Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel - ich möchte wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in ruhiger Lage an einer Promenade mit wunderschönem Ausblick auf das Meer. Zugegeben ist Orca Praia optisch von außen kein Schmuckstück, doch durch die Integration in die Steilklippe sind mir die zehn Stockwerke gar nicht aufgefallen. Von hier aus lässt sich sowohl ein Wanderurlaub realisieren als auch ein Besuch in Funchal. Parkplätze für Mietwagen sind kostenlos vorhanden. Ein Hotelshuttle fährt mehrmals täglich den Hafen von Funchal an. Auch dieses Angebot ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist über die Rezeption oder online möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Soweit ich es feststellen konnte, habe alle Zimmer Meerblick. Zimmer und Bad sind ausgesprochen geräumig, die Einrichtung wirkte modern, gemütlich und gepflegt (nicht nur im Zimmer sondern auch im gesamten Hotel). Ablageflächen, auch für Koffer, sind vorhanden. Meine persönlichen Highlights waren der riesengroße Balkon, die bequemen Sitzmöbel im Zimmer sowie ein Wasserkocher (dazu Tassen, Gläser, Teebeutel und Cappucinopulver). Minuspunkt: Die Matratze war mir zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier beziehe ich mich auf das Frühstück. Die Buchung von Halbpension ist jedoch auch möglich, bzw. kann das Abendessen auch noch spontan und tageweise im Hotel ergänzt werden (Buffett kostet dann 20€, à la carte sowie mit Zimmerservice ist ebenfalls möglich). Zwar gibt es keine Frühstücksterrasse, doch der Blick aus dem Hotelrestaurant entschädigt dies - denn von fast jedem Tisch sieht man den Atlantik, selbst wenn man keinen Tisch direkt am Fenster ergattert. Mitte Februar wurde man angehalten, vor Eintritt in das Restaurant die Körpertemperatur zu messen. Zu seinem Tisch wird man begleitet. Der Kaffeeautomat wurde vom Personal bedient. Das alles schien mir prima zu funktionieren, so richtig lange Warteschlangen entwickelten sich nicht. Die Auswahl an Brot, Brötchen und Baguette hat mich positiv überrascht und mir geschmeckt. Ansonsten passt der Satz: Es war für jeden etwas dabei. Für ein ***Sterne Hotel war die Auswahl vergleichsweise groß. Gewünscht hätte ich mir mehr frische Früchte, es gab jedoch jeden Tag einen Obstsalat. Bei dem Automatenkaffee habe ich mich erst "durchprobieren" müssen. Vegetarische Ernährung kein Problem, für Veganer könnte es schwieriger bzw. einseitig werden. Ergänzend: Je nach Wetterlage öffnete tagsüber die Poolbar mit Snacks, Kaffee etc. Die Preise der Minibar im Zimmer sind akzeptabel. Im untersten Stockwerk steht ein Automat mit verschiedenen Kaltgetränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Begegnungen mit dem Personal waren immer freundlich zurückhaltend und entspannt. Besondere Anliegen oder hatte ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die ruhige Lage hat mir sehr gefallen, eigentlich habe ich während meines Aufenthaltes nur das Meeresrauschen gehört. Wer einen Spaziergang nicht scheut (oberhalb des Haupteinganges des Hotels befindet sich auch eine Bushaltestelle für den ÖPNV), erreicht das Fischerdorf Câmara de Lobos in etwa 1,5 km und Funchal in ca. 6 km. Beide Orte verbindet eine Promenade, die direkt am Meer entlang führt. Jetzt im Winter war allerdings der Verbindungstunnel geschlossen, diesen kann man jedoch ausweichen, in dem man ein Stück an der Straße entlang geht. Insbesondere auf dem Weg nach Funchal lassen sich zahlreiche Cafés und Restaurants finden und wer es mag: Ein Einkaufszentrum mit den bekannten Marken, einem großen Supermarkt, einer Buchhandlung und einem Kino. Der direkte Transfer zum Flughafen betrug ca. 30 Minuten. Eine Besonderheit auf Madeira ist der kleine Strand unterhalb des Hotels (schwarzer Sand + Steine).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Stefanie Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager