- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit der Fähre in Venedig angekommen, hatten wir erstmal Probleme das Hotel zu finden. Dies erschwerte die Tatsache, dass wir nachts um 01:00 ankamen. Obwohl die Rezeption nur bis 21:00Uhr besetzt sein sollte, bot uns der Hotelier an auch um diese späte Uhrzeit zu öffnen. Der Hotelier wartete tatsächlich sogar fast zwei Stunden länger auf uns und schrieb uns gar eine kurze SMS um zu erfragen, ob bei uns denn alles in Ordnung sei, was wir als sehr fürsorglich und nicht unbedingt selbstverständlich empfanden. Endlich im Hotel angekommen wunderten wir uns erstmal über das Rotlicht im Eingangsbereich. Anschließend gingen wir zwei recht alte, lange Treppen bis zu den Zimmern hoch. Die Lobby wirkte ein wenig marode, aber charamant in venezianischen Stil gehalten. Mit den Duschen hatten wir so unsere Probleme. Wenn man Glück hat erwischt man ein Zimmer mit moderner Dusche, und wenn es anders läuft, dann lässt sich die Duschtemperatur nur schwer regulieren und springt teilweise von kühl auf heiß um. Da wir mit der Familie unterwegs waren, konnten wir den Eindruck von drei Zimmern aufschnappen. Die Zimmer waren generell sauber, ordentlich, geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet. Jeden Morgen wird einem das überschaubare Frühstück(aus einem variierendem Joghurt, drei abgezählten Zwieback, zwei Marmeladen, zwei Butter, einem Croissant gefüllt mir Orangenmarmelade, Espresso mit heißer Milch, welcher übrigens hervorragend war) in das Zimmer gebracht. Der Hotelier ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und erfragte mehrmals, ob denn alles in Ordnung sein und ob wir zufrieden wären. Einziger Minuspunkt war, dass unser voller Badezimmermüllsack zwar ausgewechselt wurde, jedoch unter eine Sitzgelegenheit, welche im Badezimmer stand, gelegt wurde. Doch andererseits empfanden wir den Ventilator in den Zimmern, sowie den begehbaren Kleiderschrank als sehr angenehm. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr empfehlenswertes Hotel, Preis-/Leistunsverhältnis stimmen und das Personal/Hotelier ist überaus freundlich, sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Zimmer waren ohne Minibar ausgestattet, jedoch aber mit begehbarem Kleiderschrank und einem Badezimmer(mit sehr laut quietschender Tür). Das Badezimmer war sehr schön, auch wenn der Boden sehr alt war. Die Dusche war sauber, hygienisch und sehr modern mit verstellbarem Duschstrahl.
Auf Sauberkeit wird geachtet, jedoch ist das Frühstück unzureichend. Möglicherweise auch nur, weil wir gewohnt sind "groß" zu frühstücken. Abgezähltes Zwieback ist für ein Frühstück für uns nicht genügend und sehr ungewöhnlich. Weiterhin wird jeden Tag das selbe Frühstück serviert und vielleicht mal höchstens in der Marmeladensorte variiert, wodurch wir das Frühstück erst charmant fanden und ab dem dritten Tag monoton. Der Kaffee ist dagegen vorzüglich.
Der Hotelier ist überaus freundlich und humorvoll und hat uns immer geholfen die Koffer hoch zutragen. Auch gegen Ende bot er uns von sich aus an, die Koffer bis zur Abflugszeit bei ihm im Hotel zu lassen und sie erst kurz vor Abreise abzuholen, um die letzten Stunden in Venedig nicht mit drei 20Kg Koffern zu genießen. Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Hoteliers sind angenehm. Englisch ist überhaupt kein Problem.
Die Lage ist hervorragens. Zehn Minuten zum S.Marco Platz und nur einige Minuten mehr zur Rialto Brücke. Die Strecke zum S. Marco Platz ist übersäht von Designergeschäften und laden sehr zum Einkaufen ein. Auch zu den Fähren sind es nur einige Gehminuten und von dort aus kann man problemlos, wenn auch recht teuer(15€proPerson) zur Badeinsel Lido fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |