Wir waren zum ersten Mal in Tunesien und aufgrund des gewählten Hotels sehr zufrieden! Es paßte einfach alles! Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber! Ständig wird irgendwo geputzt, klasse! Im Vorfeld der Buchung bat ich um ein renoviertes Zimmer, da mir diese im Internet sehr gut gefielen! Dank Frau Ursula klappte dies auch :-). Ein schönes Zimmer ist für mich sehr wichtig, auch wenn man viel außerhalb ist. Die ganze Anlage lädt zum Verweilen ein, man fühlt sich in allen Bereichen sehr wohl, vorallem an den beiden Strandlokalen, dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den schönen Strand und das herrliche Wasser! Auch die Lobby ist sehr schön gestaltet, ausreichend Sitzplätze sind vorhanden. Besonders abends sieht der Gang von der Lobby zum Restaurant sehr edel aus, alles glänzt! Die hier bei Holidaycheck vorhandenen Fotos aus dem Oktober entsprechen übrigens nicht (mehr) den Tatsachen, was darauf alles kaputt ist, habe ich nicht gesehen! Nicht ein Möbelstück sah so aus! Nur mal zur Info! Das einzige Manko des Hotels ist die miserable WLan-Verbindung, Steinzeit! Nur in der Lobby vorhanden, dort sitzen dann alle, also kann man sich die Geschwndigkeit vorstellen...Sowas sollte heutzutage nicht mehr sein! Ich hatte einen WLan-Repeater dabei, der half aber auch nur wenig! Wie eingangs schon beschrieben, ist das Wlan aus der Steinzeit. Mir wurde zwar gesagt, ganz Tunesien hat damit ein Problem, dem ist aber nicht so! In jedem Lokal in dem wir waren, lief es einwandfrei. Das Preis-/Leistungsverhältnis in dem Hotel ist wirklich super! Auch die Preise im hoteleigenem Supermarkt sind günstig. Dort bekommt man so ziemlich alles, was praktisch ist. Wir hatten im Mai nur 1.5 Tage, an denen das Wetter nicht so war, ansonsten nur herrliches Sonnenwetter um die 27 C.
Die renovierten Zimmer sind einfach klasse! Mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Betten/Matratzen waren super, wir schliefen immer sehr gut. Das Bad gefiel mir auch sehr gut und wurde immer gut geputzt! Handtücher wurden immer gewechselt, Shampoofläschen usw. regelmäßig aufgefüllt. Im Zimmer befindet sich ein Flat-TV, den wir aber nie anhatten. Jeden Tag werden 2 große Flaschen Wasser hingestellt, eine mit Kohlensäure und eine ohne. Minibar ist vorhanden, reicht zum Kühlen der eigenen Getränke. Zwei Dinge sollten verbessert werden: auf den Balkon sollte es eine kleine Möglichkeit zum Aufhängen nasser Badekleidung geben. Wäre nütztlich, wenn man mal was auswäscht. Wir haben die Sachen zwar auf die Stühle gelegt, aber anders wäre es schöner und praktischer! Kenne ich auch nicht anders. Und die "Bettdecken" sind nicht ganz zeitgemäß! Ich hasse diese Wolldecken, die in ein Laken eingeschlagen werden, fürchterlich! Ohne war es zu frisch, mit wollte ich meine nackten Beine nicht rauflegen! Der Balkon ist übrigens schön groß!
Das Restaurant, in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden, ist groß, Plätze ausreichend vorhanden, zumindest in der Vorsaison. Die Beleuchtung war des öfteren zu dunkel. Das Essen hat mir immer geschmeckt, die Auswahl war gut. Wetterabhängig wird da Mittagessen auch in den Strandlokalen serviert, dort wird dann auch gegrillt. Die Snacks nachmittags waren auch klasse, Pizza, Crepes und Kuchen, alles lecker. Abends gab es verschiedene Themenabende. Sauberkeit war immer gegeben. Zu unserer Reisezeit war abends nur die große Eden-Bar geöffnet und das maurische Cafe. Trinkgelder wurden von uns regelmäßig gegeben! Das einzige negative an der Gastronomie was das „Frühstück“. Am Abreisetag! Uns wurde gesagt, ab 4.00 Uhr gäbe es ein kaltes Büffet, aber was da stand war schon eine Frechheit: Es lagen nur Kanten vom Baguettebrot rum, eine Schüssel mit Sirup und ein Topf Butter! Und Kaffee! Sowas passt zu einem 1 Sterne Hotel, für dieses Super Hotel war das doch etwas Beschämend!
Die Freundlichkeit des ganzen Personals ist super, die Service-Kräfte sind extrem aufmerksam, am besten gefiel mir das Personal an der Strandbar, hier sind hervorzuheben: Khaled, Nadhir und Radha (ich hoffe, ich habe sie richtig geschrieben!). Sowas nettes, aufmerksames hat man selten. Und immer ein kleines Späßchen! Das Reinigungspersonal war auch immer extrem freundlich und hat sich bei Mängeln sofort drum gekümmert. Beschwerden hatten wir keine, in keinem Bereich! Auch an der Rezeption war man sehr freundlich! Leider gab es dort eine Dame, Samia, bei der das nicht zutraf!! Diese Angestellte ist einfach nur überheblich und arrogant bis zum gehtnichtmehr! Beim Ankommen sprach ich aus Höflichkeit französisch und wurde von ihr auch noch leicht verscheißert, das gehört sich nicht! Auch wenn man mal eine Frage hatte, wurde das von ihr mit einem dummen, ironischem Lächeln abgetan! Zum Glück war sie die absolute Ausnahme!
Der Transfer vom Flughafen Enfidha dauerte ca. 45 min. Am Flughafen sollte man sein Gepäck lieber selbst transportieren, denn die sofort heraneilenden Gepäckträger machen es nicht umsonst! Auch wenn es erst so wirkt. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, direkt am sehr sauberen Strand. Hammamet ist ca. 6 Km entfernt, mit Taxen, die direkt vor dem Hotel stehen, für ca. 5 Dinar günstig zu erreichen. Das Gleiche gilt für Hammamet-Yasmine. Busse fahren nicht in der Nähe. Um das Hotel herum ist nicht viel zu sehen, Lokale waren geschlossen, und das wohl schon länger, nebenan gab es noch einen kleinen Supermarkt, und die hier mal gepriesene Ausgrabungsstätte Pupput war leider ständig geschlossen. Aufgrund der super Strandlage gebe ich 6 Sterne, ohne diese wären es nur 3, aber auch nur, weil Hammamet nicht weit entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool fand regelmäßig Animation statt, daher lag ich immer am Strand, da ruhiger. Es gab aber am Pool ausreichend Liegen. Tagsüber gab es verschiedene Sport-Animationen, von mir nicht genutzt, mein Mann probierte sich am Bogenschießen. Die Animateuere waren alles sehr nett und zum Glück nicht aufdringlich. Das abendliche Programm könnte etwas abwechslungsreicher sein, für den, der es braucht. Wir saßen soundso meistens draußen. Eine Openair-Disco soll wohl zur Hauptsaison geöffent sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 23 |
Dear Guest, First of all I would like to thank you for having chosen Paradis Palace for your vacation in Tunisia, and thank you also for your detailed and very kind feedback. We are delighted to learn that you appreciated your stay and how much value you give to the biggest part of our staff. It was a great pleasure having you here and be assured, that I will share your comments with all the colleagues mentioned. At the same time I am sorry that you felt that much uncomfortable during your à la carte dinner and please accept my sincerest apologizes for the long waiting time. Looking very much forward to welcome you back as soon as possible. Sincerely,

