Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres aber ordentliches und sauberes Hotel. Die Zimmer sind geräumig mit kleinem Vorflur, Teppich, TV (RTL und Kabel 1), Minibar, Mietsafe, frei einstellbarer klimaanlage und Sitzgruppe. Die Couch wird für die 3. Person als Bett umgewandelt, etwas kurz bei Größe 1,70 m. Das Hotel liegt an der Fernverkehrsstraße 125, daher Geräuschkulisse bei offenem Fenster. Anlagen behindertengerecht (Rampen bis Fahrstuhl). Kleiner Terassenplatz, Bar hinter der Rezeption, Poolbar von 10- 18.00 Uhr, ein Pool. Der im Alltours- Katalog beschriebene zweite Pool ist laut Reiseleitung bzw. Hotel seit einigen Wochen nicht mehr zu nutzen, da er zu einer Villengruppe gehörte, die jetzt geschlossen wurde. Minigolfplatz einfach aber zum Teil unter schattenspendenden Bäumen gelegen, 2 Tennisplätze in voller Sonne. Gäste sehr international, überwiegend Portugiesen, Spanier, Franzosen und einige Deutsche. Handy- Erreichbarkeit bestens, im August ist es sehr heiß- bis 40 Grad, Mietwagen ist aufgrund der Lage zwar angezeigt aber wer nur zum Strand möchte, sollte überlegen, ob er dafür 40 EURO pro Tag ( klimatisierter Kleinwagen) ausgibt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wurde oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant im 3. Stock sauber und ordentlich mit Klimaanlage. Keine Schlangen am Buffet. Das Buffet wird regelmäßig nachgefüllt. Da wir All inclusive gebucht haben, konnten wir auch das Mittagsbuffet kennenlernen. Im Durchschnitt gab es zwei Suppen, ein Fleisch- und Fischgericht, Kartoffen oder Pommes oder Reis, ein Gemüse. Mehrere Salate und Obst, am Abend zuzüglich Kuchen rundeten das Essen ab. Das Frühstück wirkte nach wenigen Tagen etwas eintönig, immer derselbe Schnittkäse und dieselbe Schinkenwurst sowie Cornflakes, Obstschüssel, Joghurt, Marmelade. Im Wechsel gab es Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei. manchmal noch Würstchen, dazu Toast, Brötchen, Croissant. Getränkeauswahl bestand aus Kaffee, Tee, Wasser oder O- Saft.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung früh und korrekt, täglich neue Handtücher, Rezeption freundlich aber kaum deutschsprachig. Bestellungen Lunchpaket oder Weckdienst klappt gut. Shuttle- Bus fährt punktlich nach Plan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Zentrum Tavira ca. 4,5 km. 2x täglich von Freitag bis Dienstag fährt ein Hotelbus zum Ort und zur Fähre. Die Fährüberfahrt zur Ilha de Tavira kostet pro Person hin und rück 1,30 EURO. Die Fähre fährt regelmäßig bei entsprechender Personenzahl. Ansonsten fährt der Hotelbus an 3 Tagen früh zum Strand von Altura bzw. MO. und Die. zur Fähre von Santa Luzia. Hinter der Hoteleinfahrt befndet sich die Bushaltestelle der EVA. Eine Busfahrt nach Faro dauert ca. 1 Stunde und kostet 3 Euro. Um das Hotel herum befinden sich nur Grünanlagen, das geschlossene Villenviertel und eine portugiesische Wohnanlage besseren Standards. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber und nie überfüllt. Ausreichend Liegen, die nicht um 8 Uhr mit Handtücher belegt werden mussten. Poolbar mit diversen Getränken, Snacks und Eis. Tennisplatz und Minigolf ohne längere Voranmeldung. Leihinventar o.K. Tischtennisplatte mit Schlägern am Pool, Billiard im Extra- Raum, aber sehr warm. Abendunterhaltung fehlt. Einmal in 14 Tagen fand ein Karaoke- Abend statt, keine Resonanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5