- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Palm Beach Resort ist eine superschöne, kleine Anlage mit nur 31 Bungalows die in einem guten Zustand sind. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist absolut in Ordnung. Die Gartenanlage wird jeden Tag gepflegt und gehegt. Es grünt und blüht überall in der Anlage. Die Gästestruktur war verschieden, es waren Österreicher, Italiener, Engländer und natürlich wir Deutschen im Hotel. Wir waren oft im Dorf zum Essen und können dort das Royal Flower, das Jasmin und das Westpoint empfehlen. Es gibt allerdings noch einige Restaurants im Dorf die echt gut sind. Einfach mal ausprobieren. Was wir sehr empfehlen können ist das E.F.R Restaurant. Dieses liegt nicht im Dorf sondern auf der Straße richtung Dorf dann nicht links ins Dorf sondern rechts über die Brücke richtung Pagode. Nach etwa 400 Metern geht es links in einen Schotterweg. Dann seht ihr schon das Restaurant. Es ist 2010 erst eröffnet worden und ist sehr groß. Lasst euch nicht abschrecken weil ihr dort niemanden sieht, einfach reingehen und sich hinsetzten. Wir waren an allen Abenden alleine dort, aber das Essen und der Service ist klasse. Auch die Preise sind wie im Dorf. Es gibt kostenloses Internet im Hotel aber sehr langsam. Man muß schon etwas Geduld aufbringen. Am Ortseingang an der Schule stehen einige Jungs mit Moppeds die Touren ins Elefantencamp und ins Fischerdorf anbieten. Sie sind echt gute Fahrer und für jeden Spass zu haben Können wir nur empfehlen.
Die Bungalows sind sehr groß. Dusche und Toilette sind voneinander getrennt und in beidem hat man viel Platz. Es gibt einen offenen Schrank mit viel Ablageplatz obendrüber auf der gegenüberliegende Seite ist der Safe und nochmals viel Platz für Kleider hinzulegen. Eine Stufe nach unten und man ist quasi im Wohnbereich mit Couch und TV (Deutsche Welle) und Minibar. Hier kommt man dann auch auf die Terrasse die zwei große Stühle und einen Tisch beherbert. Die Sauberkeit der Zimmer ist wirklich gut. Abends werden die Betten schlaffertig gemacht, das heisst die Betten werden etwas aufgedeckt und das Moskitonetz runtergelassen. Der Service ist echt toll.
Wir hatten Frühstück und das war echt lecker. Es gab warme Gerichte, selbstgebackenes Brot (verschiedene Sorten) Toast, kleine Hörnchen und Hefeteilchen. Natürlich fehlte auch die Eierstation nicht . Nach wunsch konnte man sich morgens auch schon eine Nudelsuppe bestellen. Es wurde einfach jeder Wunsch erfüllt. Käse , Marmelade, Kelloggs es ist wirklich alles da. Wir haben auch an einigen Abenden im Hotel gegessen und es war sehr, sehr lecker. Zwar waren die Preise etwas höher als im Dorf aber die Zubereitung war das schon wert. Das Essen betrug so um die 7 Euro, also für ein Hotel relativ günstig. Auch die Atmosphäre war natürlich perfekt. Trinkgelder werden nicht erwartet aber bei den freundlichen Service ist es ein einfach ein muß.
Das Personal ist super nett und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die schöne Zeit bei euch. Besondere Grüße an Thin Thin und Yuh Yhu die sich sehr bemüht Deutsch zu lernen. Die Zimmermädchen sind wirklich top, es war immer alles in Ordnung und sauber. Es gibt morgens und Abends eine Thermoskanne mit heißem Wasser (Kaffe und Tee gibt es im Ort) und Eiswürfel. Jeden Tag zwei Flaschen Wasser und frische Blumen auf dem Tisch. Wäschrei ist auch vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, denn wir hatten in vier Wochen nicht eine einzige.
Direkt an einem wahnsinnig breiten und sauberen Strand. Man kann endlos lange Strandwanderungen machen. Es gibt ein Fischerdorf das etwa 15-20 Min. Fußweg entfernt ist. Dort kann man sehr gut essen und auch Getränke, Zigaretten, Knabberzeug und Klamotten kaufen. Es gibt in der Nähe ein Elefantencamp und ein Fischerdorf das man über den Strand mit Moppeds gut erreichen kann. Zu Fuß ist es etwas weit. Wir sind in Yangon gelandet und wurden von einem Fahrer über Tui abgeholt. Dann ging es durch das schöne Irriwady-Delta. Da die Straßen immer besser werde haben wir die Strecke in 4,5 Stunden geschafft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation??????? Zum Glück gab es die nicht. Nur absolute Ruhe und Entspannung. Die konnte man bei einer Massage voll genießen. Es werden verschiedene Massagen angeboten, ich hatte immer die Öl-Massage, 1 Stunde , 15 Euro und super gut. Wir waren im Pool und im Meer und die Wasserqualität von beidem war toll. Das Meer war sehr klar und sauber. Am Strand steht für jeden Bungi ein Sonnenhäuschen mit zwei Liegen und einem Tisch zur Verfügung. Liegen und Auflagen in guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |