Enttäuschender Urlaub – Paradis Palace leider keine Empfehlung Wir waren 12 Tage im Juli im Hotel Paradis Palace in Hammamet. Zuerst das Positive: Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit – vielen Dank dafür! Leider war der Rest des Aufenthalts eine große Enttäuschung: Zimmer: Sehr abgewohnt, alte und teils verschmutzte Möbel. Wir (2 Erwachsene + 16-jährige Tochter) waren in einem einzigen Raum untergebracht, ohne Trennung oder Privatsphäre. Die Klimaanlage war extrem laut und hat nicht gekühlt. Dreimal hatten wir Kakerlaken im Zimmer, Mücken gab es reichlich. Bad: Die Badewanne ist unpraktisch – beim Duschen läuft das Wasser direkt ins Zimmer. Kein Waschbecken bei der Toilette, Händewaschen nur im Wohnbereich möglich. Sauberkeit & Hygiene: Allgemein auf niedrigem Niveau. Der Strand und der Pool waren dreckig. Auf der Restaurantterrasse haben wir sogar Ratten gesehen (Video vorhanden). Essen: Leider geschmacklos und oft halb gar (Reis, Kartoffeln, Gemüse). Die Atmosphäre im Restaurant war chaotisch, das Personal sichtbar überfordert und gestresst. Animation & Aktivitäten: Tagsüber kaum interessante Angebote, und abends war das Unterhaltungsprogramm leider sehr langweilig und eintönig – kein Vergleich zu anderen Urlaubshotels. Gesundheit: Wir sind alle krank nach Hause gekommen – meine Frau bekam noch im Flugzeug Fieber. Fazit: Dieses Hotel entspricht leider in keiner Weise einem entspannten Urlaubserlebnis. Für uns steht fest: Nie wieder Paradis Palace – und leider auch nie wieder Tunesien.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Zimmer: Sehr abgewohnt, alte und teils verschmutzte Möbel. Wir (2 Erwachsene + 16-jährige Tochter) waren in einem einzigen Raum untergebracht, ohne Trennung oder Privatsphäre. Die Klimaanlage war extrem laut und hat nicht gekühlt. Dreimal hatten wir Kakerlaken im Zimmer, Mücken gab es reichlich. Bad: Die Badewanne ist unpraktisch – beim Duschen läuft das Wasser direkt ins Zimmer. Kein Waschbecken bei der Toilette, Händewaschen nur im Wohnbereich möglich. Sauberkeit & Hygiene: Allgemein auf niedrigem Niveau.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Essen: Leider geschmacklos und oft halb gar (Reis, Kartoffeln, Gemüse). Die Atmosphäre im Restaurant war chaotisch, das Personal sichtbar
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Teil freundlich
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Geschäftsreise
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Viel Qualen
- ZimmerarbeitsbereichSchlecht
Enttäuschender Urlaub – Paradis Palace leider keine Empfehlung Wir waren 12 Tage im Juli im Hotel Paradis Palace in Hammamet. Zuerst das Positive: Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit – vielen Dank dafür! Leider war der Rest des Aufenthalts eine große Enttäuschung: Zimmer: Sehr abgewohnt, alte und teils verschmutzte Möbel. Wir (2 Erwachsene + 16-jährige Tochter) waren in einem einzigen Raum untergebracht, ohne Trennung oder Privatsphäre. Die Klimaanlage war extrem laut und hat nicht gekühlt. Dreimal hatten wir Kakerlaken im Zimmer, Mücken gab es reichlich. Bad: Die Badewanne ist unpraktisch – beim Duschen läuft das Wasser direkt ins Zimmer. Kein Waschbecken bei der Toilette, Händewaschen nur im Wohnbereich möglich. Sauberkeit & Hygiene: Allgemein auf niedrigem Niveau. Der Strand und der Pool waren dreckig. Auf der Restaurantterrasse haben wir sogar Ratten gesehen (Video vorhanden). Essen: Leider geschmacklos und oft halb gar (Reis, Kartoffeln, Gemüse). Die Atmosphäre im Restaurant war chaotisch, das Personal sichtbar überfordert und gestresst. Animation & Aktivitäten: Tagsüber kaum interessante Angebote, und abends war das Unterhaltungsprogramm leider sehr langweilig und eintönig – kein Vergleich zu anderen Urlaubshotels. Gesundheit: Wir sind alle krank nach Hause gekommen – meine Frau bekam noch im Flugzeug Fieber. Fazit: Dieses Hotel entspricht leider in keiner Weise einem entspannten Urlaubserlebnis. Für uns steht fest: Nie wieder Paradis Palace – und leider auch nie wieder Tunesien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ahmad |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Paradis Palace zu veröffentlichen. Ihre Anmerkungen und Kommentare sind für uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es tut uns leid, dass nicht alle unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprachen. Unsere Bunglows haben ein offenes Bad, d.h. Badewanne und Waschbecken im Zimmer hinter einer Abdeckung, Toilette separat mit Türe. Bei einer Aussentemperatur bis zu 40° erscheint es einem, dass die Klimaanlage nicht so gut kühlt wie bei "normalen" Temperaturen. Aber im Moment leidet Tunesien unter einer Hitzewelle ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Wir haben den schönsten Strandabschnitt in Hammamet, der von unserer Beach Staff im Stundentakt gereinigt wird ! Auch die Pool Staff in Zusammenarbeit mit den Zimmermädchen hält die Poollandschaft sauber ! In ALLEN Ländern um das Mittelmeer kann einem bei dieser extremen Hitze mal eine Kakerlake über den Weg laufen, vor allem wenn man ein Zimmer im Garten hat. Das Hotel hat in Zusammenarbeit mit der externen Firma Najem ein Programm zur Ungeziefervernichtung zusammengestellt, tägliche und wöchentliche Vernichtung ! Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Unser Frühstück ist sehr abwechslungsreich mit 2 Kaffeemaschinen, Filterkaffee, Nescafé, Schokoladenpulver, 8 Sorten Tee, Pfannkuchen, Donuts, Omeletts, 14 verschiedene Backwaren, heiße Würstchen, Rührei, Spiegeleier, hart gekochte Eier, 2 Sorten heißes Gemüse, Milchreis, Margarine, 8 Sorten Marmelade, 6 Sorten Joghurt, 12 verschiedene Cerealien, kalte Milch, Salate, 4 Käsesorten, Ricotta, 4 Sorten Aufschnitt-Wurst, Früchte der Saison und Fruchtsalat, Ketchup, Essig, Olivenöl, Oliven, Kapern usw. und mehrere Sorten von Brot, Wasser und Pulversäften sowie Detox-Wasser und verschiedene Getränke auf Milchbasis (Smoothies) ….... Wir bieten unseren Gästen Mittagessen am Meer, «Füße im Wasser», mit jeden Tag frischen gegrillten Fisch, Huhn, Truthahn, frische Wachteln, gegrillt über einem Holzfeuer, mindestens 8 - 12 verschiedene Salate mit Beilagen, eine Sandwich-Station, Pasta, Pizza, Pommes, tunesische Spezialitäten, viel Gemüse, Fleisch in Sauce, Fisch in Sauce, Show-Cooking, Obst etc. etc. etc. Abends genießen die Gäste verschiedene Geschmäcker und Gewürze bei unseren Themenbuffets: Montag = Aroma Therapie, Dienstag = italienisch, Mittwoch = tunesisch, Donnerstag = asiatisch, Freitag = mediterran, Samstag = international und Sonntag = orientalisch. Zu jeder Mahlzeit bieten wir auch Pasta, Pizza und Pommes und tunesische Gerichte, 10 Salate ++ usw. Es gibt für jeden Geschmack etwas, eine große Auswahl und gute Qualität, um alle ca. 15 verschiedene Nationalitäten, die im Hotel leben, zufrieden zu stellen ! Wir haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis und wir sagen, kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selbst, dass bei uns alles OK ist !