- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine recht gute Lage in einer ruhigen Nachbarschaft. Es befindet sich in einem Wohnviertel und ist mit Google Maps gut zu finden. Ausgeschildert ist es leider nicht, auch Straßennamen zur Orientierung sind unregelmäßig. Für unseren Reisegrund, eine Städtereise, war es geeignet und entsprach im großen und ganzen unseren Vorstellungen eines italienischen 3* Hotels.
Alle Zimmer scheinen unterschiedlich zu sein. Von sehr guten Zustand der Zimmer, bis hin zu einem eher schlechten Zustand der Zimmer alles dabei. Aufgrund irgendwelcher notwenigen "Arbeiten" mussten wir zwischendurch das Zimmer wechseln. Von unserem, für ein 3* Hotel, sich völlig in Ordnung befindlichen Zimmer mit Balkon (im Nebengebäude) kamen wir in ein eher altes, renovations bedürftiges Zimmer ohne Balkon direkt im Hotelgebäude. Im Bad funktionierte die Heizung nicht, die Badtür Schloss nicht, die Halterung für die Duschbrause war sehr locker. Der Teppich hatte fragwürdige Flecken, an der Wand war an manchen Stellen der Putz ab (iwas wurde dagegen gestoßen). Zudem roch es im Bad sehr unangenehm. Der Gestank ließ sich auch durch stundenlanges Lüften & dauerbetrieb der Klimaanlage nicht wegbekommen. Dadurch das die Badtür nicht Schloß, ließ es sich nicht vermeiden das der Geruch sich auch in dem Schlafzimmer ausbreitete! Auch das Fenster schien nicht ganz dicht.
Es gibt immer das gleiche zur Auswahl, aber es wird sich stets bemüht dass das Büffet nicht leer ist. Es besteht desweiteren die Möglichkeit Abends/Mittags etwas warmes zu bestellen im Hotel (nicht ausprobiert)
Sehr hilfsbereites Personal, jedoch verstehen nicht alle Englisch (und noch weniger Französisch oder Deutsch) was die Kommunikation erschwert. Fragen sind willkommen, und direkt beim Einchecken werden die Anbindungen der Öffentlichen Verkehrsmittel, sowie Einkaufsmöglichkeiten etc. erklärt. Mit Kritik kommen sie aus. Leider ist die tägliche Zimmerreinigung eher fraglich. Das Zimmer nicht gesaugt. Es wird das Bett gemacht (falls man es frühs nicht schon selbst gemacht hat). Manchmal bekommt man sogar noch Toilettenpapier oder neue Handtücher. Der Zahnputzbecher wurde zum Beispiel von ihr am 2.Tag direkt entsorgt ohne einen neuen hin zu stellen, während wir in einer Woche ganze 8 Handtücher bekommen haben (ohne das so viele benötigt wurden).
Flughafen Fiumicino- Station Tiburtina (Zug FL1): 48min. Station Tiburtina- Hotel: 20+ min. (Zu Fuß, mit Koffer) --------------- Hotel- Metrostation Bologna: 15 min. In der Nähe gibt es mehrere Restaurants, Bäcker und Eisdielen. Kleinere Supermärkte sowie eine 24/7 offener, größerer Supermarkt sind zu Fuß leicht erreichbar. --------------- Bei einem Aufenthalt von 7 Tagen lohnt sich der Kauf einen CIRS-Tickets in dem Tabacchi Laden (34€) direkt am Flughafen Fiumicino (so lange man nicht einen anderen Pass wie z.Bsp. den Romapass besitzt/kaufen will). Dieses Ticket beinhaltet nicht nur alle Öffentlichen Verkehrsmittel in Rom, sondern auch teilweise angrenzende Gebiete. So ist der Zug FL1 bis zum Flughafen ebenfalls einbegriffen und ein Ausflug zum Meer (Zug Roma-Lido) sind auch drinnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf die Aufenthaltsmöglichkeit in der Lobby mit der Bar, gibt es im Hotel keinerlei Freizeitangebote. Auch in der unmittelbaren Umgebung gibt es nichts bis auf das kleine "Schwimmbad" direkt neben an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | --- |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |