Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3 Wochen • Strand
Tolles Resort unter Palmen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, ruhiges Hotel mit 31 Bungalowzimmern, die in traditioneller Holzbauweise errichtet wurden. Die Zimmer befinden sich in Reihenbungalows mit Strohdach. Das Resort liegt inmitten eines tropischen, gepflegten Palmengartens. Es verfügt über eine Open-Air-Lobby, Restaurant und Bar, Wäschereiservice und einen Souveniershop. Im Hotel waren mehrheitlich deutschsprachige Gäste. Der Ngwe Saung Beach ist ein Strand für Ruhe- und Erholungssuchende, die die lange Anreise von Yangon nicht scheuen. Hier gibt es noch sehr wenige Touristen auf einem langen, breiten und sauberem Strand. Die touristische Infrastruktur entwickelt sich langsam. Zum Essen sind wir immer ins Dorf gegangen. Wir haben verschiedene Lokale ausprobiert und die Qualität war immer gut. 2 Lokale können wir besonders empfehlen: das "West Point" und das zweistöckige "Golden Heart" waren unsere Favoriten. Leckeres Essen und freundliche Leute. Tipp: Abenteuerlustige können auch gern einen Ausflug mit dem Einheimischenbus nach Pathein machen. Pathein selbst bietet allerdings nicht viel Sehenswertes, auch die Schirmwerkstätten sind schwer zu finden. Auf Ausländer eingestellt hat sich nur der Shwe Sar Umbrella Workshop und dieser hat auch einen Laden in Ngwe Saung. Die Fahrt nach Pathein ist schon abenteuerlich, Hügel rauf und runter, auf teilweise recht reparaturbedürftigen Straßen. Eingequetscht mit 50 Leuten und Waren in einem nicht mehr ganz funktionierendem Bus für ca. 2 Stunden ist auch nicht jedermanns Sache. Aber uns hat es Spaß gemacht, die Landschaft war sehr schön und wir fanden, dass muß man mal erlebt haben, auch wenn der Po ganz schön weh tat danach.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend im burmesischen Stil dekoriert. Jedes Zimmer verfügt über ein Himmelbett mit Moskitonetz und eine Veranda mit Gartenblick (bei Beach-bungalows mit Meerblick). Zur Ausstattung gehörte Dusche und WC (beides einzeln), Klimaanlage, Safe, Föhn, Sat-TV (mit Deutscher Welle) und Minibar. Vormittags musste man immer mal damit rechnen, dass der Strom abgeschaltet wurde, da das Hotel seine Stromversorgung über Generator realisiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant im Hotel nutzten wir nur zum Frühstück. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und war leider nicht sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es täglich 2 verschiedene Säfte, Milch und Wasser, Toast, 2 Brotsorten, 2 verschiedene Kuchenteile, Käse, 3 Marmeladen und Honig, gebratenen Speck und Schinken, gebratene Nudeln oder Reis. Eier und Pfannkuchen konnte man sich je nach Wunsch zubereiten lassen. Das Obstangebot bestand aus Ananas, Melone, Papaya und Pomelo. Satt geworden sind wir auf alle Fälle und die Qualität war auch in Ordnung. Zur Qualität des Restaurants können wir nichts sagen, da wir immer außerhalb gegessen haben. Im Restaurant gab es täglich ein "Special of today", was 4-5 verschiedene Gerichte umfasst. Die Preise lagen zwischen 5-10 Dollar. Gelegentlich wurde am Strand ein Barbeque mit Fleisch und Seafood organisiert. Cocktails sollte man im Hotel nicht trinken, die 5 Dollar waren sie nicht wert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und auf das Wohl des Gastes bedacht. Check-In und Out funktionierte reibungslos, man wurde von der Hotelmanagerin persönlich begrüßt. Mit Englisch konnte man sich im Hotel mühelos verständigen. Die Zimmer-reinigung erfolgte ordentlich, sauber und schnell. Gegen Abend wurden nochmals die Handtücher getauscht und das Bett zurecht gemacht. Gut fanden wir, dass es immer frische Eiswürfel für die Getränke im Bungalow gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am 14km langen, hellen und sehr breitem Sandstrand von Ngwe Saung. Rechts und links vom Hotel befinden sich in angenehmer Entfernung weitere Resorts. Ca. 1km vom Hotel entfernt liegt das Ngwe Saung Dorf (Ywama), wo es kleine Souveniershops und ca. 20 Restaurants gibt. Hier gibt es auch einen einheimischen Anbieter, der Transfers und Touren anbietet, einen Geldwechsler haben wir nicht gesehen. Ins Dorf kann man am Strand oder an der Straße entlang laufen. Am Abend die Taschenlampe nicht vergessen, da es keine Straßen-beleuchtung gibt. Für Lauffaule standen am Abend an unserem Hotel auch immer Fahrradrikschas bereit. Die Anreise von Yangon zum Hotel beträgt ca. 4-5 Stunden mit dem PKW, da die Straßen teilweise in einem sehr schlechten Zustand sind. Ab Sommer wird wohl auch Pathein angeflogen (46 km von Ngwe Saung), dann braucht man nur noch 1, 5 Stunden bis zum Stand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Tennisplatz, man kann Beachvolleyball spielen (sofern man Mitspieler findet) und sich Windsurfausrüstung ausleihen. Haben wir aber alles nicht genutzt. Wir wollten nach 10 Tagen Rundreise einfach nur unseren Strandurlaub genießen und das konnten wir auch, da sehr wenig Urlauber im Hotel waren. Den Pool hatten wir zeitweise ganz für uns allein und den dazugehörigen Meerblick auch. Folglich gab es auch immer genügend Liegen und Badetücher am Pool und am Strand. Sportlich haben wir uns auf lange und einsame Strandspaziergänge beschränkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1