- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
...für jemanden, der gerne den Großstadtflair von KL genießt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Fernsehturm = Menara Tower oder KL Tower) 100 Meter entfernt, Flanier- und Einkaufsmeile Jalan Bukit Bintang innerhalb von 10 Minuten zu Fuß, Amüsier- und Freßmeile Jalan Sultan Ismail keine 5 Minuten zu Fuß und die berühmten Petronas Towers (Twin Towers) in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Nightmarket, der Central Market, die Stesen Sentral (Busse, Bahnen, KLIA Ekspres) sind in 10 Minuten mit dem (sehr preiswerten) Taxi erreichbar: ca. 10 Ringgit = 2 Euro. Die Zimmer (die kleinste Kategorie heißt Junior Suite) sind für europäische Gewohnheiten fast schon gigantisch groß (hier Junior Suite): ca. 70 qm Suite + ca. 16 qm Bad. Alle Gäste-Flure sind nur mit Zimmerschlüssel UND Keycard erreichbar (Sicherheit). Die Zimmer selbst verfügen über ein riesiges, bequemes Bett (ca. 2,5 x 2,5 Meter), eine Couchgarnitur mit diversen Kissen, eine Eßecke mit Rundtisch und Stühlen sowie über eine Küchenzeile mit Herd, Kühl/Gefrierkombination, Heißwasserbereiter und Spüle nebst Geschirr. Fernsehgerät mit vielen, verschiedensprachigen Programmen nebst Playstation ist natürlich vorhanden und kann bequem vom Bett, von der Couch oder der Eßecke verfolgt werden. Radiowecker (richtig gestellt!) ist dabei, ebenso kostenloser WLAN-Internet-Zugang in jedem Zimmer sowie in der Bar (The Olive). Laptops und WLAN-PCMCIA-Karten können gegen geringe Gebühr geliehen werden, so nicht vorhanden (PCMCIA-Karte für Laptops 8 Ringgit / Tag = unter 2 Euro). Das Bad ist mit einer großen, voll verglasten Duschkabine ausgerüstet (ca. 1,2 x 1,2 Meter), Badewanne und großem Waschbecken, Haartrockner und natürlich vielen anderen Kleinigkeiten, das ganze Badezimmer ist mit Steinkacheln/Fliesen ausgelegt (sieht aus wie Marmor). Die Klimaanlage ist individuell einstellbar und funktioniert leise und zuverlässig. Das Personal in allen Bereichen spricht (neben malaysisch) mindestens englisch, so daß keine Verständigungsprobleme auftauchen, ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mehrmals erlebt, daß kleine Fehler (z.B. durchgebrannte Glühbirne) behoben werden, bevor der Gast die überhaupt bemerkt. Infos über Veranstaltungen in und ums Hotel werden in schöner Regelmäßigkeit auf DIN-A-4-Zetteln, die abends auf dem Tisch liegen, angekündigt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, geschmackvoll, Omeletts z.B. werden direkt nach Wunsch gemacht und an den Tisch gebracht. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die integrierten Lokalitäten (Bar: The Olive, Restaurant: Thai-Restaurant, während meines Aufnethaltes in Bau, keine (!!!) Geräuschbelästigungen, sollte mittlerweile fertig sein, Pool-Bar: Luna-Bar) sind hervorragend, sowohl von den Speisen/Getränken her als auch vom Personal. Sehr empfehlenswert: die In-House Massage (thai, japanisch, traditionell), 90 Minuten für keine 35 Euro! Im Preis des Zimmers inclusive ist ein Tiefgaragen-Stellplatz sowie die Benutzng des (frisch renovierten) Pools und natürlich das Frühstück. Für alle Chlor-Allergiker: dieser Pool wird mit Algensalz desinfiziert, keine Irritationen zu befürchten. Von dort aus hat man durch die in der Hauswand (33. Stock) angebrachten, vollverglasten Liegeplätze tagsüber wie auch abends einen gigantischen Blick über KL. Die Alarm-, Feuer- und Fluchteinrichtungen sind bestens gewartet und voll funktionsfähig. Reklamationen (ich hatte bisher nur eine, nämlich über Gebühr laute und betrunkene Nachbarn) werden schnell, diskret nd effektiv gehandhabt. Das Beste kommt jetzt: die Junior-Suite (auf die sich meine Angaben zum Zimmer beziehen), gibts es pro Nacht für ca. 50 bis 60 Euro (je nach Saison), alles inclusive, unabhängig von der Anzahl der Personen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |