Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Veränderungen, aber auch weniger schöne…
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... dennoch – jederzeit wieder. Ich fühle mich dort rundum wohl, und das Hotel liegt einfach ideal. Somit würde ich das 3* Hotel Osborne in diesem Jahr auch gern mit 5,2 Sonnen bewerten. Zu sehen wird aber wohl leider als Gesamtbewertung nur 5,0 sein. Ich war nun zum dritten Mal in Folge in diesem kleinen Stadthotel. Neu ist seit meinem letzten Aufenthalt im Mai 15 das Design der Eingangshalle / Rezeption und des Speisesaals. Alles ist dort jetzt schön hell. (Die Lounge mit Bar war zur Zeit meines Aufenthaltes noch nicht fertig gestellt.) Ebenfalls renoviert wurden die Zimmer. Auf der Dachterrasse sind mir die vielen Blumenkästen aufgefallen. Hatte ich so in den Vorjahren um diese Zeit noch nicht gesehen. Sah hübsch und fröhlich aus. Weiterhin auf der Dachterrasse (mit dem kleinen Pool) der Getränkeautomat, die vielen Sitzmöglichkeiten und einige Liegen. Das Hotel liegt sehr zentral in der South Street, sozusagen im Herzen von Valletta. Dennoch gibt es Parkmöglichkeiten - am unteren Ende der South Street an der Stadtmauer / Richtung Meer (in max. 300 m Entfernung). Einzelheiten zur Lage und Gastronomie, zum Service und Zimmer siehe bitte meine zusätzlichen Bewertungen weiter unten.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht wurde ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Mein Zimmer war dasselbe wie 2015 – aber es war erneut (!) renoviert worden. Alles schön blau / neu, gefiel mir. Prima. (Siehe dazu auch das anliegende Video / die Fotos.) Der Ausblick zum Innenhof natürlich unverändert, was aber nicht wichtig war, da ich mich nur abends im Zimmer aufhielt: etwas fernsehen, schlafen. Außerdem wusste ich zu schätzen, dass es durch die Lage ein sehr ruhiges Zimmer ist. Ich habe mich nie gestört gefühlt und konnte auch andere nicht stören, wenn ich z. B. am Abend noch ein wenig fernsah. Geschlafen habe ich ausgezeichnet. Die Matratze war sehr gut, und in dem frz. Bett hatte ich viel Platz. Zur Ausstattung des Zimmers gehören – lichtundurchlässige Vorhänge, Kofferablage, ein großer Flachbildfernseher (deutsche Sender: RTL / VOX), Klimaanlage, Safe (kostenlos), neuer Wasserkocher (Teebeutel + Zucker), 2 Tassen, Telefon, Fön, Papiertaschentücher, Seife, Duschgel und Shampoo. (Wurden auch nachgereicht.) Das Bad hat eine ordentliche Größe, die Dusche ist in die Badewanne integriert (Schutzglas / Antirutsch-Streifen). Ablageflächen sind gegeben. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die Bettwäsche wurde mindestens 1x gewechselt (habe leider nicht so sehr darauf geachtet). Bezüglich Sauberkeit hatte ich in allen Hotelbereichen nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während beim Frühstück so gut wie alles unverändert war, vermisste ich in diesem Jahr das frühere Vorspeisenangebot beim Abendessen, das ich insbesondere 2015 richtig gut fand. Das Angebot war nun ein völlig anderes: Was jetzt als Vorspeisen angeboten wurde, gab’s 2014 als „Starter“ (Art „Gruß-aus-der-Küche“ ). Fand ich sehr schade, dass die „richtigen“ Vorspeisen wegfielen. Bei der Hauptspeise gab es eine gute Auswahl (diverse Fleischsorten / Fisch / Gemüse / Kartoffeln / Nudeln, usw.). Dennoch gefiel mir das „à la carte“ (feste Karte) im letzten Jahr viel besser. Zu den Nachspeisen: Hier gab’s ein wenig mehr Auswahl an Kuchen. Geschätzt habe ich insbesondere die zwei bis drei Käseangebote. Getränkepreise: 1 Glas Wein 2 €, eine große Flasche Wasser 2,50 €, 1 Flasche Wein ca. 8 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal und auch die Dame, die auf meiner Etage für die Zimmerreinigung verantwortlich war, waren – bis auf eine Ausnahme (ein Herr um die 35/40 an der Rezeption) alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. So erhielt ich z. B. vom Personal im Speisesaal und an der Rezeption prima Tipps, welche Orte ich noch besichtigen könnte – und diese Tipps waren wirklich gut, da weniger bekannte Örtlichkeiten. Nun ja - Ausnahmen bestätigen die Regel, und somit bleibe ich bei meiner Bewertung der Vorjahre: sechs Sonnen für den Service. Beschwerden hatte ich im Übrigen keine, so dass ich mich zu diesem Punkt nicht äußern kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. In der Nähe des Hotels ( = in der South Street) gibt es im Vergleich zu den Vorjahren mehr kleine Restaurants, die auch fast alle sehr gut besucht werden – insbesondere in der Mittagszeit. Einkaufsmöglichkeiten oben in der Republic Street (ca. 150 m Fußweg), wo sich wenig verändert hat. Der Busterminal (nochmals ca. 150 m) wurde erweitert / vergrößert. Dort gibt es nun Busbuchten A, B und C, wobei B und C unten links um die Ecke liegen. Zu den Buspreisen: Einzelfahrt 2 €, Tallinja Card 15 € (12 Einzelfahrten), Tallinja Card 21 € (unbeschränkte Fahrten 7 Tage lag). Einzelheiten dazu siehe publictransport.com.mt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:108