Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Gedämpfte Urlaubsfreuden!
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei Ankunft bezogen wir ein Zimmer im vierten Stock. Der Zustand war allgemein schlecht: der Teppichboden war z. T. gelöchert und abgenutzt. Das Mobiliar (ein zweitüriger alter un zu kleiner Schrank. ein Doppelbett mit durchgelegener Matzratze, ein Schribtisch mit abgeplatztem Furnier) gehörte eher eher auf der Sperrmüll. Aus der Klimaanlage entströmte ein ekliger Geruch. Wir wollten daraufhin ein andereres Zimmer im 1. oder 2. renovierten Stock mit Aufpreis, was jedoch wegen Belegung nicht möglich war. Daraufhin drohten wir, das Hotel zu verlassen und die Reiseleitung zu informieren. Daraufhin wurde uns ohne Aufpreis das Zimmer 111 im 1. Stock angeboten, jedoch ohne ein Fenster, was wir notgedrungen akzeptierten, weil wenigstens die Ausstattung besser und das Zimmer renoviert war. Die Bettwäsche wurde zweit Tage vor Abreise zum ersten Mal gewechselt. Die Verpflegung war zwar recht eintönig und im englischen Stil gehalten aber durchaus genießbar und das Bedienungspersonal recht freundlich. Mit der FTI-Reiseleitung hatten wir einmal Kontakt. Die Dame erschien jedoch 20 Minuten nach dem angekündigten Termin und es gab auch nicht den sonst gewohnten Begrüßungsdrink. Dafür glänzte die Dame mit Inkompetenz: Eine Beschwerde von Gästen tat sie mit "Das verstehe ich aber gar nicht" ab, Nachfragen zu Ausflügen musste sie erst umständlich in ihren Unterlagen suchen und unsere Beschwerde wegen des ersten Zimmers sollten wir schriftlich formulieren und an der Rezeption hinterlegen. Sie wolle das am nächsten Tag abholen, was aber nicht geschah. Erst drei Tage später erfolgte das durch einen Kollegen. Also, für uns steht fest: Nie wieder das Osborne Hotel und nie wieder FTI!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1