Das Hotel missachtet dringend zu empfehlende Hygienemaßnahmen. Obwohl, wie vom Hotelmanager selbst mitgeteilt wurde, im Hotel ein Virus, herumgeht, werden keine vorbeugenden Maßnahmen getroffen. In Deutschland wurde eine Lebensmittelvergiftung nachgewiesen. Ich freue mich jetzt schon den nicht professionellen, weil sie die Wahrheit nicht vertragen, Gegenkommentar zu lesen. Auf nimmer Wiedersehen.
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer und vor allem das Bad ist renovierungsbedürftig! Reinigung erfolgt nur oberflächlich. Schmutz von Tag eins vorhanden. Nachts ist Party ohne Ende. Klimaanlage funktionierte trotz bemängeln den kompletten Urlaub nicht.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen wird nicht sauber zubereitet. Es wird mit Leitungswasser zubereitet auch ungekochte Lebensmittel. Das Restaurant war fast täglich schmutzig. Klebriger Boden, saubere Tische hat man so gut wie nie vorgefunden. Besteck, Geschirr und Gläser pausenlos schmutzig. Lebensmittelvergiftung wurde in Deutschland nachgewiesen. Produkte werden nicht gekühlt.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal ist bemüht aber kann die sehr vielen vorhandenen Mängel nicht ausgleichen. Mit Trinkgeld läuft alles besser.
Beliebte Aktivitäten
- Nichts
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Bewertungen: | 1 |
Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene! Es stimmt, in Hammamet ging ein Magen-Darm-Virus rum, 100% keine Lebensmittelvergiftung ! Die Klimaanlage funktioniert vom 15/06 bis 15/09 und dann je nach Wetterbedingungen. Was Sie unter Gastronomie schreiben ist eine Frechhein ! Warn Sie in der Küche, haben Sie gesehen, dass Lebensmittel nicht gekühlt werden ? Wissen Sie woher wir das Wasser, auch das Leitungswasser beziehen ? Haben Sie die grosse Kläranlage ca. 500 m vom Hotel entfernt gesehen ? Und wer verschmtzt die Anlage und das Restaurant ? Unser Personal ist den ganzen Tag am putzen, aufräumen, rennen und arbeiten und ist trotzdem immer freundlich und gut gelaunt.