- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zur Reise 3795- Rimini und Mehr im Mai 2014 Kundennnummer tt 7025 b881 Unser Aufenthalt im sogenannten Hotel mit Namen „Palma Benessere“ vom 21.05. bis 28.05.2014 Uns (älteres Ehepaar mit dem Reiseunternehmen „Trendtours Touristik“) erwartete ein nach Rauch riechendes einfaches Zimmer (Zimmernummer 3) mit einem klapprigen Kleiderschrank und einer Nasszelle, die möglicherweise „Bad“ genannt werden wollte. Bidet und Toilette standen dort so dicht beieinander, dass man eigentlich beide gleichzeitig benutzen muss! Die mit einem ekligen Duschvorhang versehene „Duschecke“ - mit Schimmel in den Fugen – war am Boden mit Stücken aus Kunststoffkabeltunneln abgetrennt! Diese auf den Boden geklebten 10 mm hohen Kabeltunnel sollten das Abfließen des Duschwassers in Bad- und Schlafraum verhindern. Um nach dem Toilettengang abzuziehen, musste man im Spülkasten mangels fehlender Taste nach dem Gestänge suchen, mit dem man schließlich den Spülvorgang auslösen konnte. Nach Hinweis darauf, dass wir alles – wie andere Gäste auch – fotografieren und veröffentlichen würden, wurde uns nach der ersten Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Es lag unmittelbar gegenüber und war – bis auf eine falsch montierte Duschkopfhalterung (sie nötigte einen, in der Hocke zu duschen) – ordentlich, auch oder gerade das Badezimmer. Der Mangel am Duschkopf wurde zwar sofort gemeldet, aber nie behoben! Das Frühstück: Weißbrot und Croissant musste immer wieder erfragt werden (Auskunft: es wird 1 Croissant pro Person gerechnet!!!), Butter, zwei verschiedenen Marmeladen, Saft mit Ameisen, getrocknete Pflaumen, die an einem Morgen fehlten dafür am Abend als Nachspeise – 3 Pflaumen – serviert wurden!! Kaffee gab es an einem einzigen Kaffeeautomaten. Alles in allem eine miserable Absteige, die den Begriff „Hotel“ absolut nicht verdient. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Die Firma „Trendtours“, die in ihrem Prospekt vollmundig den Service eines Dreisterne- Hotels anbietet, lockt den Kunden mit unwahren Versprechungen, und die Fotos des Hotels „Palma Benessere“ entsprechen in keiner Weise der Realität – weder gibt es einen Wellnessbereich noch die abgebildeten Zimmer , erst recht nicht die Buffets mit üppigen Speisen. Die Firma Trendtours verzichtet z. B. zu Lasten der Sicherheit der Fahrgäste und der Reisezeit auf den für Busfernreisen obligatorischen zweiten oder gar dritten Busfahrer. Von Aachen bis Rimini waren wir sage und schreibe 21 Stunden unterwegs – keineswegs verkehrstechnisch bedingt, sonder wegen der notwendigen Pausen für den einzigen Fahrer!! Alles in allem ist zu sagen: Trendtours lockt in unseren Augen die Kunden mit falschen Versprechungen. Unsere Erfahrung lehrt uns – einmal Trendtours – nie wieder Trendtours!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |