Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder mit Kind nach Italien
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hier mal unsere Eindrücke: Am Flughafen angekommen wurden wir in einen Kleinbus gezwängt, wo die Koffer teilweise auch mit in den Bus mussten, weil hinten in seiner kleinen Klappe kein Platz war, für 17 Koffer. Die Fahrt ins Hotel war einigermaßen ok. Von anderen Hotels sind wir es gewöhnt, dass wir in Empfang genommen werden und auch die Koffer dementsprechend zu den Zimmern gebracht werden. Doch leider vergebens. Wir hatten Glück, dass wir gegen halb 2 ankamen, so bekammen wir noch zu Mittag zu essen. Sonst hätten wir nämlich mit unserem Sohn (1 Jahr und 4 Monate) bis abends um 19.45 Uhr hungern dürfen. Die im Katalog angeboten Snacks muss man nämlich suchen - das wird an der Poolbar angeboten um 17.00 Uhr. Wer seine Ellenbogen nicht ausfährt, bekommt nichts!!! Weil nämlich dass Hotel nur 2 Pizzableche macht und die auf 4 Teller verteilt - Thema Pizza - jeder stellt sich vor, verschiedene Sorten - Pustekuchen - purer Teig mit Soße drauf und Käse, sonst nichts. Allgemein sind die Essenszeiten der absolute Hammer - ich kann nur jedem raten, der mit Kind verreist, nicht nach Italien zu reisen, weil es angeblich überall so sein soll. Morgens um 7.45 Uhr Frühstück, 12.45 Uhr Mittag, 17.00 Uhr für 10 min max Pizza und abends um 19.45 Uhr Abendessen. Für Familien mit Kindern, echt der Wahnsinn. Wir haben dann mit der Rezeption bzw. dem Reiseleiter abgesprochen, dass wir eher mit unserm Kind abends essen dürfen, weil er uns jedes mal eingeschlafen ist, das hat genau 3 Tage geklappt von 7. Wir durften dann um halb 8 essen. So mussten wir die Schlafgewohnheiten unseres Kindes ändern, damit er etwas zu essen bekommt, und die Nacht durchschläft. Das Grillhouse, welches angepriesen wird, ist eine kleine Grillecke, wo man jeden Abend eine Sorte bekommt, entweder Fisch oder Fleisch. Wer also denkt, man kann sich dort richtig satt essen und bekommt verschiedene Sachen, der ist dort falsch. Im Hauptrestaurant geht es wirklich zu, wie in einer Bahnhofshalle. Ab 19.30 Uhr stehen alle vor dem Eingang Schlange und warten bis die Kellner die Tür öffnen, dann ist laufen und drängeln angesagt. An den Seiten werden JEDEN Tag angeboten: Bratkartoffeln, Bohnen, Möhren, Blumenkohl oder Erbsen in Ei gebacken, Zwiebeln und Tomaten mit Käse überbacken (keine Abwechslung in den 7 Tagen wo wir dort waren). In der Mitte steht der Oberkellner der schon in den Tagen wo wir dort waren, mal Kassler, Braten, Fisch, Klöpse oder Schnitzel hatte, der natürlich weg ging, wie warme Semmeln. Dann gibt es eine Theke - mit Nudeln - und verschiedenen Soßen, die ich persönlich nach 7 Tagen essen nicht mehr sehen konnte, weil nämlich das Essen, was Mittag nicht gegessen wurde, einfach überbacken wurde und es dann abends gab. So war es auch bei den Salaten - super Auswahl - Rote Beete, Zwiebeln, Oliven, Pilze, 2 Sorten grünen Salat, Tomaten - grün - ungenießbar, geraspelte Möhren und nen Salat mit nem Dressing, welcher sehr lecker war. Da war es aber so, dass die Salate die mittags nicht gegessen worden sind, abends einfach wieder hingestellt wurden - so wie sie waren, halb leer und ungarniert!!!! Zum Thema Trinken ist es wirklich so, dass es das Bier nur in minikleinen Plastikbechern gibt - wer also auch meint, an der Strandbar (Langnesebude) gäbe es Bier, der hat sich getäuscht. Also, immer durch das Pinienwäldchen zurück und laufen, laufen, laufen. Die Italiener sind ja für ihr Eis bestens bekannt. Also sind wir an der Poolbar und meinten, super Eis. Nee denkste, a) nicht all inklusive und b) auch nicht direkt mit Bargeld zu bezahlen. Da muss man sich nämlich an der Rezeption ein Heftchen kaufen, wo irgendwelche Marken drin sind und die abgeben, sonst gibt es kein Eis. Die im Katalog angepiesene Boutique ist der Hammer, wer also meint, er bekommt da auch so Sachen wie Postkarten, Briefmarken, Wasser, Zigaretten, Zeitungen, der irrt. Das gibt es nur im nächsten Ort und da läuft man ein bisschen. Das Hotel bekommt jeden Tag 5 Bildzeitungen vom Vortag, wovon 4 reserviert waren. Wer also nicht pünktlich war, guckte ins Leere. Die im Pool angebotenen Wasserfälle und Kinderrutschen gibt es zwar, aber davon jeweils nur 1. Der Kinderspielplatz ist nett, die Animateure lieb und ausgeglichen, hier wird sehr viel angeboten. Wer sich aber auf eine Minidisco freut, muss bis 21.15 Uhr warten - also für unseren kleinen wieder nichts dabei. Das Abendprogramm beginnt um 21.45 Uhr. Grundsätzlich gibt es aber auch etwas Gutes zu berichten - die Anlage selbst ist sauber und super gut angelegt, wenn die Palmen noch schneller wachsen, wäre es sicherlich auch kein Problem, am Pool zu liegen, dort wurde viele Schirme zusammengestellt, um einigermaßen Schatten zu bekommen. Ein Liegenproblem gibt es nicht, denn es ist wirklich so, dass es sehr viele gibt, ob am Pool oder Strand, egal. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, sauber. Eine Fernbedienung gibt es gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption. Wir hatten unser Zimmer nach hinten raus, neben uns jeweils italienische Familien mit vielen Kindern, waren aber total ungestört. Wie es vorn war,keine Ahnung. Der im Zimmer befindliche Kühlschrank ist zwar eingesteckt, aber nicht befüllt. Wer also vorsorgen will, nimmt sich einfach Wasserflaschen und Gläser mit, dann funktioniert es. Unsere Biergläser waren der Renner, hätten gut Geld mit machen können. Bei uns im Zimmer ist der Duschablauf defekt gewesen, kurzer Anruf und der Techniker kam direkt. Wir waren bei dem Reiseleiter (vor uns waren noch 3 Gäste) und haben unser Mängel angegeben, der meinte, er ist schon ein halbes Jahr für Neckermann tätig, der gibt es zwar weiter, von der Hauptzentrale wird aber nichts getan. Er hat es auch nicht aufgenommen! Für uns steht fest, dass es zukünftig nicht mehr nach Italien geht und wir auch nicht mehr mit Neckermann buchen werden. Denn wenn auch die Verträge schon nen Jahr vorher abgeschlossen werden, denke ich muss sichergestellt sein, dass dort kontrolliert wird, was angeboten wird, ob es diese Sachen auch vor Ort gibt und alles zur Zufriedenheit der Gäste läuft. Sonst verstehe ich auch nicht, woher das Hotel 4 Sterne bekommen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:26-30
    Bewertungen:1