- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Motel Opal Inn war auf unserer 4wöchigen Rundreise durch Australien das mit Abstand schlechteste Hotel. Wenn es keine Alternativen gibt, ist es nur für maximal eine Nacht auf der Durchreise zu empfehlen. Insgesamt gibt es etwa 70 Zimmer die sich auf 2 Etagen verteilen. Einen Aufzug gibt es nicht. Das Motel ist zweckmäßig eingerichtet und schmuddelig in allen Bereichen. Dem Motel angeschlossen ist ein Bottle Shop Drive In und eine Bar mit großem Outdoor Raucherbereich.
Das Zimmer 6, welches ich hatte, befindet sich in der 2. Etage mit Blick auf den Parkplatz. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppel- und ein Einzelbett, Schreibtisch, Tisch, 4 Stühle, ein vollgestopften Schrank mit 6 Bügeln, Kofferablage, Schrank mit 3 Tassen, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee & Tee, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen. Nicht vorhanden sind ein Safe und Balkon. Die Möbel sind alt und kaputt, der Teppich schmuddelig und die Bettdecken schmutzig. Das Badezimmer ist recht klein und hat keine Ablagefläche.
Das Frühstück wird in Form eines Büffet ab 6.45 Uhr angeboten und auf Wunsch für unserer Gruppe schon ab 6.00 Uhr. Auswahl gab es nicht viel. Quantität sowie Qualität sind so unterirdisch wie die Stadt Coober Pedy. Es gab Toast (noch im Beutel), Butter, Honig, Marmelade, Spiegelei, Speck, Bohnen, Würstchen und Kartoffelplätzchen. Alles auf Minimum abgezählt und es wurde nichts nachgelegt. Säfte gab es in Plastikkannen und außerdem eine Kanne heißes Wasser mit löslichem Kaffee. Der „Brotkorb“ ist nur Deko und nicht essbar. Das Abendessen war ebenfalls von der Quantität sowie der Qualität her sehr schlecht: Carbonara, Lasagne, Eierreis, Hühnchen mit Gemüse, Obst und Trifle im Plastikbecher. Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück haben diejenigen die zu spät gekommen sind das Nachsehen gehabt und nichts mehr zu essen bekommen
Einziger Pluspunkt ist die Tatsache, dass ich wie gewünscht ein Zimmer in der oberen Etage bekommen habe. Das Hotel hat meinen vorab per Mail angefragten Wunsch nach einem Zimmer in der oberen Etage bestätigt. Es gibt nur sehr wenig Personal, welches zwar nett lächelt, aber nicht wirklich hilfsbereit ist. Hilfe beim Gepäcktransport wurde zwar angeboten, aber dann doch nicht geleistet. Der junge Mann der helfen sollte ist weggerannt als er uns mit den Koffern kommen sah. Ich habe dann meinen Koffer allein in die obere Etage getragen. Für den Frühstücksservice gab es auch nur eine Servicekraft, die komplett überfordert war. Essen wurde einmal im Sparmodus aufgefüllt und dann nichts mehr nachgelegt. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr dürftig.
Das Hotel ist zentrumsnah im Nirgendwo. Es gibt nicht viel zu tun in der Stadt. Der einzige Bottle Shop ist dem Hotel angeschlossen. Abends ist es wie ausgestorben und man hat auch keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ausmachen können. Nachts ist es sehr ruhig. Morgens kurz vor Sonnenaufgang ist es wiederum sehr geschäftig auf der Straße und dem Parkplatz. Obdachlose bzw. Müllsammler streichen mit ihren Taschenlampen von Mülleimer zu Mülleimer umher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist nichts vorhanden und Wifi hat auch nicht funktioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 275 |