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Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 1-3 Tage • Strand
Auf gar keinen Fall das Panorama Inn buchen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Diese Rezension bezieht sich auf das „Apartment mit 2 Schlafzimmern und Meerblick“. Wir haben zu viert im Juli 2023 das Apartment für eine Woche gebucht, haben nach einer Nacht jedoch wieder ausgecheckt, weil die Unterkunft für uns nicht zumutbar war. Als wir beim Einchecken in die Unterkunft kamen, fielen direkt mehrere Dinge auf, die nicht ganz der Beschreibung auf der Website entsprachen: kein Esstisch, nur ein flacher Couchtisch mit zwei Sitzgelegenheiten auf dem Sofa. Das Sofa schimmelte unter einem Kissen bereits. Statt des angegeben Ofens gab es nur eine Mikrowelle, der „Herd“ bestand aus zwei Campingkochplatten. Die Wohnung, die wir hatten, lag direkt unter dem Dach mit Schrägen, dementsprechend herrschte Hitze in dem Apartment. Die Klimaanlage läuft allerdings auch nur, wenn man zuhause ist, da die Stromkarte mit dem Haustürschlüssel verbunden ist, den man natürlich mitnehmen muss, wenn man das Apartment verlässt. Wir fragten dann bereits am ersten Abend, ob wir gegen Aufpreis in eines der modernisierten Zimmer umziehen könnten, uns wurde gesagt, diese seien alle ausgebucht. Als wir uns daraufhin weiter einrichteten, fanden wir weitere für uns nicht akzeptable Mängel vor: tote Mücken mit Blutflecken klebten an der Wand, im Schrank fanden wir Unterhosen des Vormieters und die Toilettenspülung funktioniert nur ca. alle 20 Minuten, da der Spülkasten nicht richtig vollläuft. Lüften des Bades und eines Schlafzimmers war nur begrenzt möglich, da die jeweiligen Fenster lediglich in den Hausflur gingen. In diesem brannte die ganze Nacht das Licht, welches sich nicht ausschalten ließ, so dass es im Schlafzimmer sehr hell war. Die Nacht in den Betten gestaltete sich ebenfalls extrem ungemütlich, da die Matratzen weniger an ein Bett und mehr an einen Stein erinnerten. Die „schallisolierten Fenster“ isolierten den Schall leider weniger gut als erhofft, so dass die Geräusche aus dem Restaurant darunter (inklusive Opernsängerin) trotz der Nutzung von Ohropax laut hörbar waren. Noch schlimmer wurde die Nacht jedoch dadurch, dass dann noch eine der beiden Klimaanlagen (in beiden Schlafzimmern ist eine) ausfiel und nicht mehr anzuschalten war. Da in das Zimmer zusätzlich die Sonne schien, herrschten dort morgens bereits mindestens 30 Grad. Ein grundsätzlicher Pluspunkt der Unterkunft ist der Balkon mit Meerblick. Die Aussicht ist wirklich schön, jedoch auch nur schwer genießbar, da die beiden Außeneinheiten, aus denen die Warme Luft der Klimaanlagen kommt (wenn sie denn funktionieren), auf dem Balkon stehen und man von der warmen Luft angepustet wird. Einen Sonnenschirm gibt es nicht. Wir entschieden daher am nächsten Tag auszuchecken und setzten uns mit dem Kundenservice von Booking.com in Verbindung, der uns nach der Aufzählung der ganzen Mängel explizit die Möglichkeit anbot, frühzeitig auszuchecken und das Geld für die verbleibenden Nächte erstattet zu bekommen. Erfreut nutzten wir die Möglichkeit, wurden zuvor aber noch einmal von der Vermieterin kontaktiert, die uns verärgert fragte, warum wir auschecken wollen und uns plötzlich den Umzug in eines der modernisierten Apartments anbot (welche bei Nachfrage am Abend zuvor merkwürdigerweise alle ausgebucht waren…). In der neuen Unterkunft verbrachten wir dann zum Glück noch eine erholsame Woche auf Zakynthos. Zuhause ging der Ärger allerdings weiter, da wir nach mehrmaligen Nachfragen unsererseits beim Kundenservice von Booking.com schließlich die Antwort erhielten, dass wir doch keine Erstattung erhalten würden, da die Unterkunft diesem nicht zugestimmt hätte. Zuvor wurde uns nicht in einem Satz mitgeteilt, dass die Unterkunft diesem zustimmen müsste. Wir hatten eine Liste mit Mängeln und Bilder dieser an booking.com geschickt und sie mehrmals aufgefordert, ihren Pflichten als Vermittler nachzukommen und sich für uns als Kunden einzusetzen, erhielten aber bis heute aus „Kulanz“ von booking.com nur 150€ bei einem Gesamtpreis von 1.300€ zurück. Wie nun vielleicht deutlich geworden ist, sind wir extrem verärgert, sowohl über die Inhaber des Apartments, die in ihrem Inserat falsche Angaben machen und extrem geschönte Bilder zeigen, als auch von booking.com, von denen man bei derart gravierenden Mängeln dennoch keine Unterstützung erwarten kann. Dazu sollte noch gesagt werden, dass wir keine extrem hohen Ansprüche an eine Unterkunft hatten, diese für uns aber auf gar keinen Fall zumutbar war und wir jedem dringend davon abraten würden, diese Unterkunft oder über die Plattform booking.com zu buchen, wenn man einen angenehmen und entspannten Urlaub verbringen möchte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Apartment liegt direkt am Strand, dieser ist zwar nicht super schön, aber man kann gut ins Wasser gehen. Zudem befinden sich zahlreiche Restaurants direkt in der Nähe


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1