- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt am Hang gelegenes Hotel mit Pool und Strandzugang zwischen Funchal und Camara de Lobos. Gute Verkehrsanbindung, ausreichender Parkplatz.
Schön groß und renoviert. Der Safe ist nicht inklusive. Keine Klimaanlage, aber durch große Schiebetüren gut zu lüften.
Solides Frühstück und Abendessen, leider nur selten für Madeira typische Gerichte. Am Buffet gab es jeden Abend 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte, dazu insgesamt 5 Beilagen (meist Kartoffeln, Pommes, Nudeln und Gemüse), sowie eine sehr gute Salat- und Kuchenauswahl und eine Käseplatte. In 7 Tagen gab es so 14 verschiedene super zubereitete Fische.
Die Anmeldung im Hotel war trotz online-Check-in vorab seeehr langwierig. Zudem wird für jedes Zimmer eine Kreditkarte als Sicherheit für die Getränke hinterlegt, allerdings werden diese dann nicht automatisch abgebucht, sondern müssen am Ende dann beim check-out wieder bar oder mit Karte bezahlt werden. Hinterlegt man die Sicherheit nicht, muss man jeden Abend im Restaurant vor dem gehen bar bezahlen. Sehr umständlich und nicht gut durchdacht. Das Personal war immer nett, hilfsbereit und freundlich.
Etwa 30 Minuten vom Flughafen entfern. Shuttlebus nach Funchal 2x morgens und 2x nachmittags. Vor der Hotel fährt auch der Hop-on-hop-off-Bus vorbei (rote Linie). Camara de Lobos ist in 30 Minuten über die Promenade zu Fuß erreichbar (Achtung: an einer Stelle muss man über ein hüfthohes Absperrgitter klettern). Cabo Girao ist in 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ist nur hüfttief, aber gut zum liegen. Am Strand ist Sand aufgeschüttelt, aber im Meer sind gerade im Bereich der Brandung nur Steine. Trotzdem kann man gerade nachmittags gut schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Cathy Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager