- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf der Insel befinden sich ca. 150 Villen, die sich alle schön in die tropische Vegetation integrieren und sehr gut verteilt sind. Die Sea Villas und Spa Villas stehen auf Stelzen im Meer, die Beach Villas stehen nahe am Meer, aber nicht an einem nutzbaren Sandstrand. Die Hill Villas liegen alle etwas oberhalb der Anlage am Hang und sind entweder über Treppen oder einem Aufzug zu erreichen. Die Garden Villas liegen verteilt in der Anlage und wie der Name schon sagt im Garten. Die Hill und Garden Villas sind in vier "Hotelzimmer" aufgeteilt! Die Anlage ist sehr weitläufig, man kann aber alles sehr gut zu Fuß erreichen, hat aber auch die Möglichkeit einen Shuttlebus zu nutzen. Das Preis/Leistungsverhältnis für die Villas ist angemessen, die Nebenkosten sind für asiatische Verhältnisse jedoch relativ hoch! Die Gäste dort sind hauptsächlich Asiaten, wenig Europäer und hauptsächlich Pärchen im mittleren Alter, d.h jedoch nicht, daß die Insel nicht auch für Familien mit Kindern geeignet ist. Es gibt einen Kinderpool ( Frog Pool ) und nur ein Restaurant, in das man keine Kinder mitnehmen darf. Alles in allem ist die Anlage sehr gepflegt und sauber! Fazit: Ideal für Ruhesuchende und Leute, die nicht viel erleben möchten, sondern einfach nur genießen!
Die Zimmer sind in Schlafraum, Ankleideraum mit zwei Waschbecken und einem Badbereich mit großer Dusche und Badewanne aufgeteilt. Im Bad gibt es einen Fön, Bademäntel, Hausschuhe und Badeschuhe. Möchten sie eigene Elektrogeräte mitbringen, so wird ein Adapterstecker benötigt. Die Handtücher werden zwei Mal!! am Tag gewechselt und alles wird sehr schön sauber gehalten. Es gibt keinen Fernseher, aber einen CD-Player, eine Mini-Bar, einen Tresor, Klimaanlage, Ventilator und Telefon. Auf der Terrasse stehen zwei Liegen und man hat einen schönen Blick auf das Meer, den Garten, die Anlage oder/und Berg.
Im Palm Grove Cafe wird das Frühstück in Büffetform angeboten und zeichnet sich wirklich durch eine sehr gute Speisenauswahl aus. Sollte das Hotel ausgebucht sein, so finden dort abends auch Themenbuffets statt. ( z.b indisches Buffet) Das Samudra Restaurant bietet malaiische Speisen an und wie wir herausgefunden haben, kochen dort zwei Hausfrauen von der Nachbarinsel. Sehr lecker und nicht so teuer! Uncle Lim`s Kitchen bietet chinesische Speisen an, jedoch gibt es keine Speisekarte und man kann sich das Gewünschte selbst zusammen stellen. Das Fisherman`s Cove Restaurant ist das Teuerste auf der Insel und man sollte sich dort schon etwas besser kleiden. Es gibt italienische Speisen, sowie frischen Fisch und Meeresfrüchte. Man hat überall die Möglichkeit draußen zu sitzen, muß aber immer vorher einen Tisch bestellen. Außerdem gibt es Themenbuffets und mehrere Male in der Woche wird ein mehrgängiges Menü am "Strand" angeboten. ( Dinner on the rocks ) Am Strand gibt es ein kleines Restaurant tagsüber, die Speisen sind sehr international und günstig! Mehrere Bars stehen in der Anlage zur Verfügung, tagsüber sowie abends. Alles in allem kann man sehr legère gekleidet zum Essen gehen und es besteht auch kein Dresscode.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, spricht jedoch größtenteils nur englisch! Es gibt fünf Bushaltestellen auf der Insel, von denen man einen Shuttlebus telefonisch bestellen kann. Dieser kommt auch sehr schnell und man wird dorthin gefahren, wo man hin möchte. Das Trinkgeld ist überall schon enthalten, d.h eigentlich ist es nicht nötig, noch extra etwas zu zahlen. Da der Sevice aber im Allgemeinen sehr gut ist und alle dort sehr wenig verdienen, empfanden wir es als angemessen doch noch etwas Trinkgeld für die Kellner und Zimmermädchen zu hinterlassen.
Die Insel liegt ca. 300 km nördlich von Kuala Lumpur und der Hafen Lumut, von dem man ungefähr noch eine Stunde mit dem Boot fährt, ist sehr gut mit dem Auto erreichbar. Das Hotel bietet einen Transfer mit dem Auto an und man wird dann von einer Mercedes Limousine am Flughafen oder auch im Hotel in kuala Lumpur abgeholt. Sehr zu empfehlen! Außerdem hat man die Möglichkeit mit Berjaya Air von KL ( Subang Flughafen ) auf die Hauptinsel Pangkor zu fliegen, eine einfache Strecke kostet ca. 60-70 € pro Person. Pangkor liegt ca. 10 min. mit dem Boot entfernt, man kann dorthin Tagesausflüge machen. Das Resort ist ideal zum relaxen und sich verwöhnen lassen und daher gibt es auf der Insel sehr wenig Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand ( Emerald Bay ) ist eine kleine Bucht auf der anderen Seite der Insel und sehr idyllisch gelegen! Es gibt dort kostenfrei sehr komfortable Liegen bzw. Liegestühle ( Handtücher werden dort frisch für jeden individuell aufgelegt! ) und man findet immer ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen. Das Wasser und der Strand ist sauber und werden auch regelmäßig mehrere Male am Tag gesäubert, falls etwas angeschwemmt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt auf der Insel drei Pools, drei Tennisplätze, einen Sqashplatz und ein Fitnessstudio. Am Strand bekommt man eine Schnorchelausrüstung, man kann jedoch auch eine Bootstour machen und etwas weiter draußen schnorcheln. Tauchen kann man nicht, da in der Umgebung keine Dekompressionskammer zur Verfügung steht. Auf den angebotenen Bootstouren wird ein Essen mit Getränken serviert und die Möglichkeit zum Angeln besteht. Da es in den Zimmern kein Fernsehen gibt, hat man die Möglichkeit den Fernsehraum zu nutzen. Außerdem steht eine gute Auswahl an deutschen Büchern zur Verfügung und man kann kostenfrei das Internet nutzen. Es gibt ein Spa Village, d.h dort werden Massagen, Bäder, Ayurveda Kuren, Yoga.... angeboten. Die Preise für die Massagen sind für asiatische Verhältnisse teuer, dafür werden aber auch zahlreiche "exotische" Varianten angeboten. Animation gibt es überhaupt nicht und wäre dort auch nicht erwünscht, aber möchte man über die vorhandenen Möglichkeiten informiert werden, so bekommt man ausführliche Informationen der Freizeitgestaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |