Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes und schönes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Ein nicht zu großes und sehr gemütlich angelegtes Hotel. Im Katalog wurde "all inklusiv" angeboten und da gibt es für uns keine Klagen. Das Publikum ist sehr international, was aber auf keinen Fall der Gemütlichkeit abträglich ist. Altersmäßig war so ziemlich alles vertreten. Für Kleinkinder und Gehbehinderte ist dieses Hotel allerdings zweite Wahl, da man von den Liegewiesen und dem Pool zur Rezeption einige Stufen erklettgern muß. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Für Gehbehinderte und Kleinkinder ist dieses Hotel jedoch nicht erste Wahl. Es liegt an einem kleinen Hang und es sind von der Rezeption hinunter zum Pool, zu den Liegewiesen und zum Strand etliche Stufen zu überwinden. Für das Handy war immer Netz da. Für Leute die gemäßigte Temperaturen bevorzugen, sind die Monate Juli bis Oktober bestens geeignet. Von Dezember bis März gibt es Hitze pur. Die große Regenzeit ist von April bis Juni, die kleine Regenzeit ist im November. Da aber in den beiden letzten Jahren die Regenzeiten komplett ausgefallen sind, leiden Mensch und Tier. Insbesondere der Amboseli-Nationalpark ist staubtrocken. Wir haben schlimme Bilder sehen müssen von Tieren, die zu schwach zum Aufstehen waren. Viele Tierkadaver! Die Strandboys am Strand vor den wenigen Hotels, die noch offen sind, sind eine richtige Plage. Durch die sehr unsicheren politischen Verhältnisse der letzten Jahre bleiben die Touristen aus und die Hotels haben dicht gemacht. Das Jardini und das African Sea Lodge verfallen regelrecht und das Two Fisches ist vor ca. 12 Jahren abgebrannt (worden). Wo es noch vor Jahren am Strand "brummte", ist es heute nahezu leer. Somit stürzen sich die vielen Strandboys auf die relativ wenigen Touristen, die noch da sind. Wenn man also wirklich ungestört am Strand spazieren will, muß man auch schon mal unhöflich bzw. energisch werden. Jedem, der auf einem zu kommt, muß man sehr rechtzeitig durch energische Gesten klar machen, dass man nicht zugetextet werden will. Anders geht's nicht. Leider. Das sollte aber auf keinen Fall von einem Kenia-Urlaub abhalten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick und wir können überhaupt nicht klagen. Auch von den anderen Gästen kamen keinerlei Klagen. Balkon, Wasserkocher, Safe (gegen Gebühr), Telefon und sogar Fernseher war da. Und es funktionierte alles.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei Restaurants (die nur zu den Essenzeiten geöffnet sind) und zwei Bars gibt es. Tagsüber trifft man sich an der Pool-Bar. Das Essen ist britisch beeinflußt, was nicht immer die ungeteilte Zustimmung der Kontinental-Europäer hervor ruft. Aber man kann es überleben, was heißen soll, dass es so schlimm nun auch wieder nicht ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können nichts Nachteiliges berichten. Einfach nur empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vor dem Hotel und sehr weiß! Gute Sonnenbrille nicht vergessen! In drei Kilometer Entfernung gibt es ein Einkaufszentrum, das man mit der Taxe erreichen kann (ca. 7 Dollar). Der Fahrer wartet wegen der Rückfahrt. Safaris und ausflüge sollte man im Hotel buchen. Das ist zumeist billiger und man kann terminlich besser planen. Vom Flughafen zum Hotel braucht man ca. 1 Stunde. Die Likoni-Fähre ist ein Erlebnis für sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Animateure, die schon dafür sorgen, dass der Gast nicht zu viele Pfunde ansetzt. Sie sind aber nicht aufdringlich. Es gibt genug Liegestühle. Aber wir hatten den Eindruck, dass das Hotel nicht ganz ausgebucht war. (Siehe auch Hinweis unter Tipps.) Der recht große Pool war blitzsauber.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:1