Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert
2,8 / 6

Allgemein

Im grossen und ganzen ist das Hotel im Vergleich zu anderen Hotels sicherlich gut. Schnell bemerkt der Kunde allerdings, dass das Hotel teilweise massve Mängel aufweisst. Die Zimmer, welche täglich geputzt werden sollten, werden nur einer Sichtreinigung unterzogen. Die öffentlichen Hotel-WCs am Strand sind jedoch ungepflegt und die Bakterien springen einem regelrecht entgegenen - dies ist echt nichts für schwache Geschmacksnerven! Das Personal ist teilweise unfreundlich und die Zimmer, sowie das Mobiliar renovationsbedürftig. Je nach lange des Zimmers ist es auch unmöglich, dass man vor Mitternacht schlafen gehen kann, da es unmittelbar an zwei Bühnen grenzt und der Lärmpegel schlafraubend ist. Der Altersdruchschnitt im Hotel ist im grossen und ganzen zwischen 30 und 40 Jahre (etwa).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renovationsbedürftig und in schlechtem Zustand. Safe muss gemietet werden. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist im grossen und ganzen gut. Die Esswaren werden frisch zubereitet. Allerdings nimmt die Qualität dessen gegen Ende der Buffets ab (Esswaren sind kalt!). Auch die Bedinung lässt zu wünschen übrig. Und wirkt oftmals unfreundich und unzfrieden. Bei den Buffets wird wenig Abwechslung geboten, immer wieder das gleiche!


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden: Beschwerden von Gästen werden zwar entgegen genommen, aber nicht weiter behandelt. So zum Beispiel über defekte Gegenstände, diese werde über die ganze Anwesenheitsdauer nicht repariert. Der Gast fühlt sich dadurch etwas «verarscht». Sprachkentnisse und Freundlichkeit: Im weiteren ist das Personal an der Rezeption unfreundlich und sprachlich nicht kompetent. Deutsch versteht man in diesem Hotel nicht. Franzöisch wird mit Arabisch gemischt und Englisch ist für das Personal eine wirkliche Fremdsprache. Im weiteren kommt es darauf an ob das Personal jünger der Älter ist. Das jüngere Personal wirkt unzufrieden und unfreudlich. Anders sieht es beim älteren Personal aus. Reinigung: Das Zimmer sollte täglich gereinigt werden, wird es aber nicht. Es wird lediglich eine Sichtreinigung gemacht, mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist grösstenteils gepflegt. Allerdings nerven die tunesischen Händler, welche sehr Nahe an den Hotelstrand kommen und die Gäste teilweise bedrängen. Wenn man den Strand verlässt, so ist Tunesien eher ein Land das im Mühl versinkt, dies riecht man auch gut! Ausflugmöglichkeiten sollten aufgrund der derzeitigen politischen Lage und der Terrorgefahr gemieden werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, die Wasserqualität ist gut. Sport gibt es nur auf Verlangen, die Animatoren sind zahlmässigen starkt der Gästezahl unterlegen. Die Unterhaltung am Abend ist sehr schlecht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    99.9% aller Gäste schreiben, dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Also fragen wir uns, ob die 0.1¨% Gäste nicht selver schuld sind, dass das Personal nicht so freundlich ist. Wir haben oft beobachtet, dass Leute unsere Kellner mit einem Fingerschnippen oder einem "Heeeee" rufen, was man ja zuhause auch nicht macht. Unser Rat, ein Lächeln und ein guten Tag öffnet einem weltweit alle Türen ! Was glauben Sie, wozu ist eine Gästebetreuerin in Hotel ? Wenn es ein Problem gibt, wenn die Rezeption nicht so gut deutsch versteht, wenn das Zimmer zu laut ist etc. kann man diese Person kontaktieren und sie hilft allen Gästen sofort weiter. Über die Toiletten verschwenden wir keine Worte mehr. Ausflugsmöglichkeiten zu vermeiden wegen der politischen Lage ist kompletter Unsinn. Die Lage in Tunesien ist total normal, es ist ruhig, Terrorgefahr ist Blödsinn. Buchen Sie Ausflüge bei Ihrer Agentur und entdecken Sie unser schönes und interessantes Land. Besuchen Sie auf eigene Faust Hammamet Ysamin und Hammamet Zentrum sowie die Wochenmärkte. Die Revolution war eine interne Angelegenheit und hat sich nie gegen Touristen/Ausländer gewandt. Im Gegenteil, die Tunesier haben allen hier niedergelassenen Ausländern und allen Gästen, die während der Krise hier waren gedankt, dass wir mit unserer Präsenz dem Land geholfen hätten, das Volk unterstützt hätten. Im Süden gibt es noch Demonstrationen, wir stehen kurz vor den Wahlen (23.10.) und die ärmere Bevölkerung will mit diesen Demonstrationen einfach sagen, vergesst uns nicht ! Aber Polizei und Militär sind präsent und zu unser aller Sicherheit im Dienst. Es ist eine Frechheit zu sagen, dass Tunesien im Müll versinkt und wer Müll nicht mal richtig schreiben kann, sollte von solchen Behauptungen absehen. Wahrscheinlich haben Sie die Quadtour oder die Kameltour gemacht, wo Sie an der Mülldeponie vorbeigeführt wurden. Wir sind für diese Touren nicht verantwortlich, das sind auswärtige Anbieter. Und eine Mülldeponie steht nicht für das ganz Land. Sie haben ja sonst keine Ausflüge gemacht, also dürfen Sie auch keine solchen Behauptungen aufstellen. Klar ist nicht alles so sauber wie in der Schweiz, aber Tunesien ist ein wunderschönes, kulturell sehr reiches und interessantes Land ! Unser Personal spricht, wie es in anderen Bewertungen steht, sehr gut französisch, deutsch und englisch. Unser Essen wird überall gelobt undn auf die restlichen Bemerkungen möchten wir gar nicht näher eingehen. Warum haben Sie Ihre Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten, wenn bei uns alles so schlecht war ?