Die Lage des Hotels ist sehr gut, das portugiesiche Essen ausgezeichnet, wenn auch die Hauptgerichte abends meist nicht heiß am Büfett bereitstehen, sondern nur warm. --- Die Zimmer sind groß, die Möblierung jedoch nicht urlaubsgerecht. Es gibt weder im Wohn-/Schlafraum noch im Bad einen einzigen Haken für Garderobe. Wohin mit nasser Kleidung? Schließlich regnet es häufiger auf Madeira. --- Ebenfalls gibt es keine Schublade, so dass sämtliche Artikel offen im Raum platziert werden müssen. Etwas mehr Intimsphäre hätten wir uns in dieser Hinsicht gewünscht. Auch fehlt ein kleiner Tisch vor den beiden Sesseln zum Abstellen einer Tasse, des Laptops o.ä. Wir haben uns, da keine andere Lösung lt. Auskunft des Personals möglich war, mit dem Nachttisch geholfen, den wir zweckentfremdet haben. --- Über die Kaffeemaschine haben wir uns gefreut. --- Die Mitarbeiter an der Rezeption waren oft schnippisch. Auch der Fahrer des Hotel-Shuttels machte leider keinen freundlichen Eindruck. --- Obwohl fast alle Gäste Deutsche waren, wurde durchweg Englisch gesprochen, was bei vielen Gästen zu Problemen und Frust führte. --- Eine Bitte unsererseits vorab per Mail und auch über das Chatprogramm wurde "ausgesessen". Wir erhielten keine Antwort, obwohl unsere Nachricht nach Angabe der Rezeptionistin angekommen war. --- Der Besuch des Strandes, Schwimmbads und der Imbissmöglichkeit ist nur über schmale Treppen und Steigungen möglich. Die mit dem Fahrstuhl zu erreichende Bar hat tagsüber nicht geöffnet. --- Bei der Anmeldung wurden wir gebeten, die Touristensteuer (28 Euro) und auch eine "Vorauszahlung" in Höhe von 100 Euro in BAR zu zahlen. Wir sagten, dass wir nicht vorhätten, die Minibar zu nutzen, woraufhin der kleine Kühlschrank, der fast leer war, verschlossen wurde, noch bevor wir die Koffer im Zimmer hatten. Wir empfanden dies in gewisser Weise als Schikane, da der Kühlschrank am Stromnetz weiterlief und wir ihn (ohne Kosten zu verursachen) für unsere Einkäufe hätten nutzen können. Mein Mann bezahlte die Touristensteuer übrigens mit 3 Zehn-Euro-Scheinen. Die 2 Euro Rückgeld behielt die Dame an der Rezeption ohne zu fragen ein. Die Bestätigung, dass wir gezahlt hatten, erhielten wir erst nach der dritten Nachfrage per Mail. --- Dass die Getränkekarte und andere Dinge nur über QR-Code abgerufen werden können, empfinden wir als negativ. --- Da wir das Hotel sehr früh morgens verlassen mussten, fragen wir nach einem Snack o.ä. Angeboten wurde uns lediglich ein Lunchpaket vom Vortag (!) zum Preis von je 15 Euro! Mit etwas gutem Willen dürfte es andere Lösungen geben. --- Fazit: Wir werden nicht wieder ins Orca Praia kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Rainer Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen grüßen Aurelio Rodrigues Manager