Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2005 • 2 Wochen • Arbeit
Traumhotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

...für jemanden, der gerne den Großstadtflair von KL genießt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Fernsehturm = Menara Tower oder KL Tower) 100 Meter entfernt, Flanier- und Einkaufsmeile Jalan Bukit Bintang innerhalb von 10 Minuten zu Fuß, Amüsier- und Freßmeile Jalan Sultan Ismail keine 5 Minuten zu Fuß und die berühmten Petronas Towers (Twin Towers) in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Nightmarket, der Central Market, die Stesen Sentral (Busse, Bahnen, KLIA Ekspres) sind in 10 Minuten mit dem (sehr preiswerten) Taxi erreichbar: ca. 10 Ringgit = 2 Euro. Die Zimmer (die kleinste Kategorie heißt Junior Suite) sind für europäische Gewohnheiten fast schon gigantisch groß (hier Junior Suite): ca. 70 qm Suite + ca. 16 qm Bad. Alle Gäste-Flure sind nur mit Zimmerschlüssel UND Keycard erreichbar (Sicherheit). Die Zimmer selbst verfügen über ein riesiges, bequemes Bett (ca. 2,5 x 2,5 Meter), eine Couchgarnitur mit diversen Kissen, eine Eßecke mit Rundtisch und Stühlen sowie über eine Küchenzeile mit Herd, Kühl/Gefrierkombination, Heißwasserbereiter und Spüle nebst Geschirr. Fernsehgerät mit vielen, verschiedensprachigen Programmen nebst Playstation ist natürlich vorhanden und kann bequem vom Bett, von der Couch oder der Eßecke verfolgt werden. Radiowecker (richtig gestellt!) ist dabei, ebenso kostenloser WLAN-Internet-Zugang in jedem Zimmer sowie in der Bar (The Olive). Laptops und WLAN-PCMCIA-Karten können gegen geringe Gebühr geliehen werden, so nicht vorhanden (PCMCIA-Karte für Laptops 8 Ringgit / Tag = unter 2 Euro). Das Bad ist mit einer großen, voll verglasten Duschkabine ausgerüstet (ca. 1,2 x 1,2 Meter), Badewanne und großem Waschbecken, Haartrockner und natürlich vielen anderen Kleinigkeiten, das ganze Badezimmer ist mit Steinkacheln/Fliesen ausgelegt (sieht aus wie Marmor). Die Klimaanlage ist individuell einstellbar und funktioniert leise und zuverlässig. Das Personal in allen Bereichen spricht (neben malaysisch) mindestens englisch, so daß keine Verständigungsprobleme auftauchen, ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mehrmals erlebt, daß kleine Fehler (z.B. durchgebrannte Glühbirne) behoben werden, bevor der Gast die überhaupt bemerkt. Infos über Veranstaltungen in und ums Hotel werden in schöner Regelmäßigkeit auf DIN-A-4-Zetteln, die abends auf dem Tisch liegen, angekündigt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, geschmackvoll, Omeletts z.B. werden direkt nach Wunsch gemacht und an den Tisch gebracht. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die integrierten Lokalitäten (Bar: The Olive, Restaurant: Thai-Restaurant, während meines Aufnethaltes in Bau, keine (!!!) Geräuschbelästigungen, sollte mittlerweile fertig sein, Pool-Bar: Luna-Bar) sind hervorragend, sowohl von den Speisen/Getränken her als auch vom Personal. Sehr empfehlenswert: die In-House Massage (thai, japanisch, traditionell), 90 Minuten für keine 35 Euro! Im Preis des Zimmers inclusive ist ein Tiefgaragen-Stellplatz sowie die Benutzng des (frisch renovierten) Pools und natürlich das Frühstück. Für alle Chlor-Allergiker: dieser Pool wird mit Algensalz desinfiziert, keine Irritationen zu befürchten. Von dort aus hat man durch die in der Hauswand (33. Stock) angebrachten, vollverglasten Liegeplätze tagsüber wie auch abends einen gigantischen Blick über KL. Die Alarm-, Feuer- und Fluchteinrichtungen sind bestens gewartet und voll funktionsfähig. Reklamationen (ich hatte bisher nur eine, nämlich über Gebühr laute und betrunkene Nachbarn) werden schnell, diskret nd effektiv gehandhabt. Das Beste kommt jetzt: die Junior-Suite (auf die sich meine Angaben zum Zimmer beziehen), gibts es pro Nacht für ca. 50 bis 60 Euro (je nach Saison), alles inclusive, unabhängig von der Anzahl der Personen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:10