Das Hotel feiert schon den 30. Geburtstag und entspricht nicht mehr dem neuesten Standard. Es ist jedoch sauber und die Anlage steht wie in einem tropischen Garten. Es hat 500 Betten und zu unserer Teit war es mit 1200 Gästen zu voll.Die Strand - und Poolanlage ist für diese Belegung zu klein.Man drängt sich überall.Die Gäste kommen vor allem aus Italien und Frankreich, auch Polen und Russen waren da. Im Juni/ Juli ist es schon sehr heiß, aber das wussten wir. Die beste Reisezeit ist Oktober, aber da ist es schon um 17 Uhr dunkel. Das Preis - Leistungsverhältnis ist angemessen. Manmuss mit diesem Preis schon Abstriche zu 4 Sternen in der Türkei machen.
Die Zimmergröße gut, die Ausstattung in Ordnung.Die Minibar war für 4 Sterne dürftig bestückt.Safe musste extra bezahlt werden.Es gab einige Klagen wegen der Klimaanlage.Balkon mit Blick in den schönen Garten. Balkontür schalldicht.
Wenn ,man ein etwas betagtes Hotel hat, soillta man wenigsten mit der Gastronomie punkten.Doch weit gefehlt. Es macht keinen Spaß, bei vielen Stationen anzustehen : Pfannkuchen, Omelette Spiegelei, Kaffee, Pizza.Die Auswahl der Speisen war nicht groß und wiederholte sich oft. (kann keinen Truthahn mehr sehen ) Die im Vorfeld gepriesene Paella war ungeniesbar, weil sie aus mehr Sand als Gewürzen bestand.Zum Frühstück gab es vor allem nicht schmackhaftes Baguette uder in zerbröselndes Vollkornbrot, das nach Leim schmeckte. Der Küchenchef sollte man ins Ausland gehen und sich ein paar Tips holen, wie man gut schmeckende Gerichte kocht. Nebenbei : ich gesse gerne fremde Gerichte, doch dann sollten nicht überwürzt ( scharf ) oder fad schmecken.
Das Personal ist sehr freundlich, wenn man mit dem Trinkgeld nicht knausert.Das leidige Thema der Liegenbelegung kann man nicht in Griff bekommen, wenn das Personal am Pool oder Strand für das Belegen Trinkgeld kassiert. Schon morgens um 6 Uhr sind die ersten 2 belegt. Um 7 ist Reihe 3 noch möglich.Deutsch wird beim Personal schlecht gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr sauber.Wenn das Hotel kinderfreundlich sein soll frage ich mich, warum in der Anlage selbst nur 3 !!!! Schaukeln vorhanden sind und das in der prallen Sonne und vor einer stinkenden schlecht abgesicherten Jauchegrube.Wenn man eine Beschwerde hatte,wurde sie berücksichtigt. Im Restaurant gab es für etwa 70 Kleinkinder 5 Kinderstühle !!! trotz Nachfrage.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen feinen Sand, der jedoch mehr Pflege bedurfte, da vor allem der Kot der Kamele nicht weggeräumt wurde.Seetang ist Natur, doch hat es uns 3Tage belästigt.Man bucht vor allem wegen eines sauberen Strandes.Ausflüge nach Nabeul oder Hammamat sind sehr gut und schnell zu machen.Nach Yasmine hammamet ist es ein Spaziergang am Strand in 30 Min.Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es, doch das interessiert mich nicht so. Der Fitnessbereich war geschlossen, die Wasserrutsche war nur stündlich in Betrieb. Der Pool ewar für diese Menschenmmassen viel zu klein,vor allem der Bereich für die Liegen. 4er Reihen am Pool. Die Liegen sind am Pool sehr unbequem, am Strand müssten sie eigentlich komplett erneuert werden, da viele zerschlissen oder bebrochen sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 22 |
Liebe Gäste Sie waren zwei Wochen in unserem Hotel und haben sich unwohl gefühlt. Warum haben Sie Ihre Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Unsere Baguette ist knusprig und schmeckt und ich habe keine Lust mehr, dauernd alle Brotarten und süssen Brötchen aufzuzählen die es zum Frühstück gibt. Ich habe auch keine Lust mehr, dauernd unsere Themenbuffets mit den verschiedenen Speisen aufzuzählen. Von wegen 70 Kleinkinder und 5 Stühle. Wir freuen uns zwar auf jeden Gast, der wieder in unser Hotel kommt, aber wir sind uch nicht böse, wenn Sie wieder in die Türkei gehen. Ihr Paradis Palace Team !

