Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Absolut überbewertet!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist in ALT und NEU einzuteilen. Nur der neue Spa-Bereich mit den Wasservillen kommt den Vorschusslorbeeren ansatzweise nach. Nach einem unfreundlichen Empfang, einer Wartezeit von zwei Stunden, der Zuweisung in eine verschimmelte Hill-Top-Villa und einer ausführlichen Beschwerde, bekamen wir dann als Upgrade eine Wasser-Villa im Spa-Bereich. Aber auch in diesem neuen Bereich sind erste Abnutzungserscheinungen erkennbar. Mir ist es ein Rätsel wie dieses Hotel zum Top-Baderessort hochgepushed werden konnte. Durch diverse Besuche von Formel1-Fahrern, die aber abseits der Anlage in 300qm-Villen wohnen, versucht man hier die vermeintliche Prominenz zu vermarkten. Hinzu kommt noch eine Kooperation mit der Ritz-Gruppe, wobei dies für die Ritz-Gruppe eher schädlich erscheint. Ich habe den Aufenthalt über ein lokales Reisebüro in Singapur gebucht und damit zumindest einiges an Geld gegenüber deutschen Pauschalangeboten gespart. Ansonsten wäre mein Ärger noch größer ausgefallen. Mein Fazit: wer Asien in Verbindung mit Luxus, Gastfreundschaft und ausgezeichnetem Service erleben will, sollte sicherlich nicht in dieses Ressort fahren. Auch die Straße von Malakka werde ich das letzte Mal gesehen haben. Da gibt es einfach schönere Regionen rund um Thailand, Indonesien und Vietnam.


Zimmer
  • Schlecht
  • wie oben beschrieben: Alt und Neu (und derzeit große Umbaumaßnahmen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: für asiatische Verhältnisse eine KATASTROPHE. Hier wird American Breakfast in puristischer Art ohne Verwendung lokaler Spezialitäten zelebriert. Lunch und Dinner: drei Restaurants standen zur Auswahl. Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nicht (klar es ist eine Insel, aber da habe ich schon andere Hideaways erlebt)


    Service
  • Eher schlecht
  • eher Durchschnitt. Da das Hotel einer amerikanischen Gruppe gehört, bzw. amerikanische Managmentstrukturen und -leitlinien verfolgt werden, kann der Service nicht an asiatische Top-Hotel rankommen (z. B. Banyan Tree, Mandarin Oriental). Das Hotel könnte auch auf den Bahamas stehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Insel an sich war größer als erwartet und es handelt sich um eine private Insel ohne einheimische Bevölkerung. Die größte Enttäuschung war sicherlich die Wasserqualität für ein solches Baderessort. Die Insel liegt in der Straße von Malakka, welche zu den meistbefahrendsten Wasserstraßen der Welt gehört. Folge: viele Unrat und kein klares Wasser (gerade für die asiatische Region mit traumhaften Taucherrevieren eine riesige Enttäuschung)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot sehr eingeschränkt. Ausflüge im Vergleich zu anderen Top-Hotels absolut überteuert. Einzig das überteuerte Spa-Angebot ist im Ansatz sein Geld wert (einer der wenigen Glanzpunkte)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:31-35
    Bewertungen:2