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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur zum Übernachten
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der heutige Bericht handelt über das Hotel, in dem wir unsere Nächte während der Londonreise verbracht haben. Es geht um das Mittelklassehotel „Oxford Hotel“, welches keinerlei Extras wie Restaurant, Bar, Fitness etc. hat. DATEN Oxford Hotel 13-14 Craven Terrace Greater London W2 3QD Tel.: +44 20 7402 6860 www.oxfordhotellondon.co.uk LAGE Das Hotel befindet sich in einer Einbahnstraße nördlich des Kensington-Parks und damit recht zentrumsnah. Die nächste U-Bahn-Station ist „Lancaster Gate“ (Central Line). Von dort sind es meist nur 5 Stationen zu den bekannten Plätzen / Orten in London. Vom Hotel bis zur U-Bahn-Station braucht man fünf Minuten zu Fuß. Dabei passiert man auch zwei Pubs, die immer recht gut besucht waren. REZEPTION Die Rezeption im kleinen Vorraum ist bis 24 Uhr besetzt. Dort kann man auch Infos zur Freizeitgestaltung bekommen. Einchecken ist ab 13 Uhr möglich, ausgecheckt sollte man bis 11 Uhr haben. ZIMMER Zu den Zimmern gelangt man über eine recht steile Treppe mit ziemlich schmalen Stufen. Wir hatten ein Zimmer im 3. OG, also mussten wir einige Stufen erklimmen. Für Leute, die Probleme mit dem Treppensteigen haben, könnte es hier Schwierigkeiten geben, denn einen Lift habe ich nicht entdeckt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit recht spartanischer Einrichtung, in dem allerdings sogar drei Betten standen. Jedes Bett hatte noch ein kleines Nachtschränkchen, in einem befand sich sogar ein Adapter für die Steckdose. Ich fand die Matratzen zu weich, aber das ist ja Ansichtssache. Außerdem gab es noch einen in die Wand integrierten Kleiderschrank, der allerdings schon mit Kühlschrank (leer!), Lüfter, Mikrowelle und Wasserkocher (zum Selbstzubereiten von Kaffe und Tee) ziemlich voll gestellt war. Weiterhin gab es noch einen sehr kleinen Fernseher, der aber nicht funktionierte. Das Badezimmer war von der Fläche nicht größer als ein Einzelbett. Trotzdem befanden sich darin ein WC, ein sehr kleines Waschbecken und eine Dusche mit Vorhang. Handtücher lagen bereit, ebenso Seife, aber kein Duschgel. In Sachen Sauberkeit machte das Ganze einen etwas abgewohnten Eindruck. Es waren schon einige Verschleißerscheinungen zu sehen, wie an den Fliesen (gerissen) oder auch Armaturen (lose). Gleiches gilt für das Zimmer, wo auch die Kanten der Bezüge schon durchgescheuert waren. Störend war auch, dass es recht hellhörig ist. Das gilt sowohl für Geräusche im Haus als von außerhalb. Die lauten Erzählungen der Zimmernachbarn haben wir gut mitbekommen, genauso das Geschehen auf der Straße am Morgen. Denn die Fenster sind im Gegensatz zu in Deutschland üblichen nicht gedämmt und nur einfach verglast. FRÜHSTÜCK Frühstück gab es von 07:30 bis 09:30 Uhr im Kellergeschoss. Die Auswahl war sehr mickrig. Man hatte die Wahl zwischen „essen“ und „nicht essen“ von sehr pappigen Brötchen, Butter, Honig, Marmelade und Schmelzkäse sowie Müsli. Als Getränke standen Kaffee, Tee, O-Saft und Milch zur Auswahl. Also beschränkte sich unser Aufenthalt im Frühstücksraum auf das Notwendigste. PREISE Normalerweise kosten Einzelzimmer 88 Pfund (ca. 110 Euro), Doppelzimmer 128 Pfund (ca. 160 Euro) pro Übernachtung (nicht pro Person!). Allerdings gibt es Sonderangebote. Wer z.B. für Januar und Februar bucht, kommt günstiger weg, gleiches gilt für langfristig im Voraus erfolgte Buchungen. Dies hatte mein Bruder für uns erledigt, so dass wir auf eine Übernachtungsrate von 75 Euro kamen. FAZIT Wer nur eine Bleibe zum Schlafen braucht, kommt hier für Londoner Verhältnisse recht günstig weg. Außerdem ist man recht zentral und verkehrsgünstig gelegen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10