- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist meines Erachtens schon etwas älter. An der Rezeption wird von einer Dame Deutsch gesprochen, der Rest der Belegschaft spricht leider nur italienisch im Einzelfall englisch. Man muss dazu sagen daß das Hotel ein Familienhotel ist. Das Hotel verfügt über 3 Etagen die leicht mit einem Lift oder über Treppen erreichbar sind. Ich persönlich würde das Hotel nur nochmals besuchen wenn ich viele Ausflüge machen möchte. Wie gesagt das Hotel nur mit Frühstück buchen, denn Strand und die Umgebung geniessen. Was schön ist, das man sich abends auf die Veranda vor dem Hotel hocken kann. Sehr gemütlich und verkehrsruhig (So kann man den abend ausklingen lasse :-))! Zu sagen ist auch noch das dies ein familiär geführtes Hotel ist. Einige kommen schon mehrere Jahre her, diese werden dann auch "anderst" bedient. San Marino ist sehenswert genauso wie San Leon!
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, Bett Schrank, Fernseh, Balkon mit 2 Stühlen - kein Tisch (passt nicht mehr drauf). Das Bad ist auch recht klein, wie die Zimmer. Bei der Dusche sollte man ein Handtuch vor den Vorhang legen den das Wasser läuft direkt in das Bad also überflutungsgefahr! Die Zimmer waren immer sauber.
Das Frühstück war in Ordnung, von Käse, Schinken bis sogar zum Kuchen war alles da. Allerdings würde ich davon abraten das Hotel mit Halbpension zu buchen. Spart das Geld und geht im Ort essen, schmeckt erstens besser und ist nicht viel teurer! Wir hatten einmal Spaghetti und ehrlich gesagt diese waren überhaupt nicht italienisch. Das Restaurant liegt im 2.ten Stock, man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, an dem hockt man dann den Rest des Aufenthaltes (den nur dieser wird für die Personenanzahl gedeckt - und kein anderer!)
Über den Service selbst kann nicht viel gesagt werden. Wie bereits beschrieben kaum Deutschkentnisse was für Italien eigentlich nicht üblich ist... Zumindest englisch sollte doch vorhanden sein! Etwas komisch ist schon das der Ausweis bis zur Abreise einbehalten wird, ist beu uns noch nie vorgekommen. Zimmerreinigung war auch ok, allerdings sind die Zimmer etwas klein, aber wer hält sich im Urlaub lange im Zimmer auf?! Sonst keine Beschwerden.
Die Lage des Hotels ist eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Strand muss man nur über die Strasse und an einem anderen Hotel vorbei. Das Hotel liegt in 2.ter Strandlage. Der Strand selbst ist schön allerdings von der Feinheit nicht mit dem Strand von Rimini zu vergleichen. Ins Zentrum läuft man schon ca. 10 Minuten, allerdings sind in der Nähe kleinere Geschäfte sowie ein Spielsalon und eine kleine Flaniermeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es keine. Das einzige was es an diesem Hotel gibt ist ein Pool und eine Sauna. Der Pool ist zwar in Ordnung aber viele Züge kann man nicht machen, den sonst stößt man sofort am anderen Rand des Pools an :-). Die Sauna haben wir nicht genutzt! Waren die meiste Zeit am Strand, denn ich geh doch nicht in Urlaub bzw. ans Meer um am Pool (im Hotel, nicht aussen!) zu liegen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |