Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Man muss auch einmal konstruktive Kritik annehmen
3,8 / 6

Allgemein

Wir waren im Haupthaus untergebracht und ich muss sagen, dass ich (obwohl unsere Reinigungsfrau die für unser Zimmer zuständig war wirklich prima war) nicht wirklich zufrieden war mit der Sauberkeit allgemein.Im Treppenhaus stehen z.B.große Kübel mit total ausgetrockneten Pflänzchen und auch der Teppich auf den Fluren müsste dringendst einmal gesaugt werden.Wer ist denn dafür zuständig?Auch kann es nicht sein, dass tagsüber auf der Außenterrasse vor dem Speisesaal die Leute mit ihren Badesachen,Sönnenöl etc. die Sessel besetzen( weil sie keine Liegen am Pool mehr bekommen haben), wo ich mich abends gemütlich in Abendkleidung hinsetzen soll.Die Polster sind salmig und kleben, das ist nicht wirklich angenehm.Als weiteres Problem sehe ich die Hygiene bei den Getränken an.Die harten Pkastikbecher sind alles andere als hygienisch und ich habe noch nie soviele Menschen mit Herpesbläschen gesehen.Zumindestens Strohhalme sollten ein MUSS sein,aber die waren leider an der Strandbar sehr oft gar nicht zu bekommen.Wenn man die Becher benutzt hat, soll man diese am Strand in Körbe schmeißen, die aber nicht unbedingt als Solche zu erkennen sind und deshalb gemeinsam mit Müll dort herein geschmissen werden.Cocktails sind leider keine Cocktails,es gibt keine Pina Coladas,etc.und alle angebotenen Cocktails sehen gleich aus. Wässrig und Einheitsbreiig .Die Gästestruktur ist gemischt und schon oft beschrieben. Uns hat es alles in Allem trotz meiner Kritikpunkte gut gefallen im Paradis Palace, weil man gemerkt hat, dass sich alle bemühen und aus dem was da is,t das Beste zu machen.ABER,liebes Management,auch sie müssen lernen Kritik anzunehmen.Man kann nicht immer Alles entschuldigen, und das auf eine teilweise ,so finde ich, ziemlich freche Art und Weise .Klar ist das arbeiten für die Kellner hart im Ramadam,klar ist es heiß für die Angestellten,klar sind sie bemüht die Gelder auszuzahlen...ABER, wissen sie ich habe für meinen Urlaub auch gutes Geld bezahlt und dieses nicht im Lotto gewonnen.UND ich weiß, dass es auch in anderen Ländern(Türkei,Ägypten etc.)funktioniert !!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, aber die Möbel veraltet,abgenutzt und alles klemmt. Duschen ist kaum möglich,ohne dass man das Bad unter Wasser setzt.Die Armaturen sind alle sehr verrostet und der Fugenschimmel auch nicht zu übersehen.Der Abfluß riecht sehr unangenehm,aber die Klimaanlage funktioniert prima.Auch das Auffüllen des Kühlschranks ist toll.Der Balkon ist groß, der Safe zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und ganzen in Ordnung, aber warum muss man immer um kleine oder große Löffel "betteln".Egal ob beim Nachtisch,Eis ,Joghurt etc,es fehlten immer Löffel.Es war schon schwer den Parmesankäse mit einer Gabel auf den Teller zu bekommen.Viele Gäste haben es erst gar nicht versucht,sondern haben dann mit den Fingern in die Lebensmittel gegriffen.Also, wo sind die Löffel geblieben?.Des Weitern war der Joghurt so dünn wie Wasser aus mir unerklärlichen Gründen .Leider fehlten sehr oft Schilder bei den Salaten etc,so dass man nicht wusste was man vor sich hatte.So kam es auch dazu, dass ich aus der "Mixed Grilled" Behälter plötzlich auf ein Stück Leber traf.Bitte, man muss doch Innerein separat anbieten !! Schade!Und die Frage, warum man sich die Wurst selber nehmen konnte/durfte, den Käse aber nicht(der wurde von einem Kellner auf den Teller gelegt,)konnte mir niemand beantworten.Ebenfalls fand ich es sehr befremdlich, dass die Tischdecken einfach umgedreht wurden , wenn sie beschmutzt waren (wir sind daher immer sehr früh Essen gegangen).Das kenne ich in einem 4Sterne Hotel nicht.Das Personal war immer freundlich und fürsorglich und freute sich über Trinkgelder.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war immer vorhanden.Verständigung klappte immer und alle waren bemüht.Den Arzt fand ich persönlich sehr arrogant und unfreundlich, aber dafür kann ja das Hotel nichts)Bei Beschwerden fand ich das Personal immer freundlich und auch gerade die Gästebetreuerin Ursula war stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand superschön, für Algen kann niemand etwas und alle waren bemüht das "Problem" zu beheben. Ausflüge kann man machen wenn man möchte, das Angebot ist vielfältig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, die Animation.Leider fand die Animation am Strand eigentlich gar nicht statt( kein Boccia etc.obwohl angekündigt)Es wurde einmal kurz gerufen und dann ging die Animation wieder.Am Pool wurde man dauerbeschallt,was einfach zu laut war bei der dazukommenden hohen Anzahl der Gäste.Die abnedliche Animation bestand aus 3 Hauptanimateuren, die wirklich toll tanzen konnten.Aber das fast jeden Abend und dann immer mit den gleichen Michael Jackson Einlagen.Das muss man schon sehr mögen(es gibt einen Michael j'ackson Abend,einen Cabaret Abend mit Michael Jackson , einen Oskar Abend mit Michael Jackson etc) Die Wahl der "Miss Paradis Palace" lass ich unkommentiert.Fremschämen! Ansonsten sind die Animateure alle sehr nett und scheinen ihre Arbeit zu mögen. Der Fitnessraum war eine Katasstrophe,alles kaputt und verwahrlost.Und liebes Management :überlassen sie es doch den Gästen selber ob diese ihn bei 45 Grad nutzen wollen oder nicht!!!! Sie sind dafür zuständig ihn intakt zu halten,sie bieten ihn ja auch im Katalog an !!! Die Pooltoiletten müssten dringend renoviert werden? Da hilft auch kein Putzen mehr. Der Pool ist einfach zu klein für die Menschenmengen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind immer bereit, Kritikpunkte anzunehmen. Wir wissen selber, was in der Anlage zu verbessern und in den Zimmern zu machen ist. Wir wissen, dass Sie für Ihren Urlaub gespart und bezahlt haben, erwarten aber doch ein wenig Verständnis. Und wer freche, falsche und übertriebene Bewertungen schreibt, kriegt eine freche Antwort und wenn Sie ehrlich sind, müssen Sie zugeben, dass die meisten schlechten Bewertungen gar nichts mehr mit einer Bewertung zu tun haben, da wird das Hotel von A - Z total runtergemacht, nur um bei der Agentur Geld zurückzufordern. Wenn Sie genau hingeschaut haben, sassen die meisten Leute auf der gedeckten Terrasse um mit ihren Kindern zu malen, zu lesen oder Kreuzworträtsel zu lösen, nicht weil sie keinen Platz auf den Liegestühlen hatten. Die Plastikbecher, die wir nicht im dafür vorgesehenen Behälter am Strand finden, sondern in der ganzen Anlage verteilt, werden in Wasch- und Desinfektionsmittel eingelegt, dann gewaschen und angetrocknet, also absolut hygienisch. Die Herpes kommt von der Sonne, sicher nicht von schmutzigen Gläsern. Die AI-Cocktails werden mit lokalen alkoholischen Getränken gemacht. Die zu zahlenden Cocktails werden mit importierten und verzollten Alkoholika gemacht und die schmecken. Aber wer AI hat will keinen Aufpreis bezahlen. Leider mussten wir praktisch wöchentlich Löffel einkaufen, da diese von den Gästen aufs Zimmer oder in die ganze Anlage mitgenommen wurden. So hat die Direktion entschieden, dass jedes Carré im Restaurant für eine Anzahl Löffel verantwortlich ist und diese den Gästen auf Anfrage herausgibt. Lieber Gast, was heisst MIXED grill ? Da wird verschiedenes Fleisch, also Rind, Leber, Kalb und Würstchen zusammen gegrillt und in Tunesien heisst has mixed grill ! Wir haben alle Veranstalter gebeten, den Fitnessraum aus dem Katalog rauszunehmen. Im Sommer bei diesen hohen Temperaturen und bei s vielen Animationsprogrammen wird der Fitnessraum "vernachlässigt" und erst nach der Sommersaison wieder gereinigt und die Geräte instandgesetzt und gewartet. Bei diesen heissen Temperaturen, bis 47°, und der hohen Luftfeuchtigkeit arbeitet das Holz und so kann es sein, dass die eine oder andere Schublade klemmt. Danke für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie sich trotz der aufgeführten Punkte doch noch einmal für einen Urlaub im Paradis Palace entscheiden werden. Ihr Paradis Palace Team !