- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider kann ich zu diesem Hotel keine so gute Meinung abgeben. Sieben Tage verbrachten wir im Hotel Pantrokrator auf der Insel Korfu. Trotz der sehr schönen Lage des Hotels, wurden unsere nicht zu hoch gegriffenen Vorstellungen eines drei Sterne Hotels leider enttäuscht. Mankos gab es beim Zimmer, dem Service und der Gastronomie. Freizeitangebote kann ich nicht bewerten da diese nicht in Anspruch genommen wurden. Eine Empfehlung kann ich für dieses Hotel leider nicht geben
Es wurde unsererseits ein Zimmer der besseren Klasse gebucht, da wir jedoch die anderen Zimmer nicht gesehen haben, gestaltet sich ein Vergleich hier eher schwierig. Das uns zugewiesene Zimmer hatte einige Mängel, wie z.b. sehr enges Bad wo die Toilette fast in der Dusche steht, defekte Beleuchtung im Zimmer (Leuchtmittel defekt) ein Kühlschrank der des nachts einen Höllenlärm macht (wurde von uns abgeschaltet), Fernbedienungen wo die Batterien leer waren, Handtuchhalter lose, Waschtisch Siphon defekt (falsch eingebaut), Safe konnte nur bei Tageslicht benutzt werden, da dieser defekt war und sich nur mit dem Schlüssel öffnen lies, dieser Schlüssel jedoch verbunden mit der elektrischen Abschaltautomatik des Zimmers war und man nur wenige Sekunden Zeit im Dunkeln hatte bis das Licht ausging um den Safe aufzuschließen.. Im Zimmer fehlten Schubladen an den Tischen und der Schrank bestand aus einem fahrbaren Kleiderständer aus dem IKEA Sortiment. Positiv zu bewerten waren das Bett, denn in diesem konnte man gut liegen und die Aussicht vom Balkon ist grandios. Die Zimmer sind sehr ruhig und man hört wenig Geräusche nachts.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, von daher werde ich die angebotenen Speisen nicht eingehend bewerten. Jedoch ist zu sagen, das der Gastronomiebereich eher kühl eingerichtet ist. Die angebotenen Speisen sahen appetitlich aus, wiederholten sich jedoch innerhalb der Zeit in der wir in der Anlage weilten. Als größtes Manko ist zu sagen, das pünktlich also auf die Minute genau, zum Ende der Essenzeiten (Morgens 10:30 Uhr und Abend 21.30 Uhr) das Licht im Essensraum teils ausgeschaltet wurde und die Speisen innerhalb von Minuten weggeräumt wurden. Ein entspanntes Aufessen nach dieser Zeit wurde nicht gerne gesehen und jeder Teller der gerade leer wurde, wurde unverzüglich weggeräumt........ An einem Morgen mit starkem Regen saßen aufgrund der Witterung noch viele Urlauber nach 10.30 Uhr im Speiseraum, auch hier, pünktlich 10:30 Uhr Licht aus, Speisen weg und nach einigen Minuten wurden wir vom Personal aufgefordert den Raum zu verlassen. Da ich noch nicht fertig mit dem essen war, wollte ich den Teller mitnehmen, was mir jedoch von der Bediensteten untersagt wurde. Diese Verhalten ist für mich eine bodenlose Frechheit und veranlasste mich zu einer Beschwerde an der Rezeption. Leider konnte die aufgrund der Sprachkenntnisse (kaum deutsch) nicht entgegengenommen werden. Wir sind nach diesem Vorfall nicht mehr im Hotel essen gewesen und lieber auswärts in einer der Tavernen eingekehrt. Vom Hotelmanagement sollte man sich einmal Gedanken über den Umgang mit seine Gästen machen denn das was wir dort erlebt haben war eine Frechheit. Den Barbereich haben wir nur einmal besucht, hier war es ungemütlich, alte Musikvideos auf einer Leinwand mittels Beamer, ein Barbereich ohne Flair .....einfach nicht schön.
Beim Service hapert es leider sehr. Am ersten Tag baten wir um einen Sonnenschirm für unseren Balkon, dieser Bitte wurde in keinster Weise nachgekommen so das wir uns nach einigen Tagen vom benachbarten (unbenutzten) Balkon selber einen Schirm mit Ständer genommen haben :( Das WLAN in der Hotelanlage funktioniert nur im Rezeptions- und Barbereich. Da dieser Zustand (teils abgeschnittene Kabel zu den Antennen) wohl schon länger zu bestehen scheint, drängt sich hier der Verdacht auf, das die Gäste zur Nutzung des WLAN´s immer in den Barbereich gelockt werden sollen, denn wenn man schon mal da ist, kann man auch direkt was trinken........ Auch lies die Freundlichkeit des Personals leider zu wünschen übrig denn außer an der Rezeption herrschte eher ein kühler Umgangston. Im Speiseraum hatten wir den Eindruck das sich das Personal nicht verstand oder nicht miteinander reden durfte, komisch Stimmung halt. Das Zimmer wurde bis auf einen Tag (wurde wohl vergessen) immer gereinigt jedoch teils nur oberflächlich, Shampoo und Duschgel wurde auch nicht regelmäßig aufgefüllt. Da die Hotelanlage Terrassenförmig am Hang liegt, sind die Wege innerhalb der Anlage sehr steil, der Boden ist betoniert und an einigen Stellen sehr rau und uneben (es besteht Sturzgefahr), Teils sind die Wege innerhalb der Anlage nicht richtig beleuchtet, so das man sehr aufpassen muss wo man hintritt. An den Treppen kommt es vor das Zweige mit großen Dornen in Gesichtshöhe hängen, wer nicht dran denkt hat die Dornen im Gesicht (Zweige wurden erst nach wenigen Tagen entfernt) Auch hier alles in allem nur drei Sonnen.
Die Hotelanlage liegt am Fuß des Berges Pantrokrator und erstreckt sich Terrassenförmig auf ca. vier Ebenen. Von den einzelnen Unterkünften hat man einen tollen Blick aufs Meer und Korfu Stadt welche an der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt. Die Wandermöglichkeiten sind vom Hotel ab eher begrenzt und es geht eigentlich nur in zwei Richtungen der Hauptstrasse entlang, von daher bietet es sich an einen Leihwagen oder ein Quad / Roller zu leihen. Im Ort Barbati selber gibt es einige gute Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt wenige Minuten vom Strand (grober Kieselstrand) entfernt. Der Weg vom und zum Hotel ist sehr steil und eher was für sportliche Urlauber.......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |