- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Beste am Hotel ist seine ruhige Lage, das Allerbeste ist jedoch die Rezeption! Wir waren im Juni 3 Nächte im Hotel mit Transfer vom Flughafen über Hafen zum Hotel. Für die Überfahrt hatten wir eine Schnellfähre, der Zeitunterschied lohnt den Preiszuschlag (war im Transfer enthalten). Die Transfers waren - wie auch alle anderen Extra-Wünsche - von der Rezeption wunderbar organisiert worden (Blumen, Restaurants, diverse Ausflüge und Inselfahrten, etc.). Ein dickes Lob an die sehr nette Dame vom Empfang, die sich wirklich wunderbar um alles gekümmert hat. Gerade der Fahrservice ist essentiell, da das Hotel zwar eine wunderbare Aussicht hat und am Rande des Ortes liegt, aber dafür eben etwas vom Zentrum Anacapri entfernt ist und es zum Hafen ca. 20min schon an Fahrt dauert. Allerdings kann man Abends das Hotel auch zu Fuß vom Zentrum Anacapri in ca. 10min gut erreichen (es geht bergab :-). Leider klappt die Kommunikation nicht mit allen Fahrern gut, so daß man u.U. woanders landet, als man eigentlich hin wollte. Unser Zimmer war mit einem wunderbaren Ausblick versehen, entsprach in vollem Umfang der Internetbeschreibung, schick und gut klimatisiert. Leider war die Terrasse vom Pool einsehbar, potentiell störend (allerdings war kaum jemand am Pool). In jedem Fall sollte man ein Zimmer zur Meerseite und in der 2. Etage wg des Ausblicks nehmen, der Balkon bzw. die Terrasse ist zudem angenehm groß (die Mehrkosten sind das in jedem Fall wert). Ein kleiner Minuspunkt war der Internetempfang, der jeden Tag irgendwann und meistens länger ausfiel (allerdings überall, lag nicht am Hotel), und der fehlende Barbetrieb im Hotel (ist klar, Hotel zu klein, dafür: Rezeption schenkt gängige Spirituosen aus). Das kleine Restaurant im Hotel war gut, mit einem lustigen Kellner (der besser deutsch sprach, als vermutet und sich sehr bemühte), ist allerdings Abends zu. Frühstück war ok, eben überwiegend italienisch. Die Empfehlungen der Rezeption für das Essengehen paßten alle in unsere Vorstellungen, die Restaurants im Zentrum (um die Kirche in Anacapri) waren aber deutlich besser, als die Touristenlokale mit Aussicht direkt an der Klippe. Unbedingt ein Muß: Eine Bootsrundfahrt um die Insel (organisiert das Hotel, man wird am Einstieg zur Blauen Grotte abgeholt - allerdings wurde uns vergessen, das zu sagen :-( Nicht lohnend ist ein Besuch der Blauen Grotte selbst, geldschneiderei!). Für das kleine ruhige Hotel war der Spa-Bereich erstaunlich gut, die externe Massage im Hotelangebot sehr gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |