- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Geplant war ein entspannender und ruhiger, einwöchiger Urlaub - welcher zu 100% erfüllt wurde. Weitere Details in den einzelnen Kategorien unten.
Ausreichend große und saubere Zimmer mit Balkon (wahlweise mit Meer -oder Waldblick). Hauptzimmer: zwei große Betten, mehrere Spiegel, Tisch und Stuhl, Minibar (kostenpflichtig) mit Getränken und Süßkram), Flachbildfernseher mit der Nutzung von Netflix oder YouTube, Sessel, Nachttischschrank, Telefon, Klimaanlage usw. Die Betten sind täglich frisch bezogen, die Minibar aufgefüllt und der Boden gereinigt wurden. Bad: Waschbecken, Telefon, Fön, Badewanne mit Vorhang, frischem Eukalyptusshampoo und einem Notfallknopf. Die Anschlüsse des Duschhahns sind anfänglich etwas kompliziert, man gewöhnt sich aber schnell dran. Balkon: groß, mit Tisch und zwei großen Hockern ausgestattet. Fazit: schönes, großes und vor allem sauberes Zimmer, bei dem es eigentlich an nichts fehlt, außer vielleicht ein paar mehr Steckdosen :-)
Ich habe noch nie ein Hotel mit einem so hohen Gastronomieangebot erlebt. Frühstück (7:30-10:30): hier nur eine kleine Auswahl: Cornflakes, Eierkuchen, Brötchen verschiedenster Art, sämtliche Aufstriche von Nutella bis Honig, Wust, Obst, Eier und vieles vieles mehr. Mittagessen (12:30 bis 14:30): Immer warme und kalte Speisen. Täglich neue Mahlzeiten, ebenfalls sehr abwechslungsreiches Angebot. Abendbrot (18:00 bis 21:00): Von Salaten, über Canapés, Brötchen, Brot, Baguettes, vielen warmen Speisen mit verschiedensten Fleischsorten - auch viel vegetarisch, Suppen, extrem viele süße Snacks - von Kuchen über Törtchen bis hin zu versüßtem Obst ist alles dabei. Übrigens, um nochmal kurz auf COVID-19 einzugehen: Vor dem Restauranteingang lagen stets Handschuhe und OP-Masken, sowie die Möglichkeit seine Hände über einen automatischen Desinfektionsspender zu desinfizieren. Leider wurde dieses wichtige hygienische Angebot in diesen Zeiten nur von den wenigsten genutzt. Auch das Personal wies die Gäste selten darauf hin eine Maske zu tragen - sie selbst haben sie häufig auch nur unter der Nase getragen. Das Fazit ist auch hier wieder nahezu perfekt und kaum mehr verbesserbar. Etwas freundlicheres Gastro-Personal wäre noch das Ü-Tüpfelchen gewesen.
Neben der ganzen bisherigen lobpudelei gibt es aber auch etwas Kritik. Das Personal, insbesondere im Gastronomiebereich wirkte oft desinteressiert und wenig motiviert. Die Rezeptionist*innen und Barkeeper*innen dagegen waren durchweg freundlich uns stets am Wohl der Gäste interessiert. Durch Zufall war mir aufgefallen, dass meine Tür ab dem zweiten Tag klemmte und sich nicht mehr verschloss. Mit viel Druck konnte die Tür von außen geöffnet werden. Erst nachdem ich das Problem drei mal an der Rezeption ansprach wurde das Schloss erneuert. Bis dahin vergingen mehrere Tage und der Urlaub war dann schon fast vorbei. Aus Versehen verschüttete ich an einem Abend etwas von meinem Cocktail in der Hotelhalle und holte selbst Tücher um es sauber zu machen. Dies sah eine Reinigungskraft und schimpfte mich mit russischen Worten an (was sie genau gesagt hat weiß ich leider nicht). Nachdem ich mich mehrmals entschuldigt habe antwortete sie am Ende nur "sorry is morry" und sah mich böse an. Aufgrund dieser Vorfälle würde ich den Service eher durchschnittlich bewerten. Übrigens sind in der gesamten Hotelanlage zahlreiche automatische Desinfektionsspender verteilt - welche stets funktionierten.
Optimale ruhige und grüne Umgebung/Landschaft mit viel Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote außerhalb des Hotels kann ich tatsächlich schlecht bewerten, da wir diesen Urlaub nur zur Erholung genutzt haben und täglich am Strand waren. Insgesamt ist es aber eher eine ruhige Gegend mit deutlich weniger Angeboten als am Sonnenstrand an der südöstlichen Küste Bulgariens. Ich habe nur einen Tennisplatz und Wasserattraktionen (wie Tretboote oder Sofakissen/Bananen) gesehen. Jetzt zu den hotelinternen Angeboten -> Das Hotel verfügt über einen frisch modernisierten Spa/Balneo/Wellness/Fitnessbereich im Keller des Hotels. Wenn man All-inclusive gebucht hat kann diesen Bereich ganztägig, egal wie oft besuchen. Neben mehreren Saunen, einer Schwimmhalle, Massageangeboten (die sind jedoch kostenpflichtig), gibt es auch einen großen Sportraum, sowie eine angenehm große Poolanlage. Alle Bereiche sind stets gepflegt und sauber. Nicht ein einziges mal sind mir irgendwelche hygienische Mängel aufgefallen. Fazit: Riesiges Angebot an Zusatzfeatures, vor allem hotelintern. Dies ist kaum mehr zu überbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung und auch, daß Sie sich Zeit genommen habenIhre Erlebnisse in unserem Haus so ausführlich zu schildern! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Das Sunny Day Resort Team