Alle Bewertungen anzeigen
Janusz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Sonstige
Eine unschlagbare Lage, aber nicht für jeden.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt auf einer steilen Klippe. Die billigsten Zimmer befinden sich in den untersten Etagen, direkt an den Stufen zum Strand und Pool. Der Aufpreis für die etwas teureren Zimmer lohnt sich, obwohl alle einen tollen Meerblick haben. Menschen mit Behinderungen können Probleme haben. Zum Pool und zum Strand führen viele Treppen, die aber nicht sehr hoch sind. Die Treppe kann sowohl von Kindern als auch von Menschen mit mäßigen Behinderungen bestiegen werden. Es ist nur ein 3-Sterne-Hotel und es lohnt sich nicht, einen Aufzug zum Strand zu bauen. Freundliches Personal, Getränkepreise sind nicht hoch. Hier können Sie wirklich entspannen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß genug, mit Minibar, zahlbar zusätzlich, aber akzeptable Preise. Das Bett ist bequem. Dusche. Bidet. Wir hatten einen sehr großen Balkon auf Ebene -6. Auf dem Balkon ein Tisch und 2 Stühle, leider kein Trockner für nasse Badehose. Es gibt Flüssigseife aus Spendern. Bringen Sie das Shampoo mit. Perfekte Reinigung. Wirklich sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Problematisch sind die Essenszeiten. Das Frühstück beginnt um 7:30 Uhr und das Abendessen endet um 21:00 Uhr. Wenn Sie beispielsweise eine Fährfahrt nach Porto Santo planen, verlieren Sie Ihre Mahlzeiten. Die Fähre fährt um 8:00 Uhr ab und kommt um 20:30 Uhr an. Essen während der Öffnungszeiten des Restaurants ist nicht möglich und andere Alternativen wurden uns auch nicht angeboten. Aber das Essen ist sehr lecker und aus anständigen Zutaten. Das Frühstück ist natürlich ähnlich, aber frisches Brot, Käse und Aufschnitt, Eier. Was könnte in einem 3-Sterne-Hotel mehr sein? Zum Abendessen Fleisch, Fisch, verschiedene Salate. Wichtig: 8 Tage lang keine Magenprobleme!


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekte Englischkenntnisse, aber ein Großteil des Personals versteht Deutsch. Nettes Personal, immer bereit zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Ich empfehle für alle Stadtlinien den Kauf einer GIRO-Wochenkarte. Es kostet 22 €. Eine Fahrt ohne 1,95 €. Außerdem empfehle ich optionale Ausflüge. Das Problem der Insel ist die geringe Anzahl an Parkplätzen. Denken Sie daran, wenn Sie ein Auto mieten. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein fantastisches Restaurant. Mit Halbpension kann es sich als nützlich erweisen. Unterhalb des Hotels, entlang des Strandes, haben wir eine lange, nachts beleuchtete Promenade. Ziemlich lange Spaziergänge in beide Richtungen möglich. Direkt vor dem Hotel kann im Meer gebadet werden. Der Sand ist natürlich schwarz, vulkanisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt keine klassischen Animationen. Abends um 21.00 Uhr gibt es oft Konzerte mit Livemusik. Wir hatten ein Wochenticket für den Bus und bevorzugten einen abendlichen Spaziergang durch das Zentrum von Funchal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janusz
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Janusz  Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar.  Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern.  Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben.  Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden.  Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.  Mit freundlichen Grüßen  Aurelio Rodrigues Manager