Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel im schönen Orosital
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Orosi Lodge, die von einem deutschen Ehepaar geführt wird, verfügt über 6 Zimmer und ein Ferienhaus. Alles ist gepflegt. Wlan, sowie ein Computer mit Internetzugang sind inklusive. Zu unserer Zeit waren sowohl deutsche Pärchen, als auch amerikanische Familien dort. Der Irazu ist eine Stunde Fahrtzeit von der Lodge entfernt, man kann ihn mit einem schönen Rundweg durchs Orosital verbinden. Zu unserer Zeit waren es 19 Grad und viel Regen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und haben eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank, Kaffeemaschine..., Es steht kostenlos Kaffeepulver zur Verfügung. Das Bett war bequem, allerdings da es ein Bambussbett ist, hört man jede Bewegung. Das Badezimmer ist leider nach oben hin offen.... manche Sachen will man aber halt nicht vom Partner mitbekommen. Insgemsamt legen die Bestizer sehr viel Wert auf Bio und Nachhaltigkeit, was sie ihren Gästen durch Schilder und Mappen näher bringen wollen...manches wirkt da etwas befremdlich zunächst auf einen. Vorm Zimmer gibt es 2 Stühle, von denen aus man mit viel Glück den Irazu sehen kann. Die Zimmer sind leider ziemlich hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut. Man kann zwischen Obstsalat mit Croissant oder Speck mit Eiern wählen. Dazu gibt es Marmelade, Honig und Baguette. In ihrem Cafe bieten sie zusätzlich frische Säfte, Kaffeespezialitäten, selbstgebackenen Kuchen...an.


    Service
  • Gut
  • Die beiden kümmern sich um ihre Gäste, sind von 7 bis 19 Uhr immer im Cafe present. Sie geben einem Tips für die Umgebung, aber geben einem auch einen Einblick in das costa ricanische Leben. Zimmerreinigung war anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im malerischen Orosital, alleine die Anreise (zumindest von der Karibikseite) ist spektakulär. Der Ort selber hat zwar keine großartigen Sehenswürdigkeiten, bietet zumindest aber etwas authentisches, da es nicht von Touristen überlaufen ist. Die Lodge liegt in einem Wohngebiet, der Ortskern ist fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:86