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Mc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Die Lage, die Lage und nochmals die Lage.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Palace zeichnet sich aus mit seiner Lage! Wunderschöner, gepflegter Stand, direkte Meereslage, Landseite Grün. Das Hotel befindet sich abseits der Hauptstraße im Sunny Day & Co. Area. In dem Areal befindet sich noch das Hotel Marina sowie das "Haupt"-Hotel Sunny Day. In dem Area sind zwei kleine Straßenläden - eine kleine Boutique und ein Laden mit Rosenöl-Produkten. Weiter befindet sich direkt am Strand vom Palace ein Fischrestaurant. Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr edel. Die großen Panoramafenster beeindrucken mit dem direkten Meerblick schon von der Lobby aus. Im unteren Bereich befindet sich die Rezeption, die Bar, ein Schmuckladen, Billard, Internetecke und zwei kleinere Geschäfte mit Sonnencreme, Notfallbadeanzug, Rosenöl- Produkte und Wasserbälle etc. Es gibt viele edle Sitzmöglichkeiten, wo man mit einem guten Drink oder einem gutem Buch lang verweilen kann. An der Bar sind die Preise europäischen Standard angepasst. Leider ließ sehr oft die Freundlichkeit zu wünschen übrig, sobald man - wie einem an der Rezeption angeraten wurde - die Getränke alles auf das Zimmer anschreiben ließ. Sobald man bar zahlte, war man der "beste Kumpel". Fanden wir persönlich etwas schade! Im Außenbereich kann man auch abends mit einem Cocktail noch den Wellenrauschen lauschen oder einem Strandspaziergang unternehmen. Als "guter Bargast" macht der Barkeeper auch mal gern ein paar Überstunden. Zapfenstreich ist um 23:00 Uhr. Da jedenfalls zu unserer Aufenthaltszeit überwiegend ältere Herrschaften (70+) vor Ort waren, war die Lobby schon ab 22 Uhr wie leer gefegt. Die Zugangstüren zum Strand waren immer geöffnet, so dass man sich bei einem ausgedehnten abendlichen Spaziergang keine Gedanken machen musste. Im Erdgeschoss befindet sich der Spa-Bereich. Sauna, Jacuzzi, Fitnessstudio konnte man nur gegen Bezahlung nutzen - für unsere Verhältnisse und einem Fitness-Spa Hotel absolut nicht angemessen und ein bisschen dreist - z.B. für 1/2 Stunde Nutzung des Jacuzzi umgerechnet 10,00 EUR- Die Auswahl an Massagen ist enorm und man fühlt sich dort willkommen. Das Hallenbad umfasst 25m Bahnen - das einzige was bemängelt werden könnte ist, dass das Wasser vielleicht ab und zu aufgefrischt werden könnte. Über das Hallenbad gelangt man zum Thermalpool. Ausreichend Liegen sind vorhanden. Der gesamte Spa-Bereich ist von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. An den Strand gelangt man durch die Lobby. Der Strandbereich ist sehr sauber. Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Eine Liege kostet 8 Lewa, wenn man in den "VIP-Bereich" möchte, ebenso 8 Lewa (sind nur Holzliegen, eine Plasterattan -Couch und hier und da ein beigefarbener Pavillon), für 6 Lewa bekommt man eine Schaumstoffauflage. Es stört aber absolut niemanden, wenn man es sich einfach mit seinem Strandtuch unter einem Schirm bequem macht. Ist ausreichend Platz und eine Liege ist kein Muss! Alles in Allem ein schickes Hotel, woran aber innerlich, wie äußerlich der Zahn der Zeit deutlich nagt- im Vergleich zu den umliegenden Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Landseite in der obersten Etage. Das gewünschte Doppelbett haben wir erhalten. Die Zimmer sind sehr sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich, gründlich und fleißig! Im Zimmer befindet sich Teppichboden und auch wenn wir es tunlichst versucht haben zu vermeiden, Sand mit hoch zu schleppen, hat man hat nach der Reinigung