- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage ist toll in die Natur eingebunden, die Aussicht überwältigend, die Zimmer sauber, der Angestellte Max ist super zuvorkommend, spricht hervorragend Deutsch und macht den Aufenthalt dort angenehmer. Auf den ersten Blick also alles in Ordnung. Bei näherer Betrachtung kann keine Weiterempfehlung gegeben werden. Ein Hotel unter deutscher Leitung muss nicht gleichzeitig gut sein! Der Chef ist nicht nur Chef der Anlage sondern man hat das Gefühl auch Chef von den Gästen oder besser Reisenden. Als willkommene Gäste haben wir - eine kleine Reisegruppe - uns nämlich nicht gefühlt. Gleich nach der Ankunft unabhängig voneinander ausgehorcht, warum wir denn jetzt erst eintreffen, die anderen Gäste sind immer schon 4h eher hier. Soweit so gut, dass er Max ständig rumkommandierte, was wirklich nicht nötig war, und uns Anweisungen gab, wie etwas zu bestellen sei, gab einen kleinen bitteren Beigeschmack. Am zweiten Tag wurde unser Abendessen bei ihm dann telefonisch von unserer Reiseleitung während eines Ausflugs durchgegeben. Am Abend dann die "Überraschung" Jemand bekam das falsche Essen, wir statt zwei bestellten nur eins und das falsch. Diese Tatsache war ihm egal, es ist schließlich so bestellt wurden und es muss!!! Jetzt gegessen werden und ein zweites Essen gibt es auch nicht. Erst nachdem unsere Reiseleitung unseren Bestellzettel holte und ihm die Tel. Bestellung zeigte, verschwand er ohne ein Wort. Irgendwann kamen dann, oh Wunder, zwei Essen, sogar die richtigen, aber kein Wort der Entschuldigung oder sonst der gleichen. Nächster Tag, im kleinen Restaurant, die einzigen Gäste, bekamen wir unsere Tische zugewiesen und nur an denen durften wir sitzen. Zwei nette Damen saßen an einem von diesen und wurden unbarsch angesprochen, sie können da nicht sitzen und müssen woanders hin ( Anmerkung, jeder Gast bekommt das gleiche Frühstück, es ist also egal, wo wer sitzt....). Wir meldeten uns zu Wort und sagten, dass uns das nicht stört wenn sie sitzen bleiben und setzten uns sogar dazu. Auch dies missfiel dem Chef sehr und er tischte im Nachhinein sogar unserer Reiseleitung auf, dass die Damen sich wohl weigerten, sich umzusetzen. Bezahlung per Kreditkarte war nicht möglich, bei den einen sagte er aufgrund eines Blitzeinschlages, den anderen weil er dann immer auf sein Geld warten muss, nimmt er diese nicht an??? Erwähnenswert ist auch, das wir durch Zufall mitbekamen, dass die Zimmerschlüssel in verschiedenen Bungalows passen! Dumm, wenn plötzlich Fremde im Zimmer stehen.....Fazit: die Anlage und Max sind sehr zu empfehlen, aber weder der Chef, noch das durch ihn verbreitete Gefühl, störend zu sein, laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein, anderer Chef und Einstellung und schon wäre es prima!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir, Doris & Manfred Wilms, sind als Besitzer und Betreiber unseres Hotels immer für jede konstruktive Kritik oder Anregungen dankbar, da man immer noch etwas verbesseren kann. Leider fehtl dieser Bewertung jede Grundlage - man erhält den Eindruck, dass diese Kunden in einem völlig anderen Hotel untergebracht waren als alle anderen Bewerter in den verschiedenen Foren. 1.Gleich nach der Ankunft unabhängig voneinander ausgehorcht, warum wir denn jetzt erst eintreffen, die anderen Gäste sind immer schon 4h eher hier? Diese spezielle Gruppenrundreise kommt 1mal im Monat in unser Hotel und wir waren einfach besorgt ob es vielleicht eine Panne gegeben hatte da die Ankunft normalerweise ca. 5 Stunden vorher ist! 2. dass er Max ständig rumkommandierte Für Gäste sind die internen Abläufe nicht einsehbar und daher auch nicht beurteilbar ob vom Personal Fehler begangen werden. 3.Jemand bekam das falsche Essen Aufgrund der Menu-Liste wurde zweifelsfrei festgestellt,das der Kunde ein Gericht mit Avocado bestellt hatte und sich nicht mehr erinnern konnte was er Mittags bestellt hatte. Aufgrund dieser Vorkommnisse werden wir aber zukünftig nur noch schriftlliche Bestellung annehmen, damit alle Irrtümer vermieden werden können! 4. die einzigen Gäste, bekamen wir unsere Tische zugewiesen und nur an denen durften wir sitzen. Wenn Gruppenreisen uns besuchen versuchen wir auch immer die Tische so zu arrangieren, dass die komplette Gruppe auch während der Mahlzeiten zusammen sitzen kann weil es eben eine Gruppenreise ist und diese normalerweise auch von den Gruppen bzw. den begleitenden Reiseleitern so gewünscht wird. Ansonsten gibt es im Restaurant keinerlei Sitzbeschränkung! 5. Zwei nette Damen saßen an einem von diesen und wurden unbarsch angesprochen, sie können da nicht sitzen und müssen woanders hin ( Anmerkung, jeder Gast bekommt das gleiche Frühstück, es ist also egal, wo wer sitzt....). Wie unter Punkt 4 schon erwähnt, haben wir versucht die Gruppentische zu ermöglichen und die beiden Damen bekamen ein komplett anderes Frühstück nähmlich vegetarisch speziell auf diese Kundinen zugeschnitten und nicht wie die Gruppe! Dies sollte den Beurteilern eigentlich nicht entgangen sein. 6. Bezahlung per Kreditkarte war nicht möglich, bei den einen sagte er aufgrund eines Blitzeinschlages Blitzeinschlag ist korrekt und wir haben auch noch keine neue Maschine erhalten. 7. Erwähnenswert ist auch, das wir durch Zufall mitbekamen, dass die Zimmerschlüssel in verschiedenen Bungalows passen! Dumm, wenn plötzlich Fremde im Zimmer stehen.... Dies hatte sich bisher unserer Kenntniss entzogen und es wurde durch neue Schlüssel umgehend Abhilfe geschaffen. Insgesamt betrachtet zielt die gesamte Kritik wohl nur auf eine Person und hat mit einer konstruktiven Kritik recht wenig zu tun, wenn man unsere sonstigen Bewertungen einmal durchschaut. Trotzdem werden wir weiter an uns und an unserem Hotel arbeiten, damit wir allen Gästen den Aufenthalt im tropischen Paradies so angenehm wie möglich gestalten. Doris & Manfred Wilms