Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hansjörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Hotel in bester Lage - nicht für Singles
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist kein klassisches Hotel sondern nennt sich selbst guest house. Es befindet sich im 2. bis 4. Stock und ist von der Straße her durch eine kleine Türe und eine Treppe zu erreichen. Alle Zimmer sind neu gestaltet und sehr modern eingerichtet. Es gibt ein Einzelzimmer - nicht zu empfehlen - und ca. 12 sehr schöne Doppelzimmer. Frühstücksbuffet und WLAN sind eingeschlossen. Es ist alles sehr neu und sehr sauber. Die Gästestruktur ist internationa und jung, während meines Aufenthalts im Novemvber gab es viele englische Gäste. 2 Dinge sind ganz wichtig: - Unbedingt vermeiden das Einzelzimmer zu beziehen. In der Hauptsaison ist ein Wechsel oft nicht möglich, sogar zur absoluten Nebensaison war nur noch ein Doppelzimmer frei. - Nicht mit dem Auto kommen. Man kann alle interessanten Ziele wie Pompeji, Herculaneum, Neapel, Stabiae ideal und viel schneller mit dem Zug erreichen. Capri und andere Orte und Inseln kann man gut vom Hafen aus erreichen. Für die Amalfiküste oder einen Vesuvausflug sollte man sich ein Auto mieten. Der billigste Vermieter ist Travelcar autonoleggi in der Via degli Aranci. Ich fand die Reisezeit Ende November ideal: es war nicht so überfüllt wie im Sommer, aber auch nicht leer. Ausserdem war es immer noch angenehm warm bis 20 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte zuerst das einzige Einzelzimmer. Es ist schrecklich: Sehr klein, dunkel, unter einer Treppe, das winzige Fenster geht zum Hausgang und Hinterhof an dem jeder weiter Gast vorbeiläuft. Es hat auch kein WLAN, was letztendlich der Grund war, es wechseln zu können. Die anderen Zimmer sind alle sehr modern eingerichtet, mit Kühlschrank, LCD-Fernseher, modernem Bad. Es war alles immer sehr sauber. Jedes Zimmer hat eine Hauptfarbe, in der alles eingerichtet ist, meins wa ganz in Türkis gehalten. Die Aussicht ist von keinem Zimmer besonders schön: entweder zur Hauptstraße oder zum Hinterhofgarten. Ein Nachteil ist, dass ausser BBC nur italienische Sender im TV kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An Gastronomie gab es nur das Frühstück. Es wird in einem kleinen Raum hinter der Rezeptin eingenommen. Es war für meine Begriffe nicht so besonders: Es gab süsse Hefebrötchen und Croissants. Dazu 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse und Nutella und Marmeladen. Es gab ausserdem Joghurts und 2 verschiedene Säfte, sowie einen schrecklichen Kaffe und Milch. Heisses Wasser für Tee kann man auch bekommen. Was ich vermisst habe war normales Brot oder Brötchen und Obst.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über WLAN und einen frei zugänglichen Computer mit Internetanschluss. Der WLAN Zugang ist etwas umständlich geregelt, man bekommt immer Zugangsdaten für eine Stunde ausgedruckt, danach muss man sich neue holen - wenn die Rezeption noch besetzt ist. Wenn Luigi Dienst hat ist das kein Problem, er ist sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Die diensthabende Dame war weniger bemüht, aber Luigi hat dann alles wieder gerichtet. Sie sprechen alle Englisch. Das Einzelzimmer das ich zuerst hatte war schrecklich klein und dunkel und hatte kein WLAN. Luigi hat mir dann ein größeres besorgt, das gut war


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut ideal für Sorrent. Es sind wenige Schritte zur Altstadt mit Fußgängerzone. In der Straße gibt es viele Geschäfte und Banken, auch einen Supermarkt. Zum Bahnhof sind es keine 5 Minuten. Es ist schwierig, wenn nicht unmöglich ein Auto zu parken - obwohl ich zur absoluten Nebensaison gekommen bin; wenn man mit dem Auto kommt sollte man ein Hotel mit Parkmöglichkeit wählen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:67