absolut davon nichts mehr gemerkt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht offensichtlich auf dem Boden zurück gelassen hat. Auf dem Balkon hört man ein bisschen die Hauptstraße, abends hat man die schöne Abendsonne. Die Zimmergröße ist ausreichend, immerhin ist man im Urlaub und da sollte man hauptsächlich "draußen" sein. Ein kleiner Schrank mit ausreichend Bügel, eine kleine Flurgarderobe, ein Kühlschrank mit Minibar, Klimaanlage, Fön, Badewanne sind vorhanden. Helle, freundliche Möbel, die aber auch schon etwas in die Jahre gekommen zu sein schienen. Nur der leichte Grünspan und die extremen Kalkablagerungen auf dem Duschkopf waren jetzt nicht ganz so schön. Geschlafen haben wir recht gut. Alternativdecken + Kopfkissen befinden sich im Schrank. Es gibt u.a. einen Wäscheservice und man kann sich (kostenlos) das Frühstück auf das Zimmer bringen lassen. Einen Wasserkocher haben wir nachträglich geordert - kostenlos und anstandslos!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ja... also für uns war es eher nix - jedenfalls was das Abendessen anging. Zum Frühstück gab es Brötchen, Brot, eine kleine (!) Auswahl an Wurst, Frischkäse, Tomaten, Gurke, Butter, Joghurt. Im Warmbereich fand sich Rühr- oder Spiegelei, kleine Würstchen, viel Frittiertes (French toast, Toast mit Wurst und Käse "überbacken"), Milchreis, kleine Puddingspeisen). Man konnte sich Omeletts braten lassen. Es gibt abwechselnd frische Waffeln oder Pfannkuchen. Cornflakes, Obst. Das Obst war in unserem Aufenthalt immer gleich. Melone, Pflaumen, morgens ein (!) Teller mit bräunlichen und sehr weichen Bananen oder mehliger Honigmelone. Es gab süße Kuchen, Kekse und sonstiges Gebäck. Kaffee, Tee, Wasser, zuckersüßen "Saft". Für Kaffeeliebhaber eher nix. An der Bar ist der Kaffee eher ein Espresso und zum Frühstück schmeckt dieser eher nach der Instantvariante. Empfehlen können wir den Kakao oder eben Tee! Vom Abendessen waren wir eher enttäuscht. Die Auswahl hielt sich arg in Grenzen. Wo andere Gäste aus anderen Hotels über Überfluss und Vielfalt staunten und überlegten, mal einen Fastentag vernünftigerweise einzulegen, konnte hier nicht wirklich die Rede sein. Überschaubare Portionen an Fleisch (Hühnchen, Schwein) Reis, Bohnen, Bulgarische Gemüsepfanne (Zucchini, Zwiebeln, Tomate, Aubergine), abwechselnd Bohnen, Erbsen, Möhrchen, frittierter Fisch (immer der Selbe), kleine Russische Salate ( mal eher was zum Naschen), Hering, Rohkostsalat, Brot, Butter, Tomaten, Gurken (man munkelte vom Frühstück -sah jedenfalls nicht mehr so frisch aus). 2 unterschiedliche Suppen im Wechsel, manchmal Bratkartoffeln und Nudeln. Die Nudeln waren aber so weich gekocht, dass sie schon unter der Kategorie "zerkocht" fielen. Wir haben zwar alles wohlwollend probiert, aber nachdem sich bei uns nach dem 3. Tag der Frust diesbezüglich eingestellt hat, weil es immer das Selbe war, sind wir außerhalb am Goldstrand Essen gegangen. Wir hatten ein bisschen den Eindruck, dass das Essen (bitte nicht böse sein) an die älteren Hotelgäste, was die Konsistenz anging, angepasst war. Finden wir persönlich sehr schade, da solch ein Hotel, auch wenn es ein bisschen in die Jahre gekommen ist, mit ein paar frischen Ideen, Handgriffen und dem richtigem Pfiff, der absolute Knaller werden könnte. Kurzum, alles in allem war nix besonderes und eher eintönig und langweilig. Die bulgarische Vielfalt fehlte uns ein bisschen und die hat ordentlich was zu bieten! Die Pfannen bei morgendlichem "Show cooking" blieben abends leider kalt. Dem Gastroservice fehlte es zudem an Motivation und Engagement. Tische wurden erst einer halben Ewigkeit abgeräumt (somit fehlte