Hoteleingang befindet sich in einer Seitengasse (erkennbar am Wappen). Gebäude macht äußerlich einen heruntergekommenen Eindruck, was aber für lokale Verhältnisse normal ist (morbider Charme). Publikum ist international. Hotel macht innen einen insgesamt sauberen Eindruck.
Zimmer war erst um 15:30 Uhr fertig. Das geht gar nicht. Zu unserer Überraschung erhielten wir das Zimmer im Erdgeschoss, rechts neben der Rezeption. Um in dieses zu gelangen, musste zuerst eine Brandschutztür geöffnet werden, dann die eigentliche Zimmertüre. Bei der Zimmerübergabe wurde uns nichts erklärt, wir mussten dann alles an der Rezeption erfragen (somit war die Lage neben der Rezeption prima). Der TV funktionierte am ersten Tag nicht, der Mitarbeiter wollte das Problem beheben, konnte es aber nicht. Erst am nächsten Tag konnten wir fernsehen, es gab allerdings nur ZDF. Der Möbelsafe im Kleiderschrank war ein Witz: Der war nicht angebohrt und somit ein Mitnahmesafe und blieb unbenutzt. Wir hatten zwei Räume, sodass unser Sohn ein eigenes Zimmer bekam (super!). Dafür war das Bad zu klein. Und die Klospülung war defekt (lief minütlich). Der angegebene Kühlschrank fehlte (brauchten wir aber auch nicht). Als Begrüßunggetränk gab es eine Flasche Wein. Abends konnte wir nicht aus dem Fenster sehen (entweder verbrettert von außen oder zur Gasse liegen). Egal, wir hatten somit in unserem "Maulwurfsloch" (so bezeichnete meine Frau unsere Räume) einen ruhigen Schlaf (auch von der Rezeption hörte man wegen der geschlossenen Brandschutztüre nichts). Es war letztlich auch sauber.
Es gab nur Frühstück in einem winzigen Frühstücksraum (das dennoch Platz für 22 Personen bot). Das angebotene Essen war o.k.. Es gab auch Säfte und Aufschnitt. Personal jedoch sehr unfreundlich. Wir waren zu dritt mit unserem Sohn und fragten nach einem Tisch für uns. Im Frühstücksraum gab es allerdings nur 2er-Tische. Die Antwort war knapp, etwa "gibt es nicht", und damit ließ man uns stehen. Ein Gast erkannte die Situation und stellte für uns zwei Tische zusammen. Und dann wieder das, was ich in jedem Hotel hasse (wegen der Geräusche): Selbstbedienung an der Kaffeemaschine. Wegen Personal und Größe des Raums gibt es leider nur drei Sonnen.
Ein- und Auschecken an der Rezeption ging relativ schnell. Wir wurden sofort auf die Höhe der lokalen Urlaubertaxe hingewiesen. Personal an Rezeption spricht Englisch. Weitere Details zum Service siehe Gastronomie und Zimmer.
Hotel liegt direkt am Kanal (gegenüber dem alten Judenviertel), auf dem auch die Wasserbusse halten. Wir haben den Wasserbus von Alilaguna vom Flughafen Marco Polo genommen bis zur Haltestelle Guglie (Fahrtzeit etwa 40 Minuten, kostet hin und zurück 27 EUR p.P.). Die Haltestelle befindet sich leider auf der anderen Seite des Kanals, daher mussten wir mit unseren Trolleys ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hotel laufen (unbedingt barrierefreie Brücke in südlicher Richtung queren, nicht die nördliche). Restaurants in unmittelbarer Nähe. Einkaufsstraße nur wenige Minuten entfernt. Markusplatz jedoch weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |