Alle Bewertungen anzeigen
Doris (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Es muß einiges verbessert werden!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß. Die Lobby und der weitere Bereich mit Sitzmöglichkeiten sind recht schön. Die Eden-Bar wurde recht stark frequentiert, weil dort auch allabentlich das Unterhaltungsprogramm stattfand. Die amerik.Bar fand ich schön und die Bedienung war sehr freundlich, aber das galt auch für die Eden-Bar. Unangenehm war die tägliche Reinigung der Lobby, denn die Putzfrauen wurden schon sehr unfreundlich, wenn die Gäste sich auf dem Weg zum Speisesaal oder nach draußen befanden, aber wir haben nun mal keine Flügel, um über den frisch gewischten Boden zu schweben. Es waren alle Altergruppen vertreten: Italiener, Franzosen, Deutsche, Niederländer, Einheimische und eher wenig Russen. Es gab WLAN in der Eden-Bar im Cafe Maure(aber nicht immer) und in der Lobby. Die Telefonkosten vom Zimmer aus waren nicht sehr hoch, wenn man sich kurz fasste. Ich denke mal, die Reisezeit Mai ist nicht schlecht, obwohl in diesem Jahr das Wetter eher durchwachsen war. Im Grunde genommen kann ich das Hotel weder gut noch schlecht bewerten, weil mir die Außenanlagen ausgesprochen gut gefallen haben, aber absolute Kritikpunkte sind das Essen, die Atmosphäre in den verschiedenen Resaurants und die absolut überzogene Lautstärke in der Eden-Bar und am Pool.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok, alles schon etwas verwohnt, der Fernseher ging nur, wenn die Fernbedienung es zuließ, obwohl ich 3x neue Batterien bekommen habe. Vor der Toilette kam bei jedem Schritt Wasser aus dem Boden und der Handwerker meinte nur, es wäre etwas hinter der Toilette undicht, wischte den Boden und verschwand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Strandrestaurant, in dem das Mittagessen eingenommen wurde und hier herrschte das Chaos, denn die einzelnen Standorte waren ziemlich weit von einander entfernt. Holte man sich Fleisch am Grill... eine Riesenschlange... und dann war das Fleisch außen verbrannt und innen noch blutig und das bei Geflügel, da weiß jeder, wie gefährlich es wegen der Salmonellen ist. Wollte man dann noch Pommes, wieder eine lange Schlange und das Fleisch war zwischenzeitlich kalt. Abends im Hauptrestaurant das gleiche Fiasko. Übrigens sind nun wohl in ganz Tunesien die Wildschweine ausgestorben, denn das Fleisch gab es häufig in den 14 Tagen und wir hatten Vorsaison. Außerdem war es sehr laut im Hauptrestaurant, was aber eher an den z.B. ital. und franz. Gästen lag, die von ihrer Natur her eher laut sind. Trinkgelder wurden gerne genommen aber nicht darauf spekuliert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht, aber eher unbeteiligt, von einzelnen wenigen Ausnahmen abgesehen. Die Zimmerreinigung war ok und wenn man Beschwerden hatte, wurde reagiert, aber dann doch gerne mit einem Schulterzucken abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen Enfidha etwa 40 Minuten. Außerhalb des Hotels z.B. zum Bummeln ist absolut nichts. Notgedrungen mußte man also nach Yasmine oder nach Hammamet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht am Sport teilgenommen, aber es wurde einiges von den Animateuren angeboten. Leider war die Musik am Pool so laut, dass wir uns Ohrenstopfen reinstecken mußten. So war auch die Musik allabentlich in der Eden-Bar so schrecklich laut, dass es dröhnte. Zu unserem Unmut wurden an den letzten beiden Urlaubstagen die Unterhaltung wie Kinderdisco und die Aufführungen am Pool vorgenommen und so etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Es war so laut, dass man den Fernseher ausschalten mußte und mit Ohrenstopfen wutentbrannt versuchen mußte einzuschlafen. Die Liegen waren ok und in der Stranddusche bin ich, weil der Boden glitschig war weggerutscht und ziemlich schmerzhaft gestürzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gebucht haben. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich persönlich würde gerne am Grill Schlange stehen, um zu sehen, wie mein frisches Stück Fleisch oder Fisch vor meinen Augen grilliert wird. Wir sind ja ein Familienhotel, ein Fun Club, und da ist seitens der Animation viel los, Aquagym, Aerobic, Tanzkurse, Spiele und halt alles mit Musik. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können, in einer Nebensaison, wenn weniger Leute im Hotel sind und wir eine Softanimation haben ! Ihr Paradis Palace Team !