Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Sonstige
Für uns leider nicht mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes Gebäude, welches dringend renoviert werden müsste. Das einzige was hervorsticht, ist die Dachterrasse mit einer dauernd geschlossenen Bar. Zentral mitten im Hauptverkehr. Zimmer ohne Aussicht. Wir kennen das Haus von Bekannten, die dort waren (haben uns abgeraten) und haben es nur genommen, weil wir zu spät gebucht haben und nicht mehr viel frei war, über Sylvester. Wir wollten dem Hotel eine Chance geben und haben gedacht, es wäre vielleicht besser geworden. Leider wurden wir enttäuscht. Es gibt noch andere Häuser mit Dachterrassen und man soll sich nicht immer von Bildern täuschen lassen. In unserer Zeit waren weder die Bar auf der Dachterrasse geöffnet, noch die Bar unten an der Strasse. Unsere Kritik spiegelt unser Erleben wieder und unsere Meinung. Wir empfehlen leider nicht weiter


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer noch kein Rückenproblem hat, der könnte hier eins bekommen. Zimmer komplett veraltet. Steckdosen waren teils locker. Wir hatten ein Zimmer auf Etage 3. Balkon Größe eines Hasenstalls und nicht wirklich einladend. Eng! Gegenüber wohnen Einheimische und das Treiben in den Wohnungen war das einzig interessante beim Ausblick. Die Balkone liegen an der Nebenstraße. Der Klimakasten rauscht und zischt, was das Zeug hält. Aber er funktioniert. TV mit leichten Störungen. Selbst ein 2 Sterne Haus in Funchal hat mehr Programme. Deutsche Welle und Euro News. Man könnte jetzt sagen, man braucht nicht mehr. Wir haben nach dem Grund für 3 Sterne in dem Zimmer gesucht. Das Bad! also eine gekachelte Kammer mit einem zersplitterten Waschbecken (die Risse sind nicht von gestern) und der Spülkasten des WCs dient als Ablage. Die Klobrille war vom Deckel schon markiert. Das, was sich Dusche nannte, war eine Duschtasse, dessen Duschkopf in einer wackligen Halterung hing. Der Vorhang ... lassen wir das! Man konnte duschen. Die Handtücher hatten ebenfalls die besten Zeiten hinter sich. Löchrig und franzig. Man konnte sich abtupfen. Ich versuche immer noch das Gute zu finden. Die Lüftung war wohl kaputt. Der Safe stand lose im Schrank (Schlüssel). Da gabs einen Sessel im Zimmer. Ich habe mich einmal reingesetzt und musste mir fast helfen lassen, damit ich da wieder raus kam.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit einem guten Kaffee fängt der Tag an? Hier nicht! Das einzig lustige am Frühstück sind die Müslitürme. Wenn Gäste diese bedienen. Es gibt Rührei. Kaltes Rührei (keine Warmhalteplatten), welches nach einiger Zeit in einer Flüssigkeit schwimmt. Obst gibt es auch und einen Zitronenkuchen. Es gibt auch Toast. Lassen wir das! Gegenüber vom Hotel ist ein tolles Cafe. Dort kann man für eine kleine Mark herrlich frühstücken und da war immer ordentlich was los. Freundlichkeit und Service gabs auch dort. Wir mögen es nicht besonders, wenn Servicekräfte laut klappernd Geschirr verräumen und laut quatschend um die Ecke eine Unterhaltung schwingen. Der Frühstücksraum hatte Aussicht in Etage 6 Das Frühstück gab uns Anlass zur Beschwerde. Wenn man schon nicht gut schläft, sich nicht nach dem Ausflug auf sein Hotel freut, sollte wenigstens das Frühstück etwas bringen. Leider war dem nicht so.


    Service
  • Schlecht
  • "Guten Tag" beim Einchecken. "Tschüssikowski" beim Auschecken. Mehrmals war nachts die Tür verschlossen und man musste am Fenster, von der dauernd verschlossenen Bar klopfen, damit eine Person sich bewegte. Man sprach irgendwas von Sicherheit. Wenn man an der Rezeption sitzen würde, sähe man auch wer da raus und rein geht. Aber wenn man nachts TV guckt, kann man das nicht sehen. Service ... hm? Ach, in der Silvesternacht sollten die Gäste Sekt auf der Dachterrasse bekommen. Die Leute, die gegessen hatten, eine halbe Flasche Wein. Als wir auf die Dachterrasse kamen, fragten sich alle, wo denn jetzt der Service wäre. Einige Gäste fanden Sektflaschen in einer Box, hinter der Theke und Plastikbecher. Als es auf 24 Uhr zuging, war kein Servicepersonal zu sehen. Erst kurz vor Jahreswechsel kamen 2 Damen und schütteten Sekt in die Becher und verschwanden wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer die Lage zentral benennt, hat vielleicht recht damit, dass das Gebäude an der Hauptstraße gelegen ist. Man hört den lauten Verkehr und in Funchal ist es nicht leise! Wir wissen wovon wir reden, da schon viele Jahre in Funchal zu Gast. Man läuft bis zu den zentralen Punkten an der Hafenpromenade länger als beschrieben. Wenn man so will, ist alles zentral was sich in der Stadt befindet. Die Umgebung ist laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:51-55
    Bewertungen:78