- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das zweistöckige Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Man fühlt sich direkt wohl. Ich hatte im Vorfeld kaum Informationen und nur mittelmäßige Bewertungen im Internet gefunden. Auch die Katalogbeschreibung hat mich nicht vom Hocker gehauen. Im Nachhinein bin ich sehr froh, es trotzdem gebucht zu haben. Das Hotel wurde erst vor zwei Jahren von einem neuen Besitzer übernommen und muss sich wohl jetzt erst einen neuen (guten) Namen machen. Unserer Meinung nach, ist es sehr viel besser, als man meinen mag. Die Gäste bestanden, soweit ich das beurteilen kann, aus hauptsächlich Franzosen und Deutschen. Es gab einen kostenlosen Gäste-WiFi-Zugang. Sollten Sie keinen reinen Badeurlaub planen, würden wir empfehlen, einen Mietwagen im Voraus zu reservieren, wenn man nicht mit dem eigenen Pkw anreist. Andere Gäste im Hotel wollten sich kurzfristig nur für einen Tag einen Leihwagen nehmen, was aber wohl recht schwierig war.
Die Doppelzimmer sind ca. 25qm groß, die Familienzimmer sogar ca. 36qm und verfügen über einen großen Balkon, eine individuelle Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Außerdem waren die Zimmer relativ neu renoviert und sehr modern eingerichtet. Wir hatten eine super Aussicht auf das Meer. Während wir frühstücken waren, wurde unser Zimmer jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Die Halbpension besteht aus einem Frühstücksbuffet, welches für französische Verhältnisse recht gut war (Baguette, Croissants, Toast, Eier, Schinken, Camembert, Marmelade, Honig, Nutella, Frisch- und Schmelzkäse, Joghurt,...). Das Angebot variierte während der Woche etwas, wobei sich der Durchschnittsdeutsche vielleicht noch ein zwei Wurst- oder Käsesorten oder etwas Gurke/Tomate gewünscht hätte. Das Abendessen bestand aus einem 3-Gang-Menü, bei dem man aus 2 Hauptgerichten wählen konnte. Meist gab es ein Fisch- und ein Fleischgericht. Qualität und Geschmack waren bestens. Natürlich ist Essen immer Geschmackssache, aber das Küchenteam war bemüht, für alle Geschmäcker etwas passendes zu zaubern. Insgesamt sehr gut!
Den Service im Hotel fanden wir hervorragend. Angefangen von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zur Gastronomie - sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Angestellte ist Deutsche, so dass es keine sprachlichen Probleme gab. Aber auch die anderen Mitarbeiter sprechen englisch. Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unsere große Tochter gebucht und wollten zusätzlich unser Baby im Reisebett unterbringen. Da das ziemlich eng geworden wäre und das Hotel nicht ausgebucht war, wurde uns ungefragt ein größeres Familienzimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt - super!
Das Hotel liegt direkt am Strand - für einen Badeurlaub bestens geeignet. Auch toll: die zum Hotel gehörende Strandbar LA PAILLOTE. Hier sitzt man auf einer großen schattigen Terrasse direkt am Strand - herrlich! Leider ist in der näheren Umgebung sonst nicht viel los. Ins Zentrum von Cervione sind es ca. 7 km. Zumindest ein Minimarkt, eine Bäckerei und ein Tabak/Zeitungsshop sind zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Und über den Strand gelangt man in ein paar Minuten zu einem kleinen "Zentrum" mit einer sehr hübschen Boutique und ein paar wenigen Restaurants. Mit dem Auto ist alles super zu erreichen. Ein großer Supermarkt liegt nur wenige Fahrminuten entfernt. Zum Flughafen Bastia sind es ca. 40 km (35 Minuten Fahrzeit). Zum Fährhafen von Bastia sind es ca. 45 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools (einen Erwachsenen- und ein Kinderbecken), die sauber und gepflegt waren. Ein Tennisplatz steht auch zur Verfügung. Ob es in der Hauptsaison ein Animations- oder Unterhaltungsprogramm gibt, weiß ich leider nicht, da wir noch sehr zu Beginn der Saison da waren und das Hotel noch nicht allzu belegt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |