Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Gewisse etwas hat uns gefehlt
3,7 / 6

Allgemein

Eine ziemlich große Anlage, jedoch nur sehr wenige Gäste zu unserer Reisezeit. Daher auch kein Gedränge um Liegen, essen usw... Bis auf die "öffentlichen" Toiletten war die Sauberkeit gegeben. Ich empfehle der Hotelleitung sich nur mal die Türen von innen anzusehen. Zum Teil fehlte eine Toilettenbrille, ein anderes WC war verstopft... Wir haben all in gebucht und wraen mit dieser Leistung zufrieden. Gäste aus Deutschland, Frankreich und auch einheimische Gäste. Für mich kommt das Paradis Palace nicht mehr in Frage. Ich ziehe die Insel Djerba vor. EIne Weiterempfehlung gibt es wegen dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel insgesamt ist einfach für uns viel zu langweilig gewesen und es war mein erster Tunesienurlaub bei dem ich mich wieder auf zuhause gefreut habe. Das Wetter im November war bis auf 2 Regentage immer schön sonnig und wir konnten die Tage am Strand verbringen. Falls es noch Fragen gibt die ich beantworten kann, immer her damit ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem ich im Vorfeld so manche negative Bewertung gelesen habe, hatte ich mir schon die schlimmsten Zimmer im Geiste ausgemalt. Mit diesem Grundgedanken wurde ich dann absolut positiv überrascht. Natürlich sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber keineswegs so schlimm wie in mancher Bewertung dargestellt. Es war sauber und das ist doch das wichtigste!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren mit dem essen zufrieden. Die meißten Speisen waren jedoch kalt. Es stand aber eine Mikrowelle zum erwärmen zur Verfügung. Ob das jetzt Sinn und Zweck ist sei mal dahingestellt. Bei schlechtem Wetter wurden die Mahlzeiten im Hauptrestaurant serviert, bei schönem Wetter im Strandrestaurant. Das war super. Mittag mit Blick auf das Meer. Herrlich! Trinkgeld haben wir sehr gerne gegeben. Ist aber wirklich kein muß.


    Service
  • Gut
  • ALLE Angestellten waren wirklich äußerst freundlich. Da gibts nix zu meckern. Besonders hervorheben möchte ich den Kellner Sasi. Er ist Gold wert! Immer freundlich und zu einem Späßchen bereit. Allein schon wie schön er die Tische mit Blumen schmückt ist eine Schau. EIne Verständigung auf Deutsch war kein Problem. Fast alle sprechen, mal mehr und mal weniger, gut deutsch. Meine Minibar wurde leider nicht aufgefüllt. Nach einer kurzen Info an der Rezeption wurde dieses sofort erledigt. Prima! Die Zimmerreinigung war sonst völlig ok


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage des Hotels. Der Strand war auch super sauber. Wir sind recht viel am Strand spazieren gewesen und rechts und links vom Hotel befand sich nichts ausser Müll. Wirklich kein schöner Anblick! Ich denke es ist Saisonende und die meißten Hotels drumherum hatten geschlossen. In der Saison sieht es vielleicht besser aus. Das Hotel liegt irgendwo im nirgendwo. Drumherum gab es, bis auf 2 Shops mit überhöhten Preisen, NICHTS! Ein verlassen der Hotelanlage war somit überflüssig. Das war mir im Vorfeld so nicht klar. Wer also abends gerne mal eine runde spazieren gehen möchte kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein absolutes no go ist die Animation im Hotel. Das war nun mein achter Tunesienaufenthalt, aber so eine mickrige Animation habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht lag es daran das uns das gewisse etwas gefehlt hat. Zu unserer Zeit gab es 2 Animateure und sämtliche Aktivitäten wurden auf ein minimum reduziert. Das allein ist ein Grund für uns dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die Animation war quasi "unsichtbar". Ich empfehle dem Managementteam mal einen Aufenthalt in einem Magic Life Club. Dort kann man sich eine kleine Scheibe vom Entertainment abschauen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass Sie mit der Lage des Hotels und der Animation unzufrieden waren. Es stimmt, die Hotels links und rechts vom Paradis Palace sind geschlossen und der Strand wird nicht mehr gepflegt. Dafür können wir aber nichts, es wäre viel wichtiger zu erwähnen, dass der Strand vom Paradis Palace suaber und gepflegt ist. Unser Hotel liegt nicht im Nirgendwo. Man darf auch nicht vergessen, dass die Saison Ende Oktober zu Ende gegangen ist und dass durch die Revolution und den Krieg in Libyen sowieso viel weniger Gäste auf den Destinationen waren als andere Jahre. Viele Boutiquen liefen gar nicht gut, konnten die Miete nicht mehr bezahlen und mussten schliessen. Aus diesem Grunde war allgemein in ganz Tunesien weniger los. Mit dem Taxi kann man für 2 Euro nach Hammamet Yasmine fahren und spazieren und shoppen gehen, für 3 Euro ins Zentrum von Hammamet. 15 Minuten zu Fuss und man kommt in die Seitenstrasse wo alle angesagten Discos, Nachtclubs und Animationszentren sind. Man müsste halt fragen. Der Sommervertrag mit 1 2 Fly ist Ende Oktober ausgelaufen und die Kinderanimatricen und Animateure sind nach Hause gegangen. Es verbleiben drei Animateure im Hotel, die sich alle Mühe gegeben haben. Aber was kann die Animation dafür, wenn die wenigen Gäste KEINE Lust haben Aquagym zu machen, Boccia zu spielen oder beim Dart mitzumachen ? Im Moment bestreiten vier Animateure das Tages- und Abendprogramm. Wenn Ihnen das Magic Life und Djerba besser gefallen, sind Sie frei, wieder dorthin zu gehen. Wir sind aber kein Club, sondern ein Familienhotel ! Zudem sind Sie leider in der Zwischensaison gereist, wo es sowieso ruhiger ist - überall !