- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei Ankunft bezogen wir ein Zimmer im vierten Stock. Der Zustand war allgemein schlecht: der Teppichboden war z. T. gelöchert und abgenutzt. Das Mobiliar (ein zweitüriger alter un zu kleiner Schrank. ein Doppelbett mit durchgelegener Matzratze, ein Schribtisch mit abgeplatztem Furnier) gehörte eher eher auf der Sperrmüll. Aus der Klimaanlage entströmte ein ekliger Geruch. Wir wollten daraufhin ein andereres Zimmer im 1. oder 2. renovierten Stock mit Aufpreis, was jedoch wegen Belegung nicht möglich war. Daraufhin drohten wir, das Hotel zu verlassen und die Reiseleitung zu informieren. Daraufhin wurde uns ohne Aufpreis das Zimmer 111 im 1. Stock angeboten, jedoch ohne ein Fenster, was wir notgedrungen akzeptierten, weil wenigstens die Ausstattung besser und das Zimmer renoviert war. Die Bettwäsche wurde zweit Tage vor Abreise zum ersten Mal gewechselt. Die Verpflegung war zwar recht eintönig und im englischen Stil gehalten aber durchaus genießbar und das Bedienungspersonal recht freundlich. Mit der FTI-Reiseleitung hatten wir einmal Kontakt. Die Dame erschien jedoch 20 Minuten nach dem angekündigten Termin und es gab auch nicht den sonst gewohnten Begrüßungsdrink. Dafür glänzte die Dame mit Inkompetenz: Eine Beschwerde von Gästen tat sie mit "Das verstehe ich aber gar nicht" ab, Nachfragen zu Ausflügen musste sie erst umständlich in ihren Unterlagen suchen und unsere Beschwerde wegen des ersten Zimmers sollten wir schriftlich formulieren und an der Rezeption hinterlegen. Sie wolle das am nächsten Tag abholen, was aber nicht geschah. Erst drei Tage später erfolgte das durch einen Kollegen. Also, für uns steht fest: Nie wieder das Osborne Hotel und nie wieder FTI!!!!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

