.2014 ist das Hotel wegen Wartungsarbeiten geschlossen.) Tipp: Als Start lohnt der Besuch in Joes Beerhouse, welches sehr urig und gemütlich eingerichtet ist. Hier kostet ein Rumpsteack mit Chips (500gr.) 159,00 N$. Sollten sie eine Stadtbesichtigung planen so parken Sie am Hilton Hotel, von hieraus erreichen sie alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß und der Parkplatz ist bewacht ( ca. 4 Stunden kosten hier 20,00 N$). > Nächstes Hotel/Bewertung: PENSION ANANDI MARIENTAL <
Unser Zimmer (ca. 25qm groß) war ausgestattet mit TV, Telefon, Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche, Wasserkocher, Kaffee, Tee und einer Minibar, welche nicht inkludiert war. Sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren sauber. Die Möbel waren in einem recht guten Zustand. (Zimmer Nr. 2)
Die Gastronomie haben wir nur in Form eines Frühstücks Buffets genutzt. Hier waren die Speisen in einem ordentlichen Zustand. Es gab Kaffee, Tee, Wurst, Marmelade, Honig, Müsli, Milch, frische Früchte, Joghurt und Toastbrot. Letzteres konnte man sich in einem Toaster toasten. Es wurden zusätzlich noch Ei in allen Variationen gereicht.
Der Service und die Freundlichkeit, sowohl beim Check In /Check Out, als auch bei der Reservierung des Taxis und eines Tisches bei Joes Beerhouse wurden schnell, und mit einer sehr guten Hilfsbereitschaft erledigt. Es wird Deutsch, Englisch und Afrikaans gesprochen. Am nächsten Morgen bekamen wir noch Tipps für Windhoek und das Angebot unsere Koffer bis zu unserer Abreise am Nachmittag im Hotel zu lassen.
Das Hotel liegt in Avis, einem sehr ruhigen Stadtteil Windhoeks. Von hier aus sind es etwa 15 Minuten mit dem Auto zum Zentrum der Stadt. In der Entfernung von 40 Kilometern, über die geteerte B6 ist man in etwa einer halben Stunde am Flughafen von Windhoek. (GPS Koordinaten Onganga 22°34.543`S, 17°07.321`E). In der näheren Umgebung gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten noch Restaurants, aber mit dem Taxi ist man schnell und günstig in der Stadt. Wir haben für eine Fahrt zu Joes-Beerhouse 20,00 N$ pro Person gezahlt. Gebucht haben wir den Tisch und das Taxi, ohne Probleme in der Rezeption des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund unserer Ankunftsuhrzeit konnten wir weder Bar noch Pool nutzen, welche aber beide in einem sehr guten Zustand waren. (Hier geht nur die Bewertung des Pools ein)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |