- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten für 3 Tage ein ruhiges Superiorzimmer über Dertour gebucht. Das Hotel war weiter vom Ortskern entfernt als im Prospekt angegeben. Daher war es für Erkundigungen zu Fuß nicht geeignet. Der einmalige Versuch zu Fuß in den Ort war gefährlich. Die Lage auf einem Hügel war generell schön.
Wir hatten ein ruhiges Superiorzimmer gebucht.Unser Zimmer Nr. 207 war mit Schrägen und verwinkelt direkt unterm Dach. Die Fenster waren sehr klein. Es lag wohl unter der Zentralklimaanlage des Hotels. Erst haben wir unsere Klimaanlage abgeschaltet, aber der Lärm der Hauptanlage war unerträglich. Ab1 Uhr nachts haben wir um Abhilfe gebeten. War keiner da. Am Morgen erneut. Haben kein ruhiges Zimmer bekommen. .Selbst mit Ohrstöpseln konnte ich nicht schlafen, mein Mann etwas.Haben unser Reisebüro in Deutschland um Hilfe gebeten. Danach wurden wir voll ignoriert. Waren froh bei der Abreise. Wollte noch erwähnen, dass das Zimmer eine Zwischentür hatte. Wenn die Nachbarn nach Mitternacht heim kamen war noch ordentlich Stimmung. Die Einrichtung können wir gar nicht richtig beschreiben. Der Kühlschrank wärmte und das Bett knarrschte. Es gab einen Stuhl und ein altes Sofa, worauf wir uns nicht setzen wollten. Positiv war lediglich, dass das Zimmer und das Bad sauber waren.
Es war ein kleines Frühstücksbuffet im Aufenthaltsraum aufgebaut. Ein vorhandener Speisesaal wurde nicht genutzt. Atmosphäre haben wir nicht empfunden. Es gab Toast, leckere Croissants, Käse. Marmelade, Joghurt, Kaffee und Tee. Es war während der ganzen Toskanarundreise das schwächste Frühstück, aber es war ausreichend.
Mit der Beschwerde wurde gar nicht umgegangen. Wir wurden danach voll ignoriert. Vielleicht ein Sprachproblem.
Wenn man zu Fuß nach Montepulciano möchte, dann ist das Hotel eindeutig zu weit entfernt, und zwar ca. 4 KM an einer stark befahrenen Straße. Wegen dem berühmten Wein wollten wir gern zu Fuß in die Stadt, ist aber bei einem gefährlichen Versuch geblieben. Mit dem PKW ist die Parkplatzfindung sehr schwer. Ferner sind die Parkgebühren recht hoch. Für Ausflüge in die Umgebung mit dem PKW ist die Lage in Ordnung. Unbedingt die Kirche St. Biagio anschauen und zur Papststadt Pienza fahren. Von hier hat man die berühmten Blicke auf die Toskanalandschaften mit den Häusern und den Zypressenalleen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Poolanlage nicht genutzt. Sonstiges Entertainment haben wir nicht bemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |