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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Für eine Nacht akzeptabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Osnabrück verfügt über etwa 50 Zimmer verteilt auf zwei Häuser, die durch eine Straße getrennt sind. Beide Gebäude haben eine eigene Rezeption und das Restaurant befindet sich im 1. Gebäude mit separatem Eingang. Es gibt 3 Etagen und die Zimmer sind über einen Aufzug zu erreichen. Das 2. Gebäude ist sehr hellhörig. In der 3. Etage hört man, wenn sich der Rezeptionist im EG räuspert, da die Etagen wie eine Art Atrium aufgebaut sind. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir hier eine Nacht verbracht. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Für ein 4 Sterne Haus ist noch deutlich Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst wurde mir ein Zimmer zugewiesen, welches im Erdgeschoss zur Straße lag. Da dies das absolute Gegenteil von dem war, was ich mir gewünscht hatte, konnte ich vor Ort dann aber noch in ein Zimmer in der 3. Etage zur Rückseite wechseln. Das Zimmer 138, welches ich dann hatte, ist ein Doppelzimmer mit Doppelbett und 2 Matratzen. Das Zimmer war sehr ruhig aber extrem warm. Zum einen konnte man die Heizung im Badezimmer nicht ausstellen und zum anderen war die Klimaanlage sehr schwach. Im Zimmer vorhanden sind ein Schreibtisch mit Stuhl, Schrank mit 7 Bügeln, Kofferablage, Fernseher, Telefon, Minibar, Safe, Föhn und ein Wasserkocher allerdings nur mit Tee und kein Kaffee. Einen Balkon hatte es nicht. Zusätzlich gab es noch 2 Flaschen Wasser kostenlos. Das Bad war, u.a. bedingt durch die Dachschräge, winzig und eng und die Duschwanne war defekt: Man konnte nur Wasser in die Wanne laufen lassen und nicht auf Duschfunktion umstellen. Den Safe konnte man auch nicht nutzen. Eigentlich hatte das Zimmer alles, aber vieles hat leider nicht so funktioniert wie man es sich gewünscht hätte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum bzw. das Restaurant des Hotels befindet sich im Haupthaus und die Übernachtungsgäste des 2. Gebäudes müssen über die Straße laufen. Das Ambiente gleicht einer Kantine. Es ist nüchtern bzw. zweckmäßig eingerichtet und die Dauerbeschallung durch den Fernseher ist so laut, dass noch nicht einmal eine normale Unterhaltung mit dem direkten Sitznachbarn möglich war. Zum Abendessen gab es Salat, Fleisch, Gemüse, Wedges und zum Nachtisch Eis. Es war nicht das schlechteste Essen, aber auch nicht das Beste. Das Frühstück wird in Form eines Büffet pünktlich ab 7.00 Uhr angeboten. Zur Auswahl am Büffet standen Pfannkuchen (Blinis), Eierauflauf, Kartoffelgerichte, Reis, Nudeln, Frikadellen, Eier, Würstchen, Speck und Porridge. Außerdem gab es Toast, verschieden gefüllte Milchbrötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Salat, Trinkjoghurt, Obstsalat, Cerialien und Säfte. Kaffee gab es aus dem Automaten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hätte etwas besser sein können. Obwohl ich vorab per Mail ein ruhiges Zimmer in der oberen Etage angefragt hatte, habe ich das absolute Gegenteil bekommen. Eine Antwort auf meine Mail habe ich auch nicht erhalten. Vor Ort konnte ich dann jedoch noch wechseln. Bei Ankunft hat uns eine Dame auf Deutsch begrüßt, die dann jedoch nicht mehr zu sehen war. Eine Person an der Rezeption hat Englisch gesprochen, ansonsten war die Verständigung sehr schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentrumsnah, aber nicht zentral. In unmittelbarer Umgebung gibt es keine Restaurant und Supermärkte. Das Hotel liegt an einer nicht so stark befahrenen Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für 4 Sterne mehr erwartet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:275