Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Einfaches, aber sehr zentral gelegenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus wurde uns von HLX Touristik-lufthansaholidays.com als 4-Sterne Hotel angepriesen, bei unserem Familienzimmer für 3 Personen sollte es sich laut Vertrag um ein "Deluxe" -Zimmer handeln. Was uns erwartete, war ein winziges, stickiges Zimmer mit einem Doppelbett und einer Zustellliege mit orangenem Plastikbezug. Die einzige Sitzgelegenheit bestand aus einem Stuhl, der wegen der Zustellliege jedoch nicht unter dem kleinen Tisch hervorgezogen werden konnte. Für die Lagerung unserer 2 mittelgroßen Koffer gab es nur Platz auf dem Fußboden, so dass es lediglich einen "Trampelpfad" zum Doppelbett gab. Die Klimaanlage funktionierte zunächst nicht. Wir öffneten daher aus Versehen die Abdeckklappe, worauf eine Unmenge von Wollmäusen zum Vorschein kam. Das Bad war sehr klein, aber absolut sauber. Eine Abstellmöglichkeit für Kulturbeutel gab es leider nicht. Da wir erst gegen Mitternacht ankamen und noch etwas trinken wollten, wurden wir von dem sehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption auf die Dachterrasse in die Hotelbar geschickt. Dort wurden wir jedoch recht unwirsch vom Personal mit der Frage empfangen, wo wir herkämen und was wir wollten. Wir wurden dann wieder fortgeschickt mit der Begründung, es sei schon zu spät. Der Frühstücksraum befand sich ebenfalls auf der Dachterrasse. Nachdem wir einen Tisch mit halbwegs sauberer Tischwäsche gefunden hatten, warteten wir vergeblich auf einen Servicemitarbeiter. Schließlich erklärte uns ein Gast am Nebentisch, dass der Kellner heute wieder besonders unmotiviert sei. Auf unseren Hinweis, dass dies niemals ein 4-Sterne Hotel sein könne, wurde recht ausweichend geantwortet. Man bot uns ein anderes Zimmer an, das jedoch keine Verbesserung bedeutet hätte, so dass wir uns nach einer Nacht eine neue Bleibe suchten und in das Alimandi Vaticano umzogen. Kurzum, wer ein einfaches 2 bis 3 Sterne Hotel zentral in Rom sucht, ist dort nicht zuletzt wegen der Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption gut aufgehoben. Gäste, die jedoch wirkliche 4 Sterne erwarten, sollten um das Orange einen großen Bogen machen. Der eigentliche Fehler lag unserer Meinung nach bei HLX Touristik-lufthansaholidays.com, die – so scheint es zumindest – recht blauäugig das Haus als 4 Sterne Hotel anpreisen und damit die Enttäuschung bei ihren Kunden sozusagen vorprogrammieren. Anders ist diese Fehleinschätzung nicht zu erklären, auch wenn eine Vertreterin der Reiseagentur in Rom uns telefonisch wortreich die Berechtigung der 4 Sterne für das Orange darzulegen versuchte, in dem sie u.a. sagte, schließlich stünden ja auch 4 Sterne draußen an der Hauswand… Wir hätten ihr zum Vergleich gerne unser Zimmer im Alimandi Vaticano gezeigt, denn das entsprach ohne Wenn und Aber dem üblichen europäischen 4 Sterne Standard.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1