es an Platz - gerade auf der Terrasse) und der Getränkebestellung lief man oft hinterher. Zudem wechselte das Personal täglich - gab keine richtige Struktur und über ein kleines Lächeln freut sich nun mal jeder Gast, ob jung oder alt. Frühstück gab es von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr, Abendessen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Ein Lunchpaket für zeitige Abreisende gibt es leider nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt... der Barservice ist nur freundlich, wenn der Rubel rollte. Ansonsten sieht man viel Personal, die aber eher recht gelangweilt und genervt drein schauen. So nach dem Motto: "Nur das Nötigste". Außer die Zimmermädchen, die sind komischerweise immer freundlich und wischen noch spät abends in der Lobby - Respekt! Ansonsten sind die Damen an der Rezeption recht nett und notfalls mit Händen und Füßen verständigungsfähig. Im Hotel kann man auch Geld tauschen, jedoch zu niedrigen Konditionen, als z.B. außerhalb in Sventi Konstantin oder direkt am Goldstrand. Bei uns war der Umrechnungskurs im Hotel 1 EUR zu 1,85 Lewa, außerhalb zu 1,91 Lewa. Das Nachordern des zimmereigenen Wasserkochers verlief unproblematisch und anstandslos! Der Service im Gastronomiebereich ist deutlich ausbaufähig - siehe "Gastronomie"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen hat die Fahrt zum Hotel ca. 30 Minuten gedauert. Kommt bestimmt auch darauf an, wie viele Gäste noch in anderen Hotels untergebracht werden sollen. Wir waren mit einem sprinterähnlichem Opel unterwegs und hatten noch 3 andere Urlauber "abzuliefern". Das Sunny Day & Co. Areal liegt wie schon gesagt, abgelegen von einer Hautstraße. Gleich nach der Einfahrt befindet sich linker Hand eine Bushaltestelle. Dort fahren Busse alle 15 -20 Minuten - je nach Saison. Die Fahrt direkt zum Goldstrand kostet 1,60 Lewa und dauert ca. 30 Minuten. Ist aber schon ein Spaß, den man mitgemacht haben sollte. Taxis gibt es ebenso, aber wir haben uns die 10 Lewa gespart (einmal hatten wir sogar auch auf 4 Lewa für 2 Personen herunter gehandelt - es geht schon, man muss nur hartnäckig sein ;) !) Nach Warna geht es in andere Richtung und ist ca. 8 km entfernt. Vom Hotel aus fährt ein keiner kostenloser Transferbus zum Ort Sventi Konstantin. Eine Serviceleistung von Sunny Day & Co. 3 Supermärkte und kleinere Ramschläden, eine weitläufige Parkanlage und eine kleine Kapelle aus dem 14. Jht. , inkl. Heilwasser. Wer Rosenöl Produkte kaufen möchte, ist im modernerem Supermarkt gut beraten und findet eine große Auswahl zu guten Preisen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, wie eben in den Hotelinfos beschrieben. Es gibt keine Animation und man hat eher seine Ruhe. Wenn man möchte, kann man viel zusätzliches Geld, trotz eines Fitness & Spa Hotels, in Sauna, Jacuzzi und Fitnessstudio investieren, muss man aber nicht. (Um Wiederholungen zu vermeiden - siehe "Hotel allgemein") Für die kleinen Kinder (max. 6 Jahre) ist am Rand vom Strand eine kleine Spielinsel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mc
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, über Ihre schlechte Erfahrung zu lesen! Seit 2019 ist das Balneo & Spa Hotel unter neuer Führung, bzw. Eigentumswechel ist eingetreten, auch konnten wir teilweise renovieren, sowie ein proffessionelles Küchenteam angagieren. Den Spa Bereich haben wir komplett renoviert und Strandliegen und Sonnenschirme im Preis inkludiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen, auf Halbpension oder all inklusive, um ihr eigenes Bild davon zu machen, wie wichtig jeder einzelne Gast für uns ist. Das Sunny Day Resort Team