Im Allgemeinen ist das Hotel recht übersichtlich gehalten. Es gibt Doppelzimmer im Haupthaus und Bungalows, ein kleines Einkaufszentrum, ein Restaurant für Frühstück und Abendessen, eine Poolanlage mit Rutsche und eine Strandbar für das Mittagsessen. Alles in allem ist es recht sauber, da regelmäßig gefegt und geputzt wird. Wer keinen allzu hohen Standard hat und nur einen Strandurlaub machen möchte, ist hier ganz gut aufgehoben. Wir würden dem Hotel 3 Sterne geben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, wenigstens das. Hätten wir mehr ausgegeben, wäre die Enttäuschung noch größer gewesen. Zur Info: Der HolidayCheck Award 2011 wird ausschließlich von Besuchern über 50 verliehen. Da fragen wir uns, wo waren diese Besucher sonst noch bzw. welche Verhältnisse sind diese sonst gewohnt? Am Abflugtag haben wir erfahren, dass Besucher, die Bestnoten für ihren Aufenthalt verteilen, bei ihrem nächsten Besuch die schöneren Zimmer, netteren Kellner etc. bekommen. Das finden wir sehr schade. Ehrliche Meinungen sind hier hilfreicher als irgendwelche Lobpreisungen, so denken wir.
Die Größe der Zimmer ist ok. Wir hatten einen Bungalow mit Klimaanlage, Minibar, Safe, Fernseher, Telefon und kleiner Terrasse. Jedoch ist das Möbiliar sehr alt, Schubladen klemmen und der ganze Gesamteindruck ist eher abgenutzt und veraltet. Unser erstes Zimmer wies etliche Mängel auf: Schimmel an der Decke, Rost am Abzug über der Badewanne und die Armatur in der Wanne fiel uns fast komplett aus der Wand. Dies ist nicht schön gewesen. Das Zimmer, dass wir dann nach dem dritten Tag der Beschwerde bekommen haben, war besser. Kein Schimmel und Rost, und auch die Armatur hielt. Leider war das Inventar genauso alt und abgenutzt wie vorher auch. Die Sauberkeit war in Ordnung. Am letzten Tag krabbelte uns eine Kakalake aus dem Bett. Da war in der letzten Nacht kaum an Schlaf zu denken, aber das kann mal passieren in einem solchen Land.
Hier ist wohl für jeden was dabei. Standardessen. Wir können nicht verstehen wie hier andere Besucher dieses Hotels mit "so gut habe ich noch nie gegessen" bewerten können. Wir waren enttäuscht. Auswahl war zwar vorhanden, aber jeden Tag im Prinzip das gleiche. Beim Frühstück, dass es ab morgens 6 Uhr gibt, hat man Probleme, um 7:15 Uhr ein Omlette zu bekommen, da der Herd noch kalt ist. Wir empfehlen, die Essenszeiten ein wenig einzuschränken, dann ist man auch nicht enttäuscht, wenn es nicht alles gibt.
Personal ist reichlich vorhanden, ist aber meistens nur nach einem kleinen Trinkgeld freundlich. Das fängt beim Kellner an und geht beim "Bademeister" am Strand weiter. Eigentlich schade. Der Service an der Rezeption ist eher bescheiden: Erst als wir uns drei Tage wegen unseres Zimmers beschwerd haben, wurde uns ein anderes angeboten. (Zumal auch niemand sich um eine Reparatur bemüht hat). Einzig beim Abendessen hatten wir zwei lustige Ober, die ohne Tipp immer freundlich und zuvorkommend waren und sich diesen damit dann verdient haben.
Das Hotel hat direkte Strandlage und einen sehr schönen, gepflegten Strandabschnitt. Da wir den den Strand sowohl links als auch rechts entlang gelaufen sind, konnten wir sehen, dass es mit der schönste Strandabschnitt war. Die anderen Hotels hatten mehr Kameldung im Sand oder auch Algen im Meer. Transfer vom Flughafen ca. 1 1/2 Stunden. In die Medina sind wir nicht gegangen, da wir nicht auf diese Art und Weise der Verkaufsstrategie stehen und uns permanent bereden und anfassen lassen wollen. Wir haben auch eigentlich niemanden in der ganzen Zeit kennengelernt, der nicht über einen Einkaufsbesuch in der Medina geschimpft hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war schlicht weg nicht vorhanden. Einmal am Tag kam ein Animateur um "Beachvolley" zu spielen, und das war es dann auch wieder. Das Adendprogramm war sehr schlecht, wenn man das bißchen Tanzen "Programm" nennen kann. Handtücher werden nur einmal pro Woche gewechselt, das ist echt wenig! Entweder biete ich welche an, und tausche öfters um, oder lasse es ganz bleiben. Der Pool war sauber und die Liegen schön. Allerdings war die "Poolbar" nie besetzt und völlig verwaist, also musste man doch immer zur Strandbar laufen, um sich etwas zu trinken zu holen. Da wir aber lieber am Strand liegen, hatten wir jeden Tag mit durchgelegenen, alten, teils kaputten Liegen zu kämpfen, für die man nur gegen Trinkgeld eine dünne Auflage bekommt (wenn es dem "Bademeister" gerade mal dananch ist. Wir haben trotz Trinkgeld nur zweimal eine Auflage bekommen. An den anderen Tagen haben wir sie uns dann einfach genommen, sofern noch welche da waren). Schade auch hier, dass es viel zu wenige davon gibt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sie denken also, dass 91% der Menschen, die eine positive Bewertung geschrieben haben, keine Ahnung vom Reisen, von Hotels und vom Leben haben, aber Sie blicken voll durch ! Wir möchten auch gerne wissen, wie Sie zuhause leben. Da unser Essen so schlecht war, das Hotel veraltet etc. fragen wir uns, ob Sie in einem Schloss leben und jeden Tag Lachs und Kaviar essen ! Ehrliche Meinungen sind sicher hilfreich, aber nicht die Meinungen, die unser Hotel so runtermachen. Sicher ist nicht alles perfekt bei uns, aber trotz Revolution, rapide zurückgegangenen Besucherzahlen, wenig Personal (aber bezahltes Personal) und geringeren Einnahmen versuchen wir alles, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Diese 91% zufriedener Menschen sind weit gereist und haben die Situation erkannt, wollen das Hotel und Tunesien unterstützen und nehmen kleine Mängel in Kauf, obwohl sie auch gespart und bezahlt haben. Vielen Dank all diesen verständnisvollen Menschen ! Und so ein Blödsinn, dass wir Leuten, die eine gute Bewertung schreiben, das nächste Mal schönere Zimmer und nettere Kellner geben, habe ich bis jetzt noch nicht gelsen ! Wie schon so oft gesagt, ein Lächeln und etwas Freundlichkeit öffnet einem weltweit alle Türen ! Auf die einzelnen Punkte wollen wir gar nicht mehr eingehen !

