Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis und Leistung wirklich angemessen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Opera ist das wohl zentralste und mitunter beste Hotel in Lviv (Westukraine). Es liegt direkt an der Svobody Avenue, der Hauptstraße dieser Stadt. Die weltbekannte Oper ist direkt auf der anderen Straßenseite zu finden. Das Hotel Opera ist ein relativ schmuckloser Bau: Grau in Grau. Allerdings nicht unbedingt altbacken. Parkplätze gibt es allenfalls direkt vor dem Hotel. Und selbst da stehen sich Autos und Fußgänger immer gegenseitig im Weg. Wer mit dem Auto kommt sollte sich daher vorher Informationen zu einem bewachten Parkplatz in der Innenstadt geben lassen. Im Foyer kommt erste Eleganz auf. Glänzender Marmor, edelste Hölzer und ein großes Ölbild an der Wand zeugen davon, daß dieses Hotel nicht billig ist. Checkin (und später Checkout) verliefen reibungslos. Englisch war kein Problem. Es wurde beim Checkin sogar Deutsch gesprochen. Das Hotel verfügt über 51 Zimmer und Suiten. Die Preise reichen von ca. 70 bis 200 Euro für ein Zimmer. Allesamt mit dickem Teppichboden und Aircondition. Die Einrichtung in feiner englischer Art. Also dezente Muster und Holzmöbel (braun). Das Bad mit Marmor (wenn auch etwas klein). Ausblick gibt es von den Zimmern eigentlich kaum. Man sieht entweder den Hinterhof oder die (schmale) Straße und auf der anderen Seite halt den großen "Opernklotz". Außerdem: Starker Verkehrslärm während der Woche. Die Flure des Hotels wirken recht schmucklos. Es gibt aber einen modernen Aufzug. Gefrühstückt wird im Dachrestaurant des Hotels. Von dort hat man einen schönen Ausblick über die Dächer der Stadt. Das Frühstück hat alles zu bieten was man sich wünscht. Es ist ein umfangreiches Büffet. Sauberkeit und Freundlichkeit der Angestellten im gesamten Hotel sind vorbildlich. Das Hotel bietet den idealen Ausgangspunkt für alle Geschäftsreisenden und Touristen (mit etwas mehr Geld). Zum Vergleich: Das benachbarte Grandhotel ist ähnlich teuer, verfügt über ein besseres "Styling" (Restaurant, Empfang, Fassade), aber nicht über die besseren Zimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:520