- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man das Hotel mit dem Wassertaxi erreicht, sollte man keinen allzu beeindruckenden Anblick erwarten, denn von außen sieht der Palazzo nicht sonderlich beeindruckend aus. Innen ist er recht schön gestaltet, eher modern gehalten. Das Frühstück ist ok, nicht besonders vielfältig, aber der Frühstücksraum ist auch zu klein um ein großes Buffet aufwarten zu können. Alles in allem war das Frühstück nicht schlecht, etwa auf dem Niveau eines bemühten Drei Sterne Hotels angesiedelt. Die Gästestruktur ist international, die Hotelräumlichkeiten an sich sind sauber. Am besten in der Nebensaison reisen, wenn das Hotel nicht voll ist und man Chancen hat ein Zimmer in der gebuchten Kategorie zu ergattern. Oder gleich ein paar Euros mehr investieren und ein zentraler gelegenes Hotel (Monaco Grand, Cipriani, Danieli) buchen. Das werden wir das nächste Mal in Venedig tun. Die Stadt ist nämlich ein Traum!:-) Unbedingt vom Flughafen aus ein privates Taxi ordern. Das ist zwar nicht ganz billig (ca. 100 Euro), aber es lohnt sich!
Unser angebliches Superiorzimmer war sehr, sehr, sehr klein. Aber immerhin sauber und vom Design her ansprechend. Hätten wir ein Standard Zimmer gebucht (und bezahlt) wären wir zufrieden mit dem Raum gewesen.
Frühstück wie oben beschrieben ok.
Unseren Check In betreute ein sehr netter Rezeptionist. Leider war dieser Herr der einzige, der sich durch Zuvorkommenheit ausgezeichnet hat. Wir hatten extra ein teureres Superior Zimmer gebucht, wohnten jedoch in einem extrem kleinen Standardzimmer. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass der seitliche Blick auf den Canal Grande die Klassifikation "Superior" rechtfertigte, als wir jedoch bei der zufällig im Flur getroffenen Hausdame nachfragten zu welcher Kategorie unser Zimmer gehörte, erklärte sie ohne Zögern, dass es sich um ein Standardzimmer handele. Das Hotel war sehr voll, weswegen wir vermuten, dass es überbucht war und kein Superiorzimmer mehr zur Verfügung stand, was der Hotelmanager wohl verschlweiern wollte und uns deswegen das Zimmer als Superior verkauft hat. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass wir ja über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, was uns anscheinend zu Gästen zweiter Klasse machte. Am Tag unserer Abreise fragten wir an, ob wir das Zimmer 1, 5 Stunden später verlassen könnten, da unser Flug erst später ging. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass ein halber Tag Verlängerung 50 Euro koste. Als wir darauf hinwiesen, dass es sich ja nicht um einen halben Tag, sondern nur anderthalb Stunden handele und wir auch etwas Kulanz wegen der falschen Zimmerkategorie andeuteten, wurde der Herr an der Rezeption sehr unverschämt und sogar persönlich beleidigend. Wir sind sehr oft in Hotels der gehobenen Klasse, aber das haben wir wirklich noch nie erlebt.
Lage ok, direkt am Canal Grande, mit dem Vaporetto dauert es allerdings sehr lange bis man an den Markusplatz kommt, Laufen geht dagegen sehr viel schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |