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Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Erholungsurlaub!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein sehr ungepflegtes, unsauberes und in die Jahre gekommenes Hotel. Personal ist teilweise unfähig Dinge zu erledigen, Kellner teilweise keine Lust zu arbeiten und genervt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Betten sind hart, Zimmer sind sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Schrank vom Kühlschrank hängt die Türe runter, Schublade geht nicht zu, Föhn hängt von der Wand runter, Boden schmutzig, Terassenstühle waren nicht vorhanden, Dusche für Toilette unbrauchbar da verschmutzt, Kod hing an der Wand, Terassentüre ließ sich von außen öffnen war nicht verschließbar, Mülleimer zerdellt, Toilettentüre ließ sich nicht schließen. Nach Zimmerwechsel war es einigermaßen ok. In diesem Hotel gehört sehr viel renoviert und ausgetauscht und gereinigt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Die Stühle dort waren sehr klebrig, die Kinder Hochstühle statt braun fast schwarz vor lauter Dreck. Der Boden war auch oft klebrig, sodass man am Boden klebte. Tischdecken wurden nicht gewechselt sondern nur umgedreht. Geschirr musste man immer genau anschauen, da es oft schmutzig war. Das Essen war essbar, aber es gab keine Highlights und immer das Selbe. Morgens nach 8.30 gab es kein Brötchen mehr. Im Omelette waren immer wieder Eierschalen, die Kaffeemaschine funktionierte nicht es gab keinen Cappuccino o.ä. Mittags gab es Essen beim Barbecue Restaurant im Freien. Man musste kämpfen um einen Platz zu bekommen und wurde blöd angeschaut als man erwartet hat, dass der Tisch geputzt wird. Auch hier immer das selbe Essen. Es stehen Schilder am Eingang, dass bei vollen Tellern die stehen bleiben 20 TSD berechnet werden, war aber nie so, denn die Einheimischen holten immer Berge Essen und die Hälfte blieb stehen. Die unhygienischen Zustände machen einen Krank, man muss sehr aufpassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise war der Service ok. Der Chefkellner, den wir durch den Reiseleiter vermittelt bekommen haben kümmerte sich um sehr viel. Die anderen Kellner gab es ein paar wenige die aufmerksam waren und ordentlich, die meisten hatten aber keine Lust was zu tun und arbeiteten nur nach Aufforderung. Mitarbeiter an der Rezeption waren bedingt hilfsbereit. Manche haben etwas zugesagt, was aber nicht funktionierte, eine Dame hat sich tatsächlich gut gekümmert. Putzfrauen reinigen sehr oberflächlich nur das Nötigste und kommen sehr spät. Haben 2 Wochen lang die Wattestäbchen Im Bad von einem vorherigen Gast nicht weg geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand mit Privatstrand. Den Hafen von Yassmine Hammamet erreicht man nach 10 Minuten mit dem Taxi. Vom Flughafen Enfidha sind es ca. 30-40 Minuten zum Hotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 3 Pools, 2 nebeneinander und einen Ruhepool. Bei den beiden großen Pools ist oft laute Musik und keine Ruhe. Der Ruhepool ist entspannt. Überall steht, dass es verboten ist Liegen mit Handtüchern zu reservieren, trotzdem ist um 8 Uhr schon alles belegt und keiner dort. Es wird nichts kontrolliert und kommt man später hat man keine Chance einen Platz zu finden. Als wir uns etwas Schatten suchten und uns dort Liegen hin stellten die wir noch fanden wurden wir von einem Einheimischen angeschrien, was auch keinen interessierte. Achso und die Liegen waren auch fast alle kaputt was sehr schade war, da sie egtl schön sind. Wellnessbereich ist in Ordnung und ordentlich, Preise sind ok. Der Strand ist das Schönste, nur die Liegen durchgelegen und man muss sie sich selbst holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, dass unsere Leistungen Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Leider haben Sie keinen einzigen positiven Punkt in unserem Hotel gefunden, dass wir uns fragen, warum Sie Ihren Reiseleiter nicht um einen Hotelwechsel gebeten haben, wenn alles so schmutzig, das Personal unfreundlich und nicht hilfsbereit war. Das Haupthaus wurde 2015 total renoviert und der grösste Teil unserer Bungalows in 2018/2019, der Rest der Bungalows wird nach Ende Saison in Angriff genommen. Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x pro Woche durch einen Verantwortlichen der internationalen Hygienefirma Cristal aus Tunis und 3 x pro Woche durch eine verantwortliche Person von der Firma Prochimat unterstützt wird. Sie kontrollieren die Kühlschränke und Gefriertruhen, die Küche, sogar das Personal, die Restaurants, die Buffets und die Pools. Es werden auch wöchentlich Nahrungsmittel an das Labor in Nabeul geschickt zur Analyse und die Resultate waren immer OK ! Unser Personal ist sehr gut geschult durch externes sowie internes Personal. 99.9% der Hotelbesucher beschreiben unser Personal als freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, die auch mit Socken, Schuhen und langen Hosen bei 40° nicht ihre gute Laune verlieren ! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Ein guten Tag, wie geht es und ein Danke öffnen alle Türen !