- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort liegt nahe am Lacona Strand. Von der Zimmeranzahl ist es noch ganz plausibel. Der Pool ist viel zu klein. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern oder Rentnergruppen. Internet gibt es nur im Lobby-Bereich. Also, das Hotel verdient keine 4 Sterne und das Appartment keine 3 Sterne. So eine schlecht Unterkunft hatten wir seit Jahren nicht. Einziges Zuckerl war der Strand und die zentrale Insellage.
Die beiden Doppelzimmer im Hotel waren größenmäßig angemessen. Die Ausstattung äußerst einfach, kein Balkon nur pro Zimmer ein Fenster, direkt zur Animationsterrasse. Bäder gut, Handtücher sauber, ausreichend vorhanden. Unser Appartment war eine Katastrophe, total unpersönlich, Balkon 0,75 m breit und 3 m lang (Tisch für 2 Personen, wir waren 4), Frühstück auf Balkon unmöglich, Esstisch/-stühle Plastik, kein Ambiente im App., einfachste Betten und Matratzen. Bäder in Ordnung, Handtücher waren sehr dünn, nur aus Leinen.
Das Restaurant liegt im Keller des Hotels, keine Terrasse. Es ist wie eine große Kantine, gefliester Boden, Plastiktische und Stühle, Papiertischdecken, keine Deko. Es war unheimlich laut im Restaurant. Das Geschirr und das Besteck war nicht immer sauber. Das Abendessen lauwarm, nicht besonders geschmackvoll. Das Frühstück war auch nicht der Brüller, Kaffee war ungeniesbar (aus der Maschine), es gab nur schwarzen Tee und Kamillentee, Obst aus der Dose außer Äpfel, Birnen und Bananen. Marmelade etc. war Portionsweise abgepackt. An der Bar wurden die Inklusiv-Getränke nur in Mini-Plastikbecher ausgeschenkt.
Die Damen am Empfang waren freundlich, die Englischkenntnisse ausreichend, keine Deutschkenntnisse. Unser Appartment war nicht am Anreisetag frei, sondern erst 2 Tage später. Wir bekamen dafür 2 DZ/All-Inclusive, mussten aber nach 2 Tagen wieder umziehen. Zimmerreinigung gut.
Das Hotel liegt ca. 100 m vom tollen Lacona Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe so gut wie keine. Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Lacona besteht quasi aus dem Resort Lacona, einigen Campingplätzen, am Strand ein paar Lokale und einem Luna-Park. Nightlife Fehlanzeige außer der italienisch-sprachigen Animation im Resort. Mit dem eigenen Auto sind alle Nachbarorte in gut 10-15 Min. erreichbar z.B. Marina di Campo, Porto Azzuro, Capoliveri etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool zu klein, Wasser wirkte immer milchig-schmutzig. Sportangebot kann nicht beurteilt werden. Animation am Abend in italienisch, laut und nicht besonders anspruchsvoll. Strand: toll!!!!, Liegen waren in ausreichender Menge vorhanden, in gutem Zustand Einziger Minuspunkt: Duschen kostet am Strand pro Person 1 Euro. Am Hotelstrand keine Duschmöglichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |