Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Sechs Nächte und zwei Kakerlaken
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel an sich ist annehmbar. Was uns im Einzelnen gestört hat ist: Das Zimmer wurde zwar täglich "gereinigt" (das bequeme Bett wurde gemacht und es gab immer frische Handtücher), jedoch haben wir bereits am/ab dem zweiten Tag nach der Reinigung des Zimmers überall Haare des Personals gefunden, sowie einmal abgeschnittene Fußnägel am Boden vor dem Bett und viel Staub. Die Dusche bzw. Duschkabine wurde und wird an den Rändern wohl nie gereinigt (schwarze Ablagerungen) sowie eine sehr unsaubere Klimaanlage. Der Wasserdruck der Dusche lässt generell zu wünschen übrig, morgens gibt's wenig Wasser, da wohl alle Gäste im Haus duschen. Die Krönung war dann noch die Kakerlake im Frühstücksraum und in unserem Badezimmer (oberstes Stockwerk). Das Haus vibriert etwas, da wohl die U-Bahn o.ä. darunter liegt. Für deutsche Urlauber gibt es nur einen Sender im Fernsehen – wenigstens mit Niveau (3sat). Das Frühstücksbuffet war zum einen reichhaltig (einige Käse-, Wurst- und Obstsorten, Müsli), andererseits wurden entweder nur gummiartige Billigstsemmeln (Brötchen) oder trockenes Weißbrot serviert (kein Vollkorn). Auf der sehr schön angelegten Dachterrasse gibt es leider keinen Service, man kann sich aber selbst versorgen und zum Sonnenuntergang (traumhaft) seinen eigenen Wein und Knabbereien mitnehmen. Das Personal war generell freundlich, jedoch wird man beim Abschied nicht gefragt, ob alles ok war. Das Hotel liegt sehr zentral was ein absoluter Pluspunkt war. Wir konnten fast alles zu Fuß erreichen. Die Frage zur Weiterempfehlung können wir nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten: die Lage ist für Sightseeing optimal, Sauberkeit ist grenzwertig.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